Hallo,
sagt mal, was macht ihr eigentlich, um euch an eurer Ausbildungsschule zu engagieren?
Ich habe gerade angefangen (an einer Gesamtschule) und würde gerne wissen, was ganz gut bei den Schulleitern ankommt. Denn man bekommt ja auch von der Schule eine Note. Habt ihr Erfahrungen oder Tipps?
Gruß, Nili
geprobt. Am Schulanfangstag (und vorher) habe ich mich um den ganzen Technikkram gekümmert, das Mikro für die Ansprache des Schulleiters zur Reparatur gebracht
Es lässt sich also wie folgt zusammenfassen: Je stärker die Neurosen des Schulleiters, desto stärker muss die Bereitschaft sein, dem König zu dienen. Engagement ist gefragt! Ein weiser König erkennt den Narren in seinem Volk und dieser kann noch so lustig sein, er wird den König nicht zum Lachen bringen. Und man muss blind sein, wenn man am Hofe nicht bemerkt, ob an der Burg auch weiter gebaut wird, obwohl der König verreist ist. Jeder sollte sich Aufgaben suchen, die den Gesamteindruck positiv verstärken und gute Laune einkehrt, damit der König seine Ruhe hat. Aber wehe, er muss eingreifen: Dann rollen Köpfe von unten nach oben! Und weil die Knechte leicht ersetzbar sind, rollen ihre Köpfe als erstes. Wer mutig (und dumm) ist, der legt sich mit dem König und seinem Gefolge an. Dann wird es Zeit, die Burg zu verlassen, denn früher oder später landet man doch im Graben.