Da Caro07 ja selbst aufgelöst hat, mache ich mal (etwas einfacher, denke ich) weiter. Wo steht dieses Bauwerk, bzw. wo stand es vor 20 Jahren? ![]()
Urlaubsträume weltweit
-
alpha -
29. September 2021 20:47
-
-
Da Caro07 ja selbst aufgelöst hat, mache ich mal (etwas einfacher, denke ich) weiter. Wo steht dieses Bauwerk, bzw. wo stand es vor 20 Jahren?

Pyrenäen Franz. Seite?
-
Oui, noch in Frankreich. Aber etwas genauer könnt's gern sein.
-
Châteaux de Peyrepertuse? (Hoffentlich ist die Schreibweise richtig...)
-
Richtig geschrieben, aber diese Burg ist es nicht. Die Region stimmt.
-
Alte Katharerburg wenn mich nicht alles täuscht. 2013 bin ich die Cinq fils de Carcassone abgelaufen und ich meine es ist Quéribus?!
-
Quéribus ist richtig, dann bist du wieder dran, @Kapa.
Meine zwei Söhne hätten damals den ganzen Weg noch nicht geschafft, aber drei Katharerburgen konnten wir "ersteigen". Wer sich für alle fünf Söhne interessiert, wird hier fündig:
-
-
Wir bleiben mal bei schönen Burgen 😊
-
Schottland?
-
Spanien?
-
Spanien?
Klingt gut
-
Eine spanische Insel?
-
Eine spanische Insel?
Nein wir bleiben auf dem Festland und gar nicht mal so weit weg von der anderen Burg.
-
Google erlaubt
-
Castillo de Loarre? Passt von der Lage und kommt von den Bildern noch am nächsten hin...
-
Castillo de Loarre
Darüber habe ich gerade einen historischen Roman beendet. Von der Beschreibung her (im Roman - der 1000 Seiten für die Konstruktion benötigt) hätte ich das Bild nicht damit in Verbindung gebracht. Das im Gebäude im Bild scheint deutlich kleiner.
Aber richtiger Ansatz, gibt Orientierung / Nachdenkenswertes
(denke ich zumindest). -
Castillo de Loarre? Passt von der Lage und kommt von den Bildern noch am nächsten hin...
Dein Castillo ist ca 200km zu nördlich.
-
Nein wir bleiben auf dem Festland und gar nicht mal so weit weg von der anderen Burg.
Dein Castillo ist ca 200km zu nördlich.
Nach deine ersten Tipp hätte ich auch an die Nähe zu den Pyrenäen gedacht. Aber über 200 km weiter südlich von Kathies Vorschlag finde ich doch recht weit weg von Quéribus. Da kenne ich dann sozusagen... nada
-
Es hat was von einem alten Reich dort in Spanien im Namen
-
Werbung