Ich schaffe das morgen nicht!

  • Man kriegt ja gar nix mehr mit hier....


    Melo, ganz herzliche Glückwünsche, willkommen im Club der Wahnsinnigen. Feier, was das Zeug hält, faulenz, schlaf dich aus bis zum Geht-nicht-mehr und GENIEß die Zeit! Wenn du dann den ersten Job hast, schafft man das nämlich alles nicht mehr...


    Mit neidischem Seufzer,
    w.

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

  • Melo,
    mein technisches Geschick war da heute glatt überfordert.


    Grüß mal meines größten Gallenstein von mir und sag ihm, dass bisher alle meine Klassen prima Deutsch gelernt haben, und dass obwohl hier alle saarländisch schwätze.

    Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient.

  • Hallo Melo,


    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche! Bei ist es leider nicht so gut gelauften und ich habe mit ausreichend bestanden. Meine Fachleher können das absolut nicht nachvollziehen. Ich auch nicht, vor alllem nicht, dass eine Stunde mit 5 beurteilt wurde. Der Prüfungsvorsitzende hat es sich nicht nehmen lassen mir noch ein paar demütigende Abschiedsworte mit auf den Weg zu geben. Es war (und ist) schrecklich. Ich muss das für mich jetzt erstmal ordnen und für mich einen Weg finden, damit umzugehen.


    Lass dich aber nicht vom Feiern abhalten und allen anderen Danke für die Tipps. Das Forum hier ist schon hilfreich und Melo, ich denke auch darüber nach, wie man das REf. verändern müsste, aber leider erhalten sich solche System von selbst.


    Gruß
    Jana

    • Offizieller Beitrag

    Mensch, trotzdem: DU HAST ES GESCHAFFT!!!



    Denk an den Thread-Titel! Du bekommst jetzt erstmal einen großen Tapferkeitsorden verpasst! :D



    Ich weiß, dass man sich nicht so freuen kann, wenn die Note doof ist. Man steht richtiggehend unter Schock. Besonders, wenn dann noch so "nette" Abschiedsworte fallen! X(
    Das find ich übrigens sowas von unverschämt!


    Jetzt müssen wir erstmal lernen, uns über das bestandene Examen zu freuen! B-E-S-T-A-N-D-E-N!!!


    Ganz liebe Grüße von Melo, die heut morgen sehr früh mit Hassgefühlen auf ihre Ex-Ausbilder aufgewacht ist :rolleyes: - aber es ist vorbei!

  • herzlichen glückwunsch !!!

    Suum cuique!


    Um Vorwürfen vorzubeugen,
    gilt bei allen meinen Beiträgen mitzudenken:
    BSE:
    (BETROFFENHEIT SORGE ERSCHÜTTERUNG)

  • Herzlichen Glückwunsch! Habe erst heute gelesen, dass ihr beide es endlich geschafft habt ( Seminartag und Elternabend lassen einem keine Zeit )


    Bin richtig neidisch: Also feiert schön!!!!!!!!!!!!!



    Kaeferchen

  • Hallo Daisy,


    auch dir ganz herzlichen Glückwunsch!!! Klar, dass man das alles erst mal verarbeiten muss und dann schaut, was man "draus macht". Aber erst mal ist es eine abgeschlossene Berufsausbildung, die du nun hast. Und das nach langem Studium und schwerer Ref-Zeit! Das ist allemal ein Grund zum Feiern - zumal wir auch schon andere Leute hier hatten, wo alles Wünschen am Ende nichts geholfen hat ...


    Viele Grüße
    venti :)

  • Herzlichen Glückwunsch Daisy zum bestandenen Examen.
    Als Trost kann ich dir sagen, dass ich mit meiner 4 als einzige meiner damaligen Seminargruppe (vor 3,5 Jahren) meine Lebenszeitverbeamtung bereits seit einem Jahr habe. Die Hessen laufen alle noch den Vertetungsauträgen nach. Aber es gibt Bundesländer, die auch uns sehr gern nehmen und wo unser Fähigkeiten durchaus anerkannt werden. Und das mit Deutsch als Erstfach und Religion in einer evangelischen Diaspora. Also Kopf hoch!!! Du weißt doch, die Letzen werden die Ersten sein.
    Liebe Grüße
    Titania

    Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Dalyna schrieb am 13.09.2005 21:38:
    Reden die immer so viel? Viel geredet mit wenig Inhalt un d ich war sooo müde hinterher....


    Ja. Außer wenn die Refis ihre Referate halten.


    Bei Fachleitermonologen bietet sich Bullshit-Bingo an...


    *trallala* Ich muss das nicht mehr hören! Sorry


    Ich fand die Seminare oft sogar ganz nett - weil man da Kollegen trifft. Mein Deutschseminar war auch manchmal inhaltlich ganz gut.


    Bei uns war es so, dass wir besonders in der Anfangszeit von einer Veranstaltung zur nächsten gehetzt wurden, wo immer einer monologisiert hat bis zum Umfallen.
    Das legt sich aber und dann hast du nur noch deine Seminartage.


    LG,
    Melosine

  • Hast du denn jetzt direkt kein Seminar mehr? Wenn ich Anfang November meine Prüfung hinter mir hab, muss ich trotzdem noch bis Ende Januar, also ein Vierteljahr lang, ins Seminar!


    Gruß
    Britta

  • Hallo DaisyDuck,


    herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Examen!!!



    Was deinen Prüfer angeht, so gibt es leider immer wieder Menschen, die noch nachtreten müssen, vielleicht weil sie ihre Macht noch einmal ausspielen wollen oder überhaupt Defizite im respektvollen Umgang mit Menschen haben. Das hat es bei uns auch sehr oft gegeben und das kann man auch nicht einfach abschütteln, denn es trifft einen, gerade wenn man enttäuscht ist, einfach hart.
    Versuch daran zu denken, dass du diese Leute nicht mehr sehen musst und dass du es geschafft hast. Nach der Note fragt irgendwann niemand mehr und sie sagt auch nichts darüber aus, ob du eine gute und engagierte Lehrerin wirst und bist.


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Heute hab ichs erst erfahren. Hier hätt ich nicht sofort nachgeguckt. Euch beiden herzliche Glückwünsche zum bestandenen Examen. Zeit für ein Bierchen oder ein Sekt, Doppelkopf spielen oder Rad fahren oder in der Wanne liegen oder überhaupt. Die habt ihr euch verdient.
    Ich drück euch die Daumen für die Zukunft.
    Margit

  • Möchte eigentlich nur den Threat-Titel zitieren: keine Ahnung, wie ich den Tag morgen überstehen soll, alles weg aus dem Kopf und die Stunden überzeugen mich auch nicht mehr so ganz.... :(


    Ich will da nicht hin, könnte vielleicht jemand anderes..... ?(


    carla,
    die nicht glaubt, dass der Examenstag wirklich herum geht

    Nehmen Sie die Menschen so wie sie sind.
    Es gibt keine anderen

Werbung