OK
Ich sag mal Schloss Karlsruhe
OK
Ich sag mal Schloss Karlsruhe
Milk&Sugar: Völlig richtig. Du bist mit dem nächsten Rätsel dran.
Ich bin überrascht, dass das Rätseln so lange gedauert hat. Gibt es in unserem Forum hier so wenige Karlsruher?
Hey, da war ich schon einmal mit dem Fahrrad..... 😉
... und ich bin schon mal an Karlsruhe vorbeigefahren worden - mit dem Auto.
Milk&Sugar: Völlig richtig. Du bist mit dem nächsten Rätsel dran.
Ich bin überrascht, dass das Rätseln so lange gedauert hat. Gibt es in unserem Forum hier so wenige Karlsruher?
Nein, ich wohne zwar nicht in Karlsruhe, bin aber mindestens alle drei Monate einmal in "meiner Landeshauptstadt".
Aber mir geht es wie anderen, ich habe weder Zeit (habe heute viel korrigiert) noch ein passendes Bild parat. Vielleicht müsste man die Antwort vom Zwang ein Bild hochzuladen entkoppeln wie Caro vorgeschlagen hat.
Ein Zoo und es wohnen dort Elefanten? (große Türen, tote Baumstämme)
Öhm, warum sollte es denn hier viele User*innen aus Karlsruhe geben? So groß ist die Stadt ja nun auch wieder nicht
...
Hm, ich bin mir ziemlich sicher, dieses Elefantenhaus in einer TV-Sendung über Zoos in Deutschland gesehen zu haben. Steht es in der Wilhelma in Stuttgart?
Hm, ich bin mir ziemlich sicher, dieses Elefantenhaus in einer TV-Sendung über Zoos in Deutschland gesehen zu haben. Steht es in der Wilhelma in Stuttgart?
Nein
Berliner Zoo?
Nee
Südlicher.
Als Tipp, es ist relativ aktuell und ich hab keine Ferien um lange Wege zu Zoos zu fahren.
Jetzt wollte ich gerade mit Leipzig weiterraten, aber nach deinem Tipp ist es wohl in Bayern, gell?!
In Nürnberg oder in München?
In Nürnberg gibt es keine Elefanten mehr.
Vielleicht doch der Münchner Zoo, also das Elefantenhaus dort?
Ja, dann ist es München!
Ketfesem du bist dran.
Das ist richtig.
Das Elefantenhaus in München ist ein denkmalgeschütztes Wahrzeichen und stammt aus den allerersten Anfängen 1911.
P S. Hätte ich die Bewohner nicht abgeschnitten, hätte ein kundiger Beobacher erkannt, dass das Foto max. 1 Woche alt ist.
Hätte ich die Bewohner nicht abgeschnitten, hätte ein kundiger Beobacher erkannt, dass das Foto max. 1 Woche alt ist.
Die Bewohner tragen einen Maibaum … Oder dachtest du, wir können an der Größe der Ohren erkennen, welcher Monat es sein muss?
Die Bewohner tragen einen Maibaum … Oder dachtest du, wir können an der Größe der Ohren erkennen, welcher Monat es sein muss?
Ne, weil seit kurzem zusätzliche Elefanten dort wohnen. ![]()
Ne, weil seit kurzem zusätzliche Elefanten dort wohnen.
Stimmt, die zwei aus Leipzig (Mutter und Tochter).
Werbung