Es ist tatsächlich vorbei!!!

  • Hallo Leute,


    noch mal ganz lieben Dank für eure aufbauenden Post (hab heute morge um sieben noch mal gelesen)!


    Es ist wirklich und wahrhaftig vorbei, ich habe den Tag überlebt (auch wenn er verdammt lang war) und die Ergebnisse sind auch o.k - komischer Weise fanden die Prüfer die Stunde, die ich besser fand, schlechter und umgekehrt.
    Aber egal, der gefürchteste Prüfungstag ist rum, insgesamt dürfte, falls nicht das SL-Gutachten eine ganz böse Überraschung wird, irgendwas im 1,x Bereich für die Gesamtnote herauskommen und ich bin derartig fertig, dass ich eigentlich gerade noch genug Muskelkraft für das breite Dauergrinsen aufbringen kann


    Allen, die es noch vor sich haben: Es ist heftig, aber es geht vorbei, und das Gefühl danach ist den Stress vorher fast schon wert ;)


    Wünsche euch allen einen wunderschönen Abend!
    Zum feiern bin ich viel zu kaputt, aber endlich mal fernsehen ohne schlechtes Gewissen - schöön!


    Viele Grüße!


    carla,
    die morgen nix macht, außer Altpapier vom Schreibtisch schauffeln

    Nehmen Sie die Menschen so wie sie sind.
    Es gibt keine anderen

    Einmal editiert, zuletzt von carla ()

  • Grautliere, Carla.


    Hoffe für Dich, das etwas Gescheites im Fernsehen kommt. ;)


    Gruß
    Super-Lion

  • Prima, herzlichen Glückwunsch!!! Feier schön und genieß, dass du den Stress losbist!


    LG
    Britta (noch eine, die auf das Ende wartet...)

  • Und noch eine für Carla!


    Herzlichen Glückwunsch!!! Und ich bin schon wieder neidisch, dass du ohne schlechtes Gewissen jetzt abhängen und den Schreibtisch freischaufeln kannst. Hach, das tät ich jetzt auch gern..... :D


    LG
    Mia

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

  • Hallo carla,


    herzlichen Glückwunsch !!!



    Alles Gute, erhol dich und genieß die freie Zeit!


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

    • Offizieller Beitrag

    Hey Carla!


    Hab ich's nicht gesagt!? :D


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Und willkommen im wirklichen Leben - es ist schön!



    Ich bin stolz auf dich! :)


    Alles Liebe,
    Melosine

  • Hi Carla!


    Mann, das muß ein absolut cooles Gefühl sein!!
    Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Zweiten Staatsexamen und zum überstandenen Referendariat!!!


    Bei mir ist seit heute nur die vorletzte Klausur vom Ersten Staatsexamen"tatsächlich vorbei". Bis ich so weit bin wie Du, dauert es leider noch ein bißchen. Hach, beneide Dich. ;)


    Einen guten Start ins Lehrerdasein mit einer hoffentlich tollen Stelle!!

  • Auch für carla ist's vorbei,
    Prüfung besser noch als Zwei!
    Mensch, was willst du denn noch mehr?
    Einen Sekt? Ja bitte sehr!


    Ganz herzliche Glückwünsche! Mach's dir bequem und entspanne! ;)
    Viele Grüße
    venti :)

  • Zitat

    carla schrieb am 15.09.2005 19:42:
    Aber egal, der gefürchteste Prüfungstag ist rum, insgesamt dürfte, falls nicht das SL-Gutachten eine ganz böse Überraschung wird, irgendwas im 1,x Bereich für die Gesamtnote herauskommen


    Erst einmal natürlich: Gratulation zum 2. Staatsexamen!


    Ich bin ein bisschen hinterher mit dem Gratulieren, sorry an alle Glücklichen, aber es macht sich nicht so gut, "dienstlich" zu surfen. Obwohl, ist ja fast berufsbezogen. Also, was soll's: herzlichen Glückwunsch!


    Was mich an deinem Posting wundert: wieso weisst du die Gesamtnote noch nicht? Bei uns hat man die Note am Prüfungstag erfahren und auch eine Art vorläufiges Zeugnis in die Hand gedrückt bekommen - wie ist das denn bei euch gewesen?


    Verwirrte Grüsse,
    das_kaddl.

  • *schnüff*
    Bestandenens Examen macht sentimental, die Glückwünsche hier und vonne Kolläjjen und den Kids - da wird mir ja in meinem übermüdeten Kopf ganz wirr! ;)



    Heute habe ich keinen Unterricht, mal sehen wie sich das nächste Woche anfühlt, so als nicht-mehr-Azubi vor der Klasse zu stehen - die Frage: "Sind sie jetzt Lehrerin" habe ich heute wohl ausreichend für die ganze Schule beantwortet; eine Pausenaufsicht lang..... :D


    Hach Kinders, ist dat schön!!!!


    @kaddel: in NRW ist das so, dass alle Gutachten (FL, HS, SL, Hausarbeit) bis Anfang November zum Prüfungsamt müssen, dann sind auch diese Noten wirklich fest. Prüfung kann man hier bis Ende Nov. machen (ich war sehr früh dran), und die Gesamtnote gibt es erst, wenn Gutachten und Prüfungsergebnisse beim Prüfungsamt versammelt sind; Zeugnisse sogar erst am 31. Januar. Irgendwann zwischendurch gibt es noch eine vorläufige Bestätigung, damit man sich bewerben kann. Die hätte ich zwar lieber heute als morgen, aber wie gesagt, Gutachten sind erst in sechs Wochen zwingend fällig. Die Seminarnoten haben wir allerdings schon erfahren, vorbehaltlich möglicher Änderungen durch noch ausstehende UBs, aber die bin ich ja zum Glück schon alle los, weshalb ich mit Ausnahme des noch völlig unbekannten Schulgutachtens halt schon mal ein bischen rechnen konnte.


    Viele Grüße!


    carla

    Nehmen Sie die Menschen so wie sie sind.
    Es gibt keine anderen

Werbung