Was bleibt, was prägt...

  • Wir bekommen FFP2-Masken und OP-Masken kostenlos.

    Wir nicht. Förderschule Bayern. Schnüff.

    Mein Mann, Förderschule Bayern Privatschule: kostenlos.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Es müsste so eine Tauschbörse dafür geben. Ich könnte immer noch jede Woche 5 Stück davon auf dem Sekretariat abholen und habe das noch kein einziges mal getan. Die Boxen mit den OP-Masken habe ich irgendwann an die Jugendlichen verschenkt. Der Kanton rechnet für Lehrpersonen mit 2 Stück pro Tag, ich habe aber meist nur eine pro Tag getragen.* Ausser an Labor-Tagen ... Woa, es gibt nichts Widerlicheres als eine nach Chemielabor stinkende Maske :uebel:


    (*Ausserdem hatte ich zwischendurch mal schwarze Masken. Ich wollte auch mal cool sein.)

  • Ich saß gestern Abend in einem super vollen Restaurant. Und es war toll. Wir müssen endlich davon wegkommen, andere Menschen nur als Virenschleudern zu betrachten.

    Es ist interessant, wer diesen Beitrag liket...


    Zwei Schweizerinnen, Alpha aus Sachsen und Lindbergh. ;)

  • Die FFP2-Masken der Schule verschenke ich und trage sie ab und zu im Supermarkt oder so. Für Situationen wo man länger als 10 Minuten Maske tragen muss, habe ich selbst gekaufte OP-Masken, insbesondere für die Schule. Absurd, aber seit meinem zweiten Shot weigere ich mich eine FFP2-Maske während des Unterrichts zu tragen.

  • Bei mir bleibt der ungute Eindruck, dass mein Arbeitgeber Maßnahmen ergreift, die die Gesundheit aller Beteiligten nur unzureichend schützen, dafür sich die Lage mit immer wiederkehrenden Floskeln schönredet und sich im Grunde nicht um uns und die Schüler schert. Sonst würden wir nicht unter diesen Umständen Unterricht machen müssen, sonst würde nicht auf Querdenker-Geschrei reagiert und die Vorsicht über Bord geworfen. Bei mir bleibt das Gefühl, dass Schule allein gelassen wird, dass unsere Arbeit nicht gesehen wird und dass sich stattdessen Politiker lächelnd vor der Kamera selbst beweihräuchern, während sie von den Schulen verlangen, permanent neue Maßnahmen über Nacht umzusetzen - in zugigen Klassenräumen, ohne Luftfilter, während die Politiker selbst jeden nur erdenklichen Schutz haben.

  • Eugenia

    Möchte dazu ergänzen:

    Und dann ist eine Lohnerhöhung in Höhe des Inflationsausgleich nicht verhandelbar🤢

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

Werbung