Früher war alles besser

  • Humblebee, bei euch ist es viel zu kalt. ;)


    Ich verbinde Glühwürmchen mit Sommer, warmen Nächte, Urlaub im Süden (da habe ich sie als Kind zuerst gesehen, zuhause war ich um diese Zeit bereits im Bett). Ich war überrascht, als ich als Jugendliche sie erstmals in unseren Breiten sah.


    Aber ich komme immer noch in Urlaubsstimmung, wenn ich sie sehe. :)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Kris24 : Du meinst sicherlich "schön kühl"? ;)

    Ehrlich gesagt, verzichte ich zugunsten von fehlender Hitze und kühlen Nächten dann lieber auf die Glühwürmchen...:zahnluecke:

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Wir haben in unserem Garten (im Sauerland) dieses Jahr (wie jedes Jahr) Glühwürmchen beobachten können.

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • Sorry Humblebee, wettermäßig würde ich auch lieber zu Kris24 in den Süden. Dort hat man immer Zugriff auf Schnee im Winter und recht verlässlich auch mal heiße Sommer, gehört doch dazu. Was mich an NRW am meisten stört ist das Wetter, immer mild. Niedersachsen ist da ja ganz ähnlich.

  • Sorry Humblebee, wettermäßig würde ich auch lieber zu Kris24 in den Süden. Dort hat man immer Zugriff auf Schnee im Winter und recht verlässlich auch mal heiße Sommer, gehört doch dazu. Was mich an NRW am meisten stört ist das Wetter, immer mild. Niedersachsen ist da ja ganz ähnlich.

    Das ist ja das Schöne an der Schweiz. Wir haben heute auf einer Fläche von Baden-Württemberg ein Temperaturgefälle von 2 °C auf dem Matterhorn bis knapp 28 °C in Genf. Die Wetterzonen sind hier schon phänomenal. Du steigst in Basel im T-Shirt in den Zug ein und fängst hinter dem Bözberg an zu frieren. Das sind keine 50 km. Palmen am Lago di Lugano, Steinböcke im Engadin. Nur Sandstrand haben wir nicht zu bieten 😎

    Einmal editiert, zuletzt von Antimon ()

  • Oh, ich vergass... Irgendwo zwischen Montreux und Vevey gibt's wohl ein bisschen Sand, ja.

  • Sorry Humblebee, wettermäßig würde ich auch lieber zu Kris24 in den Süden. Dort hat man immer Zugriff auf Schnee im Winter und recht verlässlich auch mal heiße Sommer, gehört doch dazu. Was mich an NRW am meisten stört ist das Wetter, immer mild. Niedersachsen ist da ja ganz ähnlich.

    Sorry state_of_Trance, das brauche ich beides nicht! Mir gefällt das milde Wetter in NDS i. d. R. richtig gut (insbesondere, dass es meist windig ist; ohne Wind, wie es in Süddeutschland oft der Fall ist, würde ich eingehen) 8).

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Das ist ja das Schöne an der Schweiz. Wir haben heute auf einer Fläche von Baden-Württemberg ein Temperaturgefälle von 2 °C auf dem Matterhorn bis knapp 28 °C in Genf. Die Wetterzonen sind hier schon phänomenal. Du steigst in Basel im T-Shirt in den Zug ein und fängst hinter dem Bözberg an zu frieren. Das sind keine 50 km. Palmen am Lago di Lugano, Steinböcke im Engadin. Nur Sandstrand haben wir nicht zu bieten 😎

    Mein 1. Sandstrand war am Lago Maggiore auf Schweizer Seite. Dort wäre ich in ca. 4 Stunden. Ob da das Wetter besser ist? Bei uns ist es seit 16 Uhr dunkel und gewittrig, man erwartet, dass es jeden Moment los geht.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • insbesondere, dass es meist windig ist; ohne Wind, wie es in Süddeutschland oft der Fall ist, würde ich eingehen) 8).

    Dann sag mir Bayerntussi doch bitte mal, was an Wind so toll ist - er zerrt an den Haaren, kühlt nette 23°C auf kalte 18°C herunter, wirft alles um, ermöglicht keine sichere Wettervorhersage, schmeißt Türen zu... Wind ist böse!!!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Wind kann so toll sein. Drachen steigen lassen, und auf dem Deich gegen den Wind lehnen und nicht umfallen - super! Das sag ich dir, laleona, als jetziger Rheinländer mit sauerländischem Migrationshintergrund...


    Aber die Wärme und den Süden kann ich auch gut ertragen, so bis knapp 30 Grad geht's.

  • Dann sag mir Bayerntussi doch bitte mal, was an Wind so toll ist - er zerrt an den Haaren, kühlt nette 23°C auf kalte 18°C herunter, wirft alles um, ermöglicht keine sichere Wettervorhersage, schmeißt Türen zu... Wind ist böse!!!

    Wind kühlt dich 'runter, wenn es heiß ist (ohne Wind bei Sonnenschein auf dem oder am Wasser zu sein, geht gaaar nicht) - physisch großartige Wirkung: Wind pustet dir den Kopf frei, wenn du Sorgen hast - psychisch großartige Wirkung usw.


    Gegen Zerren an den Haaren helfen Pferdeschwanz oder Kurzhaarfrisur; gegen "Kälte" (18 Grad ist doch nicht kalt, du altes Weichei :gruss:!) hilft 'ne Jacke; gegen Umwerfen von Dingen (was bei uns übrigens eher selten passiert - Was machen wir anders als ihr???) und Türen zuknallen hilft eine ordentliche Sicherung in Form von Türstoppern u. ä. Und warum Wind keine sichere Wettervorhersage ermöglicht, ist mir völlig unklar (die findest du z. B. auf "windradar.org", beim DWD, ...)


    Ich sprach übrigens von "Wind", nicht von "Sturm" 8)!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Wind kann so toll sein. Drachen steigen lassen, und auf dem Deich gegen den Wind lehnen und nicht umfallen - super! Das sag ich dir, laleona, als jetziger Rheinländer mit sauerländischem Migrationshintergrund...


    Aber die Wärme und den Süden kann ich auch gut ertragen, so bis knapp 30 Grad geht's.

    Ein Däumchen hoch gibt's von mir nur für den ersten Teil deines Posts ;)! Mir ist es ab ca. 27 Grad schon zu warm ...

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung