Der Kontinent ist schon mal richtig.
Urlaubsträume weltweit
-
alpha -
29. September 2021 20:47
-
-
Töwchön Chiid oder Tuvkhun ist richtig.
Traum meines Vaters war es einmal in seinem Leben (er ist pferdenarr) in der Mongolei zu reiten. Als 17jähriger hatte ich mir daher einiges von meinem erarbeiteten Geld genommen um mit ihm für 4 Wochen in die Mongolei zu fliegen. Meine Mutter hatte damals hinter seinem Rücken bei seinem Chef sogar ne Woche extra Urlaub rausgehandelt und so setzte er sich mit mir in den Flieger ohne zu wissen wo es hin geht. Wir flogen dann über Beijing und mit einer abenteuerlichen Turboprop nach Ulan Batar. Von da ging es dann mit Autos und am Ende mit Pferd und Hosts durch einige Teile der Mongolei. Auf dem Rückweg hatten wir dann noch einen Stopp an der chinesischen Mauer. Das Gesicht als er merkte wir fliegen nach China war schon riesig gut, als ich ihn dann verklickern musste dass wir nicht trödeln dürfen wegen dem Anschlussflug war er dann vollends aus dem Häuschen.
Hat mich damals erspartes von nem Jahr gekostet aber gelohnt definitiv.Wow! Du schreibst ja öfter mal was zu deinen Hobbys und Gewohnheiten, ihr scheint echt eine mutige, unkonventionelle Familie zu sein.
-
Wow! Du schreibst ja öfter mal was zu deinen Hobbys und Gewohnheiten, ihr scheint echt eine mutige, unkonventionelle Familie zu sein.
Meine Eltern sind stock konservativ (was ich als Kind so lernen musste hinsichtlich korrektem Verhalten und benehmen 😬) aber insgesamt so in der Tradition der Grand Tour durch ihre Herkunft geprägt, dass Reisen immer Bildung bedeutet und der Mensch eine Aufgabe braucht. Deswegen haben sie auch 20 Jahre nach der Wende noch Lohnarbeit gemacht obwohl es nicht notwendig gewesen wäre 😅
-
Der Kontinent ist schon mal richtig.
Websheriffs Tipp war übrigens gut...
-
Der bzgl. Thor Heyerdahl? Also hast du das Foto in Norwegen aufgenommen?
-
Ja, genau, Norwegen.
-
Dann sag ich Oslo - und liege damit wahrscheinlich falsch, weil es zu naheliegend ist?
-
Du liegst richtig, das ist im Hafenviertel aufgenommen.
-
Ok, dann mach ich weiter. Wartet kurz, ich suche euch was Nettes raus

-
-
zivilisierte Wüste
-
Jordanien?
-
Israel?
-
anderer Kontinent
-
Peru?
-
Mongolei?
-
Afrika?
-
Fehlt noch ein Kontinent?

-
Peru?
Stimmt vom Kontinent her, aber die Himmelsrichtung ist falsch. Ich mache es leichter (vielleicht):
-
Irgendetwas mit Auswanderern?
-
Werbung