Worüber ich mich heute ärgere...

  • Das verstehe ich nicht. Mal davon abgesehen, dass ich "Kraemer" nicht kenne: Was findest du so schlimm an einem Wunschzettel?

    Wir waren gestern in dem Laden einkaufen und sie sollte sich Sachen zum Geburtstag aussuchen (ist ein Pferdeladen) und hat nichts ausgesucht und heute kommt sie dann mit ihren Wünschen. Der Laden ist 40km entfernt, da fährt man also nicht einfach wieder schnell hin. Geburtstag ist in 14 Tagen.

  • Dann bestellt doch etwas bei Kraemer Susanne, habe ich auch schon gemacht. Problem gelöst. Kommt es je nicht rechtzeitig, bekommt sie halt den Gutschein für den Wunschartikel vorab. Auf etwas, das man sich wünscht wartet man schließlich im Zweifelsfall auch.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Dann bestellt doch etwas bei Kraemer Susanne, habe ich auch schon gemacht. Problem gelöst. Kommt es je nicht rechtzeitig, bekommt sie halt den Gutschein für den Wunschartikel vorab. Auf etwas, das man sich wünscht wartet man schließlich im Zweifelsfall auch.

    Bestellen kostet ja auch zusätzliches Geld. Es war klar, Wünsche sind bis gestern zu äußern, ansonsten gibts das eben nicht.


    Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist, dass ich das ärgerlich finde, dass sie Vereinbarungen nicht einhält und ich nun wieder (bei euch ja scheinbar auch) die Dumme bin.

  • Bestellen kostet ja auch zusätzliches Geld. Es war klar, Wünsche sind bis gestern zu äußern, ansonsten gibts das eben nicht.


    Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist, dass ich das ärgerlich finde, dass sie Vereinbarungen nicht einhält und ich nun wieder (bei euch ja scheinbar auch) die Dumme bin.

    Nur so eine Idee:

    Schenk ihr einen Gutschein über einen bestimmtem Betrag für das Geschäft.

    Und dann kann sie sich ja die Sachen vom Wunschzettel selber organisieren.;)


    Wie alt ist das "Töchterlein"?

  • Bestellen kostet ja auch zusätzliches Geld. Es war klar, Wünsche sind bis gestern zu äußern, ansonsten gibts das eben nicht.


    Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist, dass ich das ärgerlich finde, dass sie Vereinbarungen nicht einhält und ich nun wieder (bei euch ja scheinbar auch) die Dumme bin.

    Von einer Vereinbarung konnte ich in deinen Beiträgen nichts lesen oder einer Obergrenze, die durch die Portokosten gesprengt würde. Ich wollte dir einfach nur einen pragmatischen Tipp geben, damit du dich weniger ärgern musst. Scheint nicht erwünscht zu sein, dann eben nicht. :weissnicht:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Bestellen kostet ja auch zusätzliches Geld. Es war klar, Wünsche sind bis gestern zu äußern, ansonsten gibts das eben nicht.


    Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist, dass ich das ärgerlich finde, dass sie Vereinbarungen nicht einhält und ich nun wieder (bei euch ja scheinbar auch) die Dumme bin.

    Ich hätte mich früher auch sehr geärgert. Heute denke ich: "Wahrscheinlich war sie auf die Schnelle überfordert und wollte nichts falsch machen " und würde ihr erklären, dass ich nochmals mit ihr hinfahre, weil ich sie sehr lieb habe, aber auch sagen, dass es ein großer Aufwand ist. Für mehr Frieden in der Familie würde ich es tatsächlich tun. Aber nicht schlecht gelaunt, sondern ich würde versuchen, irgendwas Gutes daran zu finden. Und jetzt steinigt mich.

  • Ich hätte mich früher auch sehr geärgert. Heute denke ich: "Wahrscheinlich war sie auf die Schnelle überfordert und wollte nichts falsch machen " und würde ihr erklären, dass ich nochmals mit ihr hinfahre, weil ich sie sehr lieb habe, aber auch sagen, dass es ein großer Aufwand ist. Für mehr Frieden in der Familie würde ich es tatsächlich tun. Aber nicht schlecht gelaunt, sondern ich würde versuchen, irgendwas Gutes daran zu finden. Und jetzt steinigt mich.

    Ja,das ist defintiv die pädagogische wertvollere Variante, die man innerlich zähneknirschend oder auch nicht durchführen sollte.

    Passt grad zu mir: Töchterchen findet Lieblingstrinkflasche nicht mehr, wir müssen nochmal zum Schwimmbad fahren und schauen, ob sie dort liegt (ca. 15km einfach) und suchen auch seit Stunden.

    Jetzt mit einem weisen Lächeln - danke. <3

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Wir waren gestern in dem Laden einkaufen und sie sollte sich Sachen zum Geburtstag aussuchen (ist ein Pferdeladen) und hat nichts ausgesucht und heute kommt sie dann mit ihren Wünschen. Der Laden ist 40km entfernt, da fährt man also nicht einfach wieder schnell hin. Geburtstag ist in 14 Tagen.

    Naja irgendwie verstehe ich das Problem dennoch nicht ganz. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber mir ist es doch lieber wenn das Kind sich in Ruhe darüber Gedanken macht, was es auch wirklich haben will und dann mir nach einem Tag Bedenkzeit die Wünsche mitteilt, als wenn impulsiv nur “ich will das und das” gesagt wird und das nicht durchdacht ist…

    Kann aber natürlich auch mein verschrobener Blick als Papa von Söhnen sein. Meine Jungs würden am liebsten immer die gesamte Spielzeugabteilung haben und denken keine 2 Minuten vernünftig über Wünsche nach 😅

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

  • Wahrscheinlich war sie auf die Schnelle überfordert und wollte nichts falsch machen

    Das liebe Kind wollte unbedingt gestern dort hinfahren, um die Sachen die sie braucht zu kaufen und hatte ja bereits Wochen vor Weihnachten angefangen Wunschzettel zu schreiben und dort wurde gleich gesagt, es gibt einen Wunschzettel für Weihnachten und Geburtstag und nicht einen neuen für den Geburtstag, denn das ist zu teuer und aufwendig dort jedesmal wieder hinzufahren bzw. zu bestellen.


    aber mir ist es doch lieber wenn das Kind sich in Ruhe darüber Gedanken macht, was es auch wirklich haben will und dann mir nach einem Tag Bedenkzeit die Wünsche mitteilt, als wenn impulsiv nur “ich will das und das” gesagt wird und das nicht durchdacht ist…

    Dann hätte sie gestern nicht Stress machen müssen da unbedingt sofort gestern hinzuwollen, sondern lieber noch länger darüber nachdenken müssen, denn den Katalog hatte sie ja.

  • Ich könnt mich jetzt grad über diese ganzen blöden Verwirrt-Emojis aufregen, die hier immer wieder verteilt werden.

    :motz::qualm::explodier:


    😉

    Und ich könnte mich darüber aufregen, dass sich andere überhaupt über die "Verteilung" irgendwelcher Emojis aufregen. Tue ich aber nicht :_o_D.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Worüber ich mich heute ärgere...

    Warum gehen die Temperaturen jetzt schon wieder so hoch? Es ist Winter! Es sind Ferien! Ich will Eis und vor allem Schnee!

    Fahr zum Antimon :D Der scheint Schnee zu haben.

    Kannst auch nach Nordkalifornien fliegen

    https://rp-online.de/panorama/…en-im-schnee_aid-64893999


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dürfte nur mit Corona schwierig werden in den USA, kannst aber nicht alles haben.

  • Und das ist falsch!

    -> Wir sind hier im Ärger-Thread. 🤦‍♀️

    Na ja, ob es "falsch" ist, sich nicht aufzuregen, lass' ich mal dahingestellt. Ich ärgere mich mittlerweile kaum noch über irgendwas; "Kopfschütteln und wundern" ist meine Devise 8).

    Von daher werde ich zu diesem Thread wohl eher wenig beitragen können ;) . Bin 'raus...

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich ärgere mich auch darüber, wenn Leute pauschal irgendwelche Smileys verteilen um ihre Unzufriedenheit auszudrücken.


    Susannea Ich verstehe dich voll und ganz. Würde mich auch tierisch aufregen...

Werbung