Wegfall der Maskenpflicht und der Tests in NRW

  • Und meine persönliche Meinung äußerte ich nicht.

    Ich schon, mich interessiert ja auch ihre. Und wenn ich eine Gefahr sehe oder einen möglichen unnötigen Nachteil, mache ich darauf aufmerksam. Ich mache Vorschläge, wie sie sich verhalten können und fühle mich dazu nicht nur berechtigt, sondern auch verpflichtet. Aber es geht nicht um Grundschulkinder, da würde ich mich auch mehr zurückhalten.

  • Aber den Schülern zu sagen, es gäbe für deine Meinung aber auch Gründe, die du nur nicht nennen kannst, das passt mir nicht.

    ???????

    du kapierst es echt nicht, oder??

    Ich sagte den Schüler es gäbe für MEINE Meinung gründe???

    Ich sprach überhaupt nicht von mir!! Natürlich habe ich NICHT gesagt, dass es für MEINE Meinung Gründe gäbe, die ich NICHT NENNEN kann!!


    Was ist daran verwirrend.. widersprechend.... ach ja.. vielleicht die Tatsache, dass sich Die Welt nicht immer um den Lehrer*in dreht... ich bin nicht der Mittelpunkt der Welt..um mich persönlich ging es nicht..das scheint dich zu verwirren...

  • Ich sagte den Schüler es gäbe für MEINE Meinung gründe?

    Hat niemand behauptet, sondern, dass du den Schülern sagtest es gäbe fürs Durchgängig nicht Maske Tragen Gründe.


    Diese wollte ich von dir wissen, denn ich kenne keinen, du kannst auch keinen benennen, somit muss man doch davon ausgehen...


    Den Rest spare ich mir lieber, sonst wird es komplett unsachlich und verstehen würdest du es auch nicht (wollen).


    Ich habe nie nach den Gründen für deine Meinung gefragt, woher auch immer du das haben willst. Man könnte aber denken, dass deine Meinung der einzige Grund ist.

  • Ich schon, mich interessiert ja auch ihre.

    Ohne meine Schüler*innen irgendwie abzuwerten, aber ich denke, dass 7jährige wenige eigene echte Gründe nennen können.

    Sie werden überwiegend das sagen und tun was sie zu Hause hören. Ihre (die der Eltern) Meinung werde ich in 9 Tagen am Montag mit meinem Augen sehen können. Da brauch ich vorher nichts weiter diskutieren.

  • Ich überlege jetzt seit einer viertel Stunde, was für Gründe es fürs Durchgängig nicht Sombrero Tragen geben könnte. Oder Burka... also so pflichtgemäß, meine ich. Was spricht gegen das durchgängige Tragen von Masken, Sombreros, Burkas, Maleranzug, Baseballhandschuhen, Schnorchel, Schnurrbart, Epauletten, Birkenstocks, Zweispitz, Spazierstock oder der Latexmaske mit dem feschen Reißverschluss? Ich komm nicht drauf. Mist, dann muss ich wohl jetzt zwangsläufig...

  • Im Unterricht? Die Diskussion hatten wir schonmal, kannst ja nachlesen.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • laleona


    DU hast Gründe gefunden, die gegen das durchgängige Tragen von Pauletten im Unterricht sprechen? Und das kann ich irgendwo nachlesen?

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

  • Bei uns kam kein Kind in die Schule, wenn in der Familie ein Coronafall vorlag.

    Auch wenn die Kinder geimpft waren und " gedurft" hätten.

    Darum hat unsere SL " eindringlich gebeten" und das war dann für alle ok.

    Dadurch hatten wir zwar natürlich coronaerkrankte Kinder in der Schule, diese waren aber fast immer bereits in häuslicher Isolierung, als bei ihnen Corona diagnostiziert wurde und trugen es daher nicht in die Schule.

    Unsere Elternschaft ist sehr vorausschauend und daher hatten wir keine " Coronabrutstätten" in der Schule.

    Jetzt habe ich das Zitat extra rausgesucht. Das liest sich nicht so, als ob du da dagegen gewesen wärst, wie du oben dargestellt hast, sondern eher sehr lobend.

  • Was ist an der Studie zum Long Covid bei Kindern falsch?

    Zur anderen Studie. Du wolltest wissen woher ich die 0,03% habe.

    Daher beide Links.

    Du hast behauptet, dass die Omikron eine Letalität von 0,03% hast. Du verweist auf eine Studie, die selber schreibt, dass es nur eine grobe Schätzung ist. Die sich auf ganze 3 Todesfälle bezieht und vor allem die eine ganz andere Variante untersucht hat. Da versteht du ehrlich nicht das Problem?

    Aber es kommt gefühlt wieder was ..jetzt ist es long covid...nach 2 Jahren ist meine Solidaritätsgrenze erreicht. Jetzt bin ich mal ( brav nach Gesetz) unsolidarisch.

    Und das ist traurig. Das Problem war ja bisher, dass du so vorgibst, dass dein Verhalten vollkommen in Ordnung ist. Und nein, dass ist es nicht. Wenn eine ältere Person vor mir etwas runterfällt, gibt es kein Gesetz, dass ich ihr helfen sollte und es wieder aufhebe. Trotzdem ist es Mist, wenn ich es nicht mache.

    Du hast für dich entschieden, dass Corona für dich keinen Schrecken hat. Aber dass du als Lehrkraft auch eine Verantwortung für die vielen anderen Menschen hast, die von deinem Verhalten abhängig sind, ignorierst du...

  • Ich überlege jetzt seit einer viertel Stunde, was für Gründe es fürs Durchgängig nicht Sombrero Tragen geben könnte. Oder Burka... also so pflichtgemäß, meine ich. Was spricht gegen das durchgängige Tragen von Masken, Sombreros, Burkas, Maleranzug, Baseballhandschuhen, Schnorchel, Schnurrbart, Epauletten, Birkenstocks, Zweispitz, Spazierstock oder der Latexmaske mit dem feschen Reißverschluss? Ich komm nicht drauf. Mist, dann muss ich wohl jetzt zwangsläufig...

    Das zeigt mal wieder, dass einige Menschen selbst nach 2 Jahren Corona das Problem immer noch nicht verstanden haben.

  • Das haben auch meine " Kleinen" verstanden. Wir haben besprochen, dass es für beide Gruppen gute Argumente gibt und das nicht bewertet wird.

    Ich bleibe gespannt..

    Welche "guten" Argumente gegen Maskentragen hast du denn nun mit deiner Klasse besprochen?

  • DU hast Gründe gefunden, die gegen das durchgängige Tragen von Pauletten im Unterricht sprechen? Und das kann ich irgendwo nachlesen?

    Was sind Pauletten? Kleine Pauls?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Welche "guten" Argumente gegen Maskentragen hast du denn nun mit deiner Klasse besprochen?

    Ich mag einfach nicht mehr! Lies genau!


    Aber wenn meine Mitmenschen so ticken wie ihr bin ich noch eher bereit noch mehr an mich selbst und mein persönliches Wohlbefinden zu denken.


    Als Argument reicht für euch einfach.... die Masken passen einfach nicht zu meinem Outfit!

  • Du hast behauptet, dass die Omikron eine Letalität von 0,03% hast. Du verweist auf eine Studie, die selber schreibt, dass es nur eine grobe Schätzung ist. Die sich auf ganze 3 Todesfälle bezieht und vor allem die eine ganz andere Variante untersucht hat. Da versteht du ehrlich nicht das Problem?

    Ok, dann laß uns an deinem Wissen teilhaben. Welche neuere Studie kennst du, die das widerlegt/ergänzt/bestätigt?


    Das zeigt mal wieder, dass einige Menschen selbst nach 2 Jahren Corona das Problem immer noch nicht verstanden haben.

    Die haben das Problem wahrscheinlich viel besser verstanden als so manche Maßnehmen[...][befürworter].


    ---

    Edit by Mod: verbaler Angriff entfernt. Rückfragen gerne per PN. kl. gr. frosch, Moderator

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

    8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Mir fällt es auch superschwer, NRW-Lehrerins Position nachzuvollziehen. Aber man muss sich jetzt eben leider damit arrangieren, dass Leute wider aller rationaler Gründe die Entscheidung begrüßen, dass ihnen Infektionen und deren Konsequenzen für sich oder andere egal sind und dass das völlig im Einklang mit den bald geltenden Regularien ist.


    Ich bin absolut gegen das Ende der Maskenpflicht, habe aber entschieden, dass ich keine Bitten aussprechen werde. Ich habe mir FFP3 Masken besorgt (obwohl das schon echt eine andere Hausnummer ist und sicher kein Spaß wird) und werde mir da it erstmal anschauen, wie die Dinge sich entwickeln.

  • Das zeigt mal wieder, dass einige Menschen selbst nach 2 Jahren Corona das Problem immer noch nicht verstanden haben.

    Oh, ich habe sehr wohl verstanden. Und Du offenbar auch. Denn auch Du bleibst Gründe gegen das Pauletten-Tragen im Unterricht schuldig. Warum? Ja, weil auch Du offenbar begriffen hast, dass dieses seltsame Aufforderung der Beweislastumkehr ("Was spricht denn gegen Maskentragen?") eben wenig Sinn macht. Insbesondere dann, wenn es um eine Handlung geht, deren Unterlassung per se gar keiner Erklärung, Stellungnahme o.ä. bedarf. Wie eben der Verzicht auf oppulente Schulterstücke.


    Warum sollte jemand derartiges erklären müssen? Wieso sollte überhaupt jemand die Unterlassung von etwas erklären müssen? In der Erklärpflicht sind diejenigen, die ein Handeln einfordern oder gar verpflichtend machen wollen und nicht diejenigen, die dazu aufgefordert sind.


    Und nein, ich brauche jetzt von niemandem Erklärungen zur Sinnhaftigkeit von MNS. Mir geht es einzig darum, dass diese krude Diskussions-Methode unterlassen wird. Das ist wie den Beweis für die Nicht-Existenz Gottes einzufordern, um damit die Legitimität des Gottesglaubens zu "beweisen".

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

  • Nee elCaputo, du hast es nicht verstanden, hier wird immer von NRW-Lehrerin erklärt, sie hätte ihren Schülern gesagt, es geben Gründe für beides. Aber diese Gründe bleibt sie uns schuldig.

    Wir wollten gar keinen Beweis und somit auch keine Beweislastumkehr.


    Wobei, doch einen Beweis dafür, dass es gute Gründe für beides gibt.


    Wenn jemand sagt, ich muss es nicht mehr und deshalb mache ich es nicht mehr, ist es das eine, wenn er aber den Schülern erklärt, es gibt gute Gründe dafür (und ich muss es nicht mehr ist sicher keiner!), dann wird es wohl erlaubt sein, diese Gründe zu hinterfragen.


    Wenn jemand sagt, es gibt Beweise dafür, dass es Gott gibt, dann darf ich natürlich auch danach fragen, welche es sind bzw. wenn er behauptet es gibt Beweise für beides, dann darf man doch mal nachfragen, welche es sind und er muss uns nichts beweisen, aber seine Behauptungen belegen.

Werbung