Staubsauger/Wischwunder gesucht

• Offizieller Beitrag

Edit: Ich mache tatsächlich einen neuen Thread raus:

Unser alter, eh nicht guter Staubsauger ist vor tot, wir brauchen dringend einen neuen und es gibt sogar jetzt ganz tolle, die auch mal auf Teppiche und Sofas wundern wirken, sogar mal mit Wasser und so...
    Wer hat einen Tipp für unsere Auswahl. 4-köpfige Familie, 2 Mitglieder verlieren viel Fell, bereit zur Adoption. Bieten: nette Umgebung und echt coole Arbeitszeiten (wenn dann aber richtig).

der Saug/Wischroboter Betty.

Vermutlich muss ich einen neuen Thread aufmachen, aber: Wie ist Betty so? Kann man sie empfehlen? Unser stinknormaler Staubsauger ist vor Kurzem gestorben, womöglich eher an Langeweile an zu viel Arbeit, trotzdem braucht er einen würdigen Nachfolger. Und Saug/Wischroboter sind erstmal auch interessant.
    Hürde: Meine Kinder verlieren sehr viele Haare.

• Vermutlich muss ich einen neuen Thread aufmachen, aber: Wie ist Betty so? Kann man sie empfehlen? Unser stinknormaler Staubsauger ist vor Kurzem gestorben, womöglich eher an Langeweile an zu viel Arbeit, trotzdem braucht er einen würdigen Nachfolger. Und Saug/Wischroboter sind erstmal auch interessant.

Wir haben eine alte Version von dem Moneual Mbot me2770style (finde gerade nicht welchen, aber der sieht so aus wie unserer) und bisher war die ganz ok. (Sie ist jetzt 6 Jahre alt und macht ihren Job noch immer ganz ok.) Wir haben keine Hunde und auch sonst nicht ewig viele Haare :)

Meine Schwester hatte zuerst eine Polly, als die dann starb, kam Pollys Bruder. Ihre Tochter bekam das nicht so hin, also heißt der neue Bruder Polly.

Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

• Vor allem die schok

Je nach Alter der Kinder könnte auch das Verlieren der vielen kleinen Lego-Playmobil-Steine etc. den kleinen Roboter überfordern.

Wir haben unseren erstmal wieder auf Eis gelegt, nachdem undere kleine Tochter (3 Jahre) angefangen hat unseren "Fluppi" mit diversen Spielsachen und Dingen die uns Eltern wichtig waren zu "füttern".

• Offizieller Beitrag

Wir haben eine alte Version von dem Moneual Mbot me2770style (finde gerade nicht welchen, aber der sieht so aus wie unserer) und bisher war die ganz ok. (Sie ist jetzt 6 Jahre alt und macht ihren Job noch immer ganz ok.) Wir haben keine Hunde und auch sonst nicht ewig viele Haare :)

Ach, das ist natürlich in diesem Thread ziemlich logisch, aber er arbeitet sogar alleine! Nee, sowas kann ich nicht gebrauchen, unser Haus ist nicht dafür geeignet (oder wir nicht), da muss ich wohl selbst steuern.

Wenn Staubsaug- und Wischaktion ist, dann mit voller Konzentration bzw. dann muss ich vorher eh alles umräumen. Währenddessen korrigieren die Kinder.

• Ich will so ein Saugdingens (das Rücksicht auf Katzen nimmt). Gibt´s sowas?

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

Aldous Huxley

• Also ich war ja auch schon mal versucht, einen Saugroboter zu kaufen, um zu testen, ob die Katzen damit durch die Gegend fahren. 😂

Es ist dann aber der THOMAS AQUA+ PET & Family geworden. Der sollte halt vor allem bei den Tierhaaren helfen, nass saugen ohne Beutelei und leise sein. Ich hab auch alle Teile dafür. Mein Fazit dazu: Ich finde das Nasssaugen toll. Es ist auch deutlich weniger Staub in der Luft. Er könnte für meinem Geschmack noch leiser sein und der Wischaufsatz zum Nasswischen funktioniert nicht so wie gehofft, aber das ist okay. Ich hab eh noch einen Sprühmop zu Hause. Die Reinigung vom Staubsauger ist sehr leicht. Das war mir noch wichtig.

"Misserfolg ist nur eine Möglichkeit von vorne zu beginnen. Nur dieses mal etwas Intelligenter!" (Denis Waitley)

• Es gibt auch welche, auf denen Katzen spazierenfahren können. Davon kann man süße Videos machen und hier einstellen.

jaaaaaa, das Video habe ich auch :)

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

Aldous Huxley

• Offizieller Beitrag

Ein kleiner (großer) Thomy ist heute bei uns eingezogen. Leider war ich arbeiten, wie morgen auch.. seine Begrüßungsparty bekommt er also morgen Abend. Er muss an die Hand genommen werden, wir wollten lieber keinen selbstständigen Wasauchimmer ins Haus holen.

Suf ein schönes, langes und produktives Leben, Thomy!

• Zum Thema Staubsaugroboter kann ich Xiaomi Roborock empfehlen.

Habe den Roborock S5 seit Jahren und meine Eltern den S5 max (wichtig bei mehreren Etagen) und wir sind begeistert.

Mittlerweile gibt es den S7. Saugt, wischt und erstellt über einen Laser selbständig Karten. Damit lassen sich dann Nogo-Bereiche definieren oder bei Bedarf nur einzelne Räume reinigen.

• Zum Thema Staubsaugroboter kann ich Xiaomi Roborock empfehlen.

Habe den Roborock S5 seit Jahren und meine Eltern den S5 max (wichtig bei mehreren Etagen) und wir sind begeistert.

Mittlerweile gibt es den S7. Saugt, wischt und erstellt über einen Laser selbständig Karten. Damit lassen sich dann Nogo-Bereiche definieren oder bei Bedarf nur einzelne Räume reinigen.

Jetzt habe ich mal danach gegoogelt und musste herzhaft lachen.

https://smile.amazon.de/Roboterstaubsauger-Klangwellenreinigung-Automatischer-Benutzerdefinierte-Anti-Ungerechtigkeitsmodus/dp/B097DGLM1V/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3FSL8CQA1MODS&keywords=roborock%2Bs7&qid=1635936129&sprefix=Robo%2Caps%2C233&sr=8-1-spons&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyOEY1NDVEWVBRRVIwJmVuY3J5cHRlZElkPUEwNDE2NDk4MThQQVYyRFU3TEo5SCZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwMzYxMTMwMlE1SjYwS0IyQzBSQyZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU&th=1&tag=lf-21 [Anzeige]

Ich zitiere daraus

"Anti-Ungerechtigkeitsmodus" (in der Überschrift)

Und darunter

"Die Kindersicherung kann leicht verhindern, dass Haustiere und Kinder mit der Bereinigung beginnen."

Wäre ja echt ungerecht, wenn jetzt Kinder oder Haustiere die Arbeit übernehmen. Was aber "Anti-Ungerechtigkeitsmodus" bedeutet, weiß ich immer noch nicht? (Vielleicht, dass die Küche dreimal dran ist und das Wohnzimmer nur einmal? :gruebel: Gut, dass der Staubsauger auch an vernachlässigte Räume denkt. :lach: )

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• :D

Die Übersetzungen sind bei chinesischen Händlern oft abenteuerlich.

Hier mit "etwas" weniger Fehlern: Klick [Anzeige]

Wem Xiaomi wenig sagt, ist der größte Smartphonehersteller weltweit noch vor Apple und Samsung. Klick

Mittlerweile gibt es die ersten Shops in Deutschland. Man muss also keine Angst haben ein "Chinaschrottprodukt" zu erhalten.

• naja, "intelligenter heben für Haustiere" - auch nicht viel besser

(Hier weiß ich wenigstens was gemeint sein könnte. Anti-Ungerechtigkeitsmodus?)

Xiaomi ist mir ein Begriff. Und ich schließe nicht aus lustigen Übersetzungen auf die Qualität der Ware. Aber lachen (und raten) muss ich trotzdem. )

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung