Verabschiedung von bestgehassten Kollegen

• Na, dann hoffe ich mal, dass wir demnächst dein Bild mit einer passenden Schlagzeile in der Zeitung sehen!

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Goldene Zitrone Warum investierst du deine Kraft nicht in die Zukunft anstatt in die Vergangenheit?

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

• Na, dann hoffe ich mal, dass wir demnächst dein Bild mit einer passenden Schlagzeile in der Zeitung sehen!

Wenn es nur mal ein Bild in der Zeitung ist.

Wenn man nackt in der Schule erscheint, dürften wohl dienst- und strafrechtliche Konsequenzen folgen.

Aber hey! Mach nur! Die SuS dürften sich freuen und dich dann fotografieren und dann steht das garantiert nicht nur in der Zeitung, sondern auch irgendwi bei WhatsApp, Insta & Co (wenn es da bleibt)

• @kleiner_grüner...

Kack die Wand an, aber die Formulierung

... diese Überlegung ist peinlich und eines Erwachsenen nicht angemessen...

ist mir letztmalig Ende der 60er begegnet! Hat mir bis heute auch wirklich nicht gefehlt.

• Offizieller Beitrag

Kack die Wand an, aber die Formulierung

... diese Überlegung ist peinlich und eines Erwachsenen nicht angemessen...

ist mir letztmalig Ende der 60er begegnet! Hat mir bis heute auch wirklich nicht gefehlt.

So wie du dich hier zeigst, wundert mich, dass du sie nicht öfters hörst.

• Man geht mit Anstand, das würde ich hier vollkommen unterschreiben.

Wenn du dem guten Vorschlag eines Vorredners, die Feier abzusagen, nicht folgen willst, mache das Gegenteil: Wenn du deine bald ehemaligen KollegInnen beschämen willst, gibst du richtig einen aus. Unter Corona-Bedingungen vielleicht schwieriger, aber fahre in Bezug auf das Catering richtig was auf. Du bleibst zwar in deren Nachbetrachtung der komische Kollege/die komische Kollegin, der/die immer alles besser wusste/sich nie an Gruppenaktionen beteiligt hat/ganz andere Unterrichtsmethoden favorisiert hat etc. "Dafür war aber die Verabschiedung echt super!"

• So, muss jetzt einkaufen!

Bitte fürderhin - wenn möglich - keine "vernünftigen" und "erwachsenen" Einwände mehr gegen mein Vorhaben (die kennen wir ja jetzt...), sondern schlicht hilfreiche Tipps und Ideen für mein Projekt.

Danke!

• Es gibt doch mittlerweile überall kleine Gegenstände mit diesem Kack-Haufen. Wären die nicht was?

Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)

• Alles was du planst, lässt deine künftigen Ex-Kolleg*innen wissen, dass du dir Gedanken machst und das wäre zu viel der Ehre, wenn es allesamt solche Arschgeigen sind.

Ansonsten pflichte ich bei, der Buschfunk im Schuldienst trommelt laut und schnell. Wenn du kein Wanderpokal werden willst, der gleich im neuen Kollegium wieder der Depp ist, tu dir den Gefallen und lass es mit der Witzischkeit.

Werbung