Umfrage Impfstatus

  • Bist du gegen Corona geimpft? 136

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo, mich würde interessieren, wie viele von uns gegen Corona geimpft sind.

    Vielen Dank für's Mitmachen!

  • Wir haben sogar eine höhere Impfquote als Portugal. Sollen wir einfach einen eigenen Staat gründen?

    Nur Lehrer:innen unter sich? Bitte nicht... Nix gegen euch alle, aber etwas diverser und auch kontroverser darf meine Mitwelt schon sein als nur in der eigenen Lehrer:innenblase zu koexistieren.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Nur Lehrer:innen unter sich? Bitte nicht... Nix gegen euch alle, aber etwas diverser und auch kontroverser darf meine Mitwelt schon sein als nur in der eigenen Lehrer:innenblase zu koexistieren.

    Wir nehmen einfach Lindbergh und Nymphicus mit, dann hast du kontrovers. :zahnluecke:

  • Bin ich jetzt mal fies und spekulieren, wer der/die (bis jetzt) User*in ist, der/die angegeben hat, dass er/sie ungeimpft ist und sich auch nicht impfen lassen möchte?!


    Neeeein, das lasse ich lieber...

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

    • Offizieller Beitrag

    <Mod-Modus>

    Liebe User,


    aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen gelten für lehrerforen.de nun die 3G-Regeln.

    Die Nutzung ist nur Genesenen, vollständig Geimpften oder getesteten Personen erlaubt. (Test maximal 6 Stunden alt.)

    Das entsprechende Zertifikat schicken Sie bitte als Screenshot an unseren 3G-Beauftragten "kleiner grüner Frosch".


    Grüße,


    Kl. Gr. Frosch, Moderator

  • :rotfl:

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Bin ich jetzt mal fies und spekulieren, wer der/die (bis jetzt) User*in ist, der/die angegeben hat, dass er/sie ungeimpft ist und sich auch nicht impfen lassen möchte?!


    Neeeein, das lasse ich lieber...

    Ich habe auch spekuliert (sollen wir dafür auch eine Umfrage starten?)


    So ist es langweilig, es ist klar, wer dreimal geimpft ist, auch wer nicht mehr möchte, ist ziemlich klar ...

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich denke doch es ist klar, wer nicht geimpft ist. Die Person macht ja keinen Hehl draus. Oder verstehe ich irgendeinen Witz gerade nicht? :gruebel:

  • So ist es langweilig, es ist klar, wer dreimal geimpft ist, auch wer nicht mehr möchte, ist ziemlich klar ...

    Ich denke doch es ist klar, wer nicht geimpft ist. Die Person macht ja keinen Hehl draus. Oder verstehe ich irgendeinen Witz gerade nicht? :gruebel:

    Hm, so klar ist mir das jetzt gerade nicht. Aber vielleicht habe ich einfach nicht genau aufgepasst.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • On topic:

    Das Umfrageergebnis deckt sich mit der Wahrnehmung in meinem Lehrerzimmer. Lehrkräfte sind zu einem ganz großen Anteil geimpft. Wenn sie es nicht sind, gibt es in den allermeisten Fällen einen sehr guten Grund dafür.


    In den Medien hört man immer wieder Forderungen (z.B. seitens der Politik) nach einer Impfpflicht für Lehrer (weil Kinder ja nicht geimpft werden können und deshalb besonders gefährdet sind (weshalb immer häufiger die Maskenpflicht wieder aufgehoben wird)). Diese Forderung nach der Impfpflicht lässt sich für mich nur begründen durch

    - fehlende Ahnung bzgl. Impfstatus bei Lehrkräften (dabei hat das Kultusministerium hier durchaus mal nachgefragt)

    - Augenwischerei (oder Vorgaukeln von Aktionismus oder was-auch-immer)

    - "üble Nachrede" (die bösen Lehrer sind alle impfunwillig und werden alle Kinder, die sich sonst nienicht in der Schule anstecken würden, anstecken)

    - ...


    Irgendwie gefallen mir diese Forderungen nach einer Impfpflicht nicht. Nicht, weil ich gegen Impfungen wäre (ich bin dafür & es sollten sich so viele wie möglich impfen lassen, um sich selbst und andere zu schützen), sondern weil hier eine Berufsgruppe herausgegriffen wird und der Eindruck vermittelt wird, dass die Pflicht notwendig wäre und ohne diese Pflicht nichts passieren würde. Bin ich allein mit diesem "Gefühl"? Höre ich die Forderungen auf dem "falschen Ohr"? Oder geht es anderen ebenfalls so?

  • Irgendwie gefallen mir diese Forderungen nach einer Impfpflicht nicht. Nicht, weil ich gegen Impfungen wäre (ich bin dafür & es sollten sich so viele wie möglich impfen lassen, um sich selbst und andere zu schützen), sondern weil hier eine Berufsgruppe herausgegriffen wird und der Eindruck vermittelt wird, dass die Pflicht notwendig wäre und ohne diese Pflicht nichts passieren würde. Bin ich allein mit diesem "Gefühl"? Höre ich die Forderungen auf dem "falschen Ohr"? Oder geht es anderen ebenfalls so?

    Interessanter Gedanke. Von der Warte her habe ich eine Impfpflicht noch gar nicht betrachtet.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Mir geht es auch so. Ich denke, das ist noch Folge des von manchen Politiker*Innen propagierten Märchens, dass Kinder Corona ja nicht in die Schule tragen oder untereinander weitergeben, sondern ausschließlich Lehrkräfte (die nachts wilde Parties im Swingerclub feiern) das Virus einschleppen und die armen Kleinen reihenweise infizieren.


    Bei uns ist die Impfquote unter Lehrkräften weit über 90%, erheblich schlechter sieht es bei anderem pädagogischen Personal aus (Schulbegleiter*Innen, Kinderpleger*Innen, Erzieher*Innen…), insbesondere unter einigen jungen Frauen hält sich hartnäckig das Gerücht, die Impfung könnte unfruchtbar machen.

    Da würde ich mir eine Impfpflicht durchaus wünschen, denn wir unterrichten (und pflegen) sehr viele SuS mit schweren Vorerkrankungen.


    Allgemein befürworte ich eine Impfpflicht in der Pflege, Medizin und in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung.

Werbung