Mal 'ne dumme Frage: Und was sollen wir jetzt machen?Sag es uns!
Das Leben genießen und das eigene Umfeld schön gestalten!![]()
Mal 'ne dumme Frage: Und was sollen wir jetzt machen?Sag es uns!
Das Leben genießen und das eigene Umfeld schön gestalten!![]()
Steht da doch: ![]()
Motto: Augen zu!
Steht da doch:
Motto: Augen zu!
Wir können über alles sprechen, uns verbal raufen und zoffen, aber wir sind nicht die Akteure!![]()
Das Leben genießen und das eigene Umfeld schön gestalten!
Traurige Einstellung dieses "Wir können ja eh nix dran ändern"...
Wer da welche Meinung im Lehrerforum vertreten hat, wird nicht von Belang sein
Na dann kannst du ja aufhören, hier zu schreiben.
aber wir sind nicht die Akteure!
Doch!
Wer, wenn nicht wir?
Kris24 hat genügend Bereiche aufgezählt und in allen haben wir die Möglichkeit (und in vielen die Pflicht), uns zu positionieren, Stellung zu beziehen, Standpunkte verdeutlichen, Hintergründe zu erläutern …
Und das nicht allein wegen eines Bildungsauftrags.
Mal 'ne dumme Frage: Und was sollen wir jetzt machen?
Wir sollten versuchen uns soweit wie möglich unabhängig von Gas und Öl zu machen und ggf. die heimische Förderung stärken. Aktuell wird ja vor Borkum nach Gas gebohrt.
Also: Jedes Balkonkraftwerk, jedes E-Auto, jede Wärmepumpe und jede im Garten angepflanzte Kartoffel
zählt.
Mehr können wir "kleinen Leute" nicht tun.
Doch!
Wer, wenn nicht wir?
Kris24 hat genügend Bereiche aufgezählt und in allen haben wir die Möglichkeit (und in vielen die Pflicht), uns zu positionieren, Stellung zu beziehen, Standpunkte verdeutlichen, Hintergründe zu erläutern …
Und das nicht allein wegen eines Bildungsauftrags.
Sorry, Du und Kris24 sprecht aber nicht für mich!
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich mich in meinen letzten 12-15 Lebensjahren, falls ich überhaupt noch so lange lebe (Die letzten 5 Jahre vielleicht noch als zu pflegende Person?), verpflichtet fühle, für irgendwas und irgendwen Position zu beziehen oder mir sonst noch irgendwie 'nen Kopf mache. Carpe Diem!
Nein, ich genieße noch die letzten Jährchen, werde hier ab und zu noch die ein oder andere Meinung raushauen, aber die gesellschaftliche Entwicklung nehmen die jungen Menschen in die Hand. Die Jugend muss da jetzt mal so richtig in die Hände spucken und gestalten!
Meine Interessen sehe ich jetzt anders verortet, wie z.B. für Mucken in verschiedenen Bands und für Heinz, meine Deutsche Dogge, die ich nächste Woche als Welpe bekomme. Dazu werde ich noch einen eigenen Thread verfassen.![]()
meine Deutsche Dogge, die ich nächste Woche als Welpe bekomme
Hast du die nach möglichst passender gemeinsamer Lebenserwartung ausgesucht?
(in Gedenken an Lilly, Welpenfreundin meiner Hündin, die mit 5 gebrechlich wurde und von ihr inzwischen seit 9 Jahre überlebt wird)
Den Ansatz, es sich möglichst nett zu machen, solange es geht, teile ich. Wir sind eh an einem Punkt, an dem man nicht überrascht wäre, wenn uns gesellschaftlich, innenpolitisch oder außenpolitisch perspektivisch alles hier um die Ohren fliegt.
Werbung