Diskussion: sind Kinder nahezu immun gegen Corona? (Aus dem Corona-Galgenhumor-Thread)

  • Achtung, Achtung: Das Leben ist tödlich. Oder muss es heißen: Das Leben ist endlich.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich glaube, niemand versteht, was du sagen willst, o0Julia0o . Ich verstehe es jedenfalls nicht. Tests sind nicht 100% zuverlässig und vorm Impfen hast du Angst. Und nun?

  • In 120 Jahren IMMER NOCH tot sind. Beschämend.

    Och nö, ich hoffte, pepe gäbe mir die Garantie, noch rund 120 Jahre zu leben!

    Einmal editiert, zuletzt von karuna ()

  • Auch auf die Gefahr hin zeitweise gesperrt zu werden, weil ich gegen die Netiquette verstoße: Halt die Klappe du blöde Kuh und verzieh dich wieder in dein Loch, wo du durch dein ignorantes Verhalten hoffentlich keine Kinder gefährden kannst!


    Mag sein, dass bei dir in der Sek.II an deiner Schule alle SuS sich FFP2-Masken leisten können (was dann aber auch nicht repräsentativ wäre für die Schulart), an meiner Schule gibt es einige Kinder, deren Familien Transferleistungen beziehen. Die haben weder einen Puffer für die Inflation, noch einen Maskenvorrat vom Amt oder einen größeren monatlichen Bonus für derartige Hygienemittel erhalten. Bei denen gibt es meist nicht einmal eine Reservemaske für die angeranzte OP-Maske wenn sie reißt, so dass es ein Glück ist, dass wir KuK eine große Menge der OP-Masken unseres Dienstherrn genau zu diesem Zweck an das Sekretariat gespendet haben. Auch FFP2-Masken mit denen pfleglich umgegangen wird müssen übrigens regelmäßig ausgetauscht werden.

    Die von dir erwähnte "Therapiefreiheit für unter 2jährige" ist ja wohl ein schlechter Witz. Mal ganz abgesehen davon, dass nicht alle Kinderärzte bereit wären zu diesem Off-Label-Use, wie an anderer Stelle von Elternseite in diesem Forum bereits berichtet wurde, können auch 12jährige noch nicht alleine entscheiden, ob sie geimpft werden oder nicht, erst ab 16 Jahren wird im Regelfall auch gegen erklärten Elternwillen geimpft, vorher nicht. Deine gesamte ungeimpfte Unter- und Mittelstufe hat das also nicht selbst zu verantworten, sondern deren Eltern, die sich (noch) nicht für eine Impfung entschieden haben, dennoch bist du als Lehrkraft dafür verantwortlich, dass du deine SuS nicht gefährdest, denn du bist die verantwortliche Erwachsene im Raum. Und nein, unter 18jährige oder auch unter 14jährige sind NICHT immun oder auch nur nahezu immun gegen das Virus. Schau dir die aktuellen Inzidenzen für 9-14jährige an: Im Erzgebirge liegt die bei den "beinahe immunen" Kindern bei über 2000, bei mir hier auch schon über 1000. Vielleicht solltest du auch einfach nur noch einmal den Begriff der Immunität nachschlagen und verstehen, dieser bedeutet nicht, dass SuS sich massenhaft infizieren wie aktuell der Fall. So viel geballte Ignoranz finde ich schlichtweg unerträglich angesichts dessen, was gerade schon wieder los ist.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich habe nur begründet, warum ich damit richtig lag:


    RE: Umfrage Impfstatus

    Damit liegst du nicht richtig, deine sogenannten Begründung macht das auch nicht besser.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ob sie mir der Impfung oder wegen der Impfung gestorben sind steht aber nicht fest. Und zieht man die noch von den wenigen SuS ab die an Corona sterben (von den Erwachsenen natürlich ebenfalls), dann bleiben nicht mehr viele SuS die an Corona gestorben sind.

    Also warte: Du meinst also zwar einerseits, dass die Corona-Impfung potentiell tödlich sein könnte für SuS, erwartest aber, dass diese sich gefälligst auch unter 12 Jahren im Off Label-Use impfen lassen sollen, weil du dich durch die ungeimpften SuS gefährdet fühlst? Wenn du das ernst meinen solltest, wärst du wohl eine pathologische Narzisstin, die im Schuldienst absolut nichts verloren hätte- ach halt: Da hast du ja eh nichts verloren angesichts des geballten Wahnsinns, den du auch sonst so verbreitest. Empfindest du eigentlich irgendeine Form von Empathie für deine SuS oder geht es dir tatsächlich nur um dich und dein Wohlergehen?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • CDL , ich fänd's eigentlich schade, wenn du gesperrt würdest. Entweder Julia trollt oder sie hat tatsächlich eine tiefgreifende Störung, in beiden Fällen wirst du (so) nicht durchdringen.

  • Ned amoi ignoriern (ich weiß, ich hab auch was auf Romeos Braut geantwortet, aber nun ist Schluss).

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • CDL , ich fänd's eigentlich schade, wenn du gesperrt würdest. Entweder Julia trollt oder sie hat tatsächlich eine tiefgreifende Störung, in beiden Fällen wirst du (so) nicht durchdringen.

    Ich weiß, das hat mich nur gerade so unfassbar wütend gemacht angesichts der Zahlen bei uns unter Schulkindern, dass ich es nicht einfach ignorieren konnte, was sicherlich das für mich Gesündeste wäre. Ich werde jetzt mal eine Runde mit dem Hund drehen, mir die frische Luft um die Nase wehen lassen. Das wird gesünder sein.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Der Witz ist ja noch, dass die SuS von Non-PCR-Tests sich dann ausfüllen lassen dürfen vom Lehrer, dass sie so wie PCR-Getestet gestellt werden und dann Shoppen gehen können, etc.

    Die Schnelltest-Zentren machen auch keine PCR-Tests sondern nur Antigen-Schnelltests mit dem gleichen Zertifikat.

    Einzig das Überwachen würde ich als Unterschied gelten lassen.

    Wobei die Durchführung in manchen Testzentren auch zu wünschen übrig ließ.

  • SuS werden doch mehrmals pro Woche getestet? Dann sollten Infektionen auffallen und die Betroffenen (und evtl. auch andere SuS) gehen in Quarantäne.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




    • Offizieller Beitrag

    Deine Erstklässler machen bei dir den Abstrich!!!??? :staun:

    Ja. Die müssen das erst jeder bei mir in der Nase machen, damit ich weiß, dass sie es richtig machen. Klappt auch. ;)


    kl. gr. frosch mit roter, geschwollener Nase


    P.S.: Das war Ironie. ;)

Werbung