Übrigens die Gruppe der AfD-Abgeordneten liegt prozentual bei kriminellen Straftaten deutlich vor denen der Migranten. Das fiel mir gerade ein, weil ich soeben vom Europaabgeordneten der AfD las, der 2 Jugendliche mit dem Baseballschläger angriff, weil sie laut ihm Wahlkampfplakate zerstört haben. Ich kenne niemanden, der einfach so mit Baseballschlägern herum läuft. Es ist übrigens derselbe, der seinen Lebenslauf für die Wahl deutlich aufgehübscht hat.
Krieg
-
-
Quittengelee: Spargelstechen und deutsche Omas zuhause pflegen, das übernehmen in der Regel Leute aus Rumänien, Moldawien, Georgien, Serbien, ... Diese wandern eben NICHT ein, sondern kommen nur vorübergehend zum Arbeiten. Für Erntehelfer müssen die Betriebe Wohnplätze für die Zeit des Ernteeinsatzes nachweisen. Die Pflegekräfte sind in der Regel 3 Monate da, kehren dann für eine Zeit nach Hause zurück und übernehmen dann den nächsten Auftrag.
-
Ach Tobbe, du kannst auswandern, das macht mich weder glücklich noch unglücklich. Aber vergiss nicht, es gut qualifiziert zu tun, die Sprache im Zielland zu beherrschen, dich an die Gepflogenheiten des Landes zu halten, in die Sozialsysteme einzuzahlen und so, gleiches Recht für alle.
Diese Dinge sind ja in Deutschland eben nicht notwendig. Es geht hier ja schließlich nach dir.
Nein, aber Asyl zu beantragen und bis zur Klärung des Status' unter menschlichen Bedingungen zu leben.
Das fordere ich die ganze Zeit. Ich spreche immer nur darüber, was nach dem negativen Bescheid geschieht. Wird aber geflissentlich irgnoriert.
Was denkst du, wer [...] für Kliniken inzwischen aus Asien angeheuert wird?
Soll ich jetzt nochmal zum 4.(?) mal sagen, dass ich Arbeitsmigration befürworte, völlig ungeachtet der Herkunft/Religion/Hautfarbe? Ist doch genauso ein Strohmann, mir Rassismus zu unterstellen.
Und komm bitte nicht wieder, um dich hier operieren zu lassen oder andere Schmarotzerleistungen in Anspruch zu nehmen. Auch wenn du das großzügige Recht auf Briefwahl behältst, wäre es fair, sie dir zu sparen.
Das lasse ich mal so stehen.
-
Übrigens die Gruppe der AfD-Abgeordneten liegt prozentual bei kriminellen Straftaten deutlich vor denen der Migranten.
Wer soll denn "Migranten" nun sein? Ziemlich unspezifische Gruppe. Diese Aussage ergibt hinten und vorne keinen Sinn und ich weiß auch nicht, weshalb du das Thema Kriminalität in die Diskussion einbringst.
-
Das ist so polemisch. Liegen derzeit 1,2 Mio syrische Patient*innen in deutschen Krankenhäusern? Fake-News!
Falls du das belegen kannst - gerne!Au weia ...Natürlich sind potentielle Patient:innen gemeint.
Es ging mir natürlich um das Verhältnis Arzt-Nichtarzt in der Bevölkerung. Dies wird durch Einwanderung aus Syrien meines Wissens nach nicht verbessert, weil ja auch potentielle Patient:innen kommen.
Es war auch überhaupt nie mein Thema, syrisches Krankenhauspersonal abzuschieben, ich bin und war nie gegen Arbeitsmigration aus Syrien, meinentwegen können hier 5 Millionen syrische Arbeitnehmer sein.
Mal ne Frage: Sind Kanada und Australien aus deiner Sicht eigentlich so richtige asoziale Drecksländer?
-
Bitte nenne mal Quellen zu deinen Behauptungen, ich kenne nur die Zahlen, die Kapa genannt hat oder ist Kindergeldbezug bei dir auch Bürgergeld? Über die Hälfte der Syrer ist nämlich unter 25.
Die aktuellste Zahl, die ich finde, weist 444.000 syrische Bürgergeldempfänger aus.
https://www.suedkurier.de/geld-leben/fin…es-27-114006752
Zu den Erwerbsfähigen (nur die wären für eure obere Diskussion relevant) finde ich nur eine Zahl von 2024: 352.850
https://www.br.de/nachrichten/wi…erblick,UWXXgE0
Diese Menschen haben allerdings Asylstatus, nehme ich an, oder ist der aufgrund des Kriegsendes nicht mehr gegeben?
-
Au weia ...Natürlich sind potentielle Patient:innen gemeint.
Priml. Tolles "Argument". Da kannst du auch potentielle Lottogewinner für deine "Argumentation" benutzen

-
Tobbe Du hast im Moment gerade mal 94 Beiträge im LF verfasst und alle klingen SEHR nach AfD-Sprech. Bist du auf Wahlkampftour?
Wie in dem Beitrag, als ich die AFD als russische Vasallenpartei bezeichnet habe? Die ist zudem für eine Migration nach rassistischen Gesichtspunkten. Das wäre genau das Gegenteil von dem, was ich präferiere.
Da ist mir sogar die dänische Sozialdemokratie zu rechts. Ich bin beim kanadischen Modell. Es gibt Asyl und arbeitsmigration. Wer aber ausreisepflichtig ist, erhält keine Unterstützung mehr. Das Problem in Deutschland heißt "Duldung".
-
Au weia ...Natürlich sind potentielle Patient:innen gemeint.
Es ging mir natürlich um das Verhältnis Arzt-Nichtarzt in der Bevölkerung. Dies wird durch Einwanderung aus Syrien meines Wissens nach nicht verbessert, weil ja auch potentielle Patient:innen kommen.
Es war auch überhaupt nie mein Thema, syrisches Krankenhauspersonal abzuschieben, ich bin und war nie gegen Arbeitsmigration aus Syrien, meinentwegen können hier 5 Millionen syrische Arbeitnehmer sein.
Mal ne Frage: Sind Kanada und Australien aus deiner Sicht eigentlich so richtige asoziale Drecksländer?
Artikel Syrer und arabische Republik, lt. Wikipedia also auch Ägypten, Lybien, Tunesien, Sahara, Jemen, keine Ahnung wie viele dies sind, aber diese Zahl bezieht sich anscheinend nicht nur auf Syrer und vor allem, es wird nicht unterschieden, wie lange die Personen in Deutschland sind.
Gerade die, die länger da sind, haben inzwischen oft den deutschen Pass, 244 000 Syrer von 2016 bis 2024, 85 % ab 2022 (nach 5 Jahren in Deutschland, sie können also eigenständig für sich und ihre Familie sorgen, verdienen also genug, sprechen Deutsch und haben den Einbürgerungstest bestanden, zudem hat nicht jeder, der die Voraussetzungen erfüllt, den Wunsch deutscher Staatsbürger zu werden).
Also, von den gut 400 000 ist die Mehrheit unter 25 Jahren, in Schule oder Ausbildung, ein Teil kommt nicht aus Syrien, und viele sind noch nicht lange hier. Es sind eben nicht die syrischen Flüchtlinge von 2015, die nach 10 Jahren immer noch nicht arbeiten, obwohl sie es könnten .
-
Wer soll denn "Migranten" nun sein? Ziemlich unspezifische Gruppe. Diese Aussage ergibt hinten und vorne keinen Sinn und ich weiß auch nicht, weshalb du das Thema Kriminalität in die Diskussion einbringst.
Die AfD schimpft doch immer auf die kriminellen Migranten, da fand ich den Vergleich interessant. Ein AfD-Abgeordneter läuft mit Baseballschläger herum und schlägt auf 14jährige, die laut Aussage des Abgeordneten Plakate beschädigt hätten. Wenn das ein Flüchtling getan hätte...
-
Krieg ist übrigens kein Asylgrund, die meisten Syrer haben einen befristeten Aufenthaltstitel.
-
- Artikel Syrer und arabische Republik, lt. Wikipedia also auch Ägypten, Lybien, Tunesien, Sahara, Jemen, keine Ahnung wie viele dies sind, aber diese Zahl bezieht sich anscheinend nicht nur auf Syrer und vor allem, es wird nicht unterschieden, wie lange die Personen in Deutschland sind.
Nee, das meint wohl einfach Syrien. Der Focus weist dieselben Zahlen aus und gibt als Quelle die BAA an. https://www.focus.de/finanzen/news/buergergeld-21-7-milliarden-euro-flossen-an-auslaender_e7d120c2-5243-4ae9-a045-e2eea75200a8.html?
also 444k von geschätzt 700-800k. Es waren wohl mal 1,2 Mio, aber viele sind mittlerweile eingebürgert. Schreibst du ja auch an anderer Stelle.
-
Wenn das ein Flüchtling getan hätte...
Dann hätten wir vllt. davon gelesen. So wie wir jetzt auch davon gelesen haben.
Ja ist halt ein krimineller Asi. Gern verurteilen. Du musst mir nicht sagen, dass die Afd rassistisch ist, ich wähle die nicht.
Da gehen jetzt aber viele Begriffe durcheinander. Erst geht es um Migranten, jetzt um Flüchtlinge. Migrantengruppen sind glaube ich nicht per se krimineller als Deutsche im Schnitt. Das sind ja auch völlig heterogene Gruppen.
-
Werbung