9-Euro-Ticket

  • Das 9€-Ticket wird kommen. :)

    Ich und ein paar Freunde werden wohl 3 Monate durch die Gegend fahren. Mal gucken, wohin es uns so treibt. An Pfingsten geht es ans Meer, endlich wieder schwimmen. :verliebt:

    Vor der Debatte um das 9€-Ticket wollten wir eigentlich mit dem Interrail-Ticket durch Europa fahren, das machen wir dann nächsten Sommer. Man sollte das Leben genießen und wo ginge das besser als im Zug und an den schönsten Orten?

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Egal, was wir dazu finden, wir bekommen es eh.

    Die Kinder haben Schülerfahrkarten, diese werden auf 9Euro in den drei Monaten vom Preis runtergesetzt, somit sparen wir einmal 3x8Euro (die anderen zahlen eh nur 0 bzw. 9 Euro im Monat) und alle Fahrkarten werden deutschlandweit in den Monaten erweitert, bisher dürfen sie nur von uns zur Schule damit fahren und wir kaufen sonst wenn wir die ÖNVP nutzen 15 Euro-Karten für Nachmittags im Monat. Das ist das, was dann wirklich entfällt. Evtl. macht es mir das Erlauben die ÖNVP wieder zu nutzen etwas leichter oder es wird so voll, dass wir weiterhin keine ÖNVP nutzen.


    Monatskarte kostet in den Monaten dann auch nur 9 Euro, der Rest wird zurückgezahlt.

  • Ich hoffe, das ist nicht dein Ernst, dass du für vier Tage (Pfingstsamstag bis Dienstag) nach Kreta fliegen würdest?!?

    Shit happens, liebe Hummel...

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Sag mal, wenn alles hier immer so verwirrend ist, warum fragst du dann nie nach? Lebst du lieber im Zustand der Verwirrung? Ich versteh´s nicht.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Sag mal, wenn alles hier immer so verwirrend ist, warum fragst du dann nie nach? Lebst du lieber im Zustand der Verwirrung? Ich versteh´s nicht.

    Wie oft noch, dass heißt nicht, dass ich verwirrt bin, sondern dass die Beiträge verwirrend SIND.

  • Wie oft noch, dass heißt nicht, dass ich verwirrt bin, sondern dass die Beiträge verwirrend SIND.

    1. Das wusste ich nicht (woher auch).

    2. Wenn etwas verwirrend ist, dann ist es doch für die Person, die dies sagt, verwirrend, oder ist der Beitrag für dich nicht verwirrend? (jetzt bin ich gleich ganz schön durcheinander ;) )

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Mein erstes 9 € Ticket ist schon in der App von meinem regionalen Verkehrsverbund hinterlegt. :)


    Mal schauen, wie ich es nutzen werde. Am ersten möglichen Termin, um damit in die Schule zu fahren, habe ich auf jeden Fall schon bemerkt, dass es nicht klappt, weil ich am Heimweg ausnahmsweise in einem Kaff Halt machen muss, das zwar direkt an der Auto-Strecke nach Hause liegt, aber mit den Öffentlichen nicht zu erreichen ist. :autsch:

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Da bin ich ja gespannt, in welchem Meer ihr Anfang Juni in Deutschland entspannt schwimmen geht :D

    Wir sind hart im Nehmen. Mache ich häufiger im Frühjahr oder Herbst. Letztes Jahr waren wir bei 15 Grad im Meer schwimmen. Das Wasser war ganz angenehm, wenn man sich draußen sofort abtrocknet, dann geht es. Und man hat Platz ohne Ende. ;)

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Mit Nieselregen und Wasser sowie Lufttemperatur 13 Grad.

    Da würde ich aber lieber auf Greta pfeifen und ab nach Kreta.

    Nieselregen stört mich doch nicht, wenn ich eh von Wasser umgeben bin. Und 13 Grad klingt machbar. Kreta ist finanziell eh nicht drin, abgesehen vom Klima.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Ich antworte erst wieder auf deine Fragen, wenn du meine beantwortest. :S


    Der Unterschied ist in meinen Augen, dass bei der Krankenkasse Menschen dennoch eine Leistung erhalten, die für sie wichtig ist. Beim Semesterticket könnte man sich streiten und beim Rundfunkbeitrag wissen wir alle, dass sich viele mittlerweile über Internet und nicht über Tagesschau & co. über das Weltgeschehen informieren. Und was teilweise alles von dem Betrag bezahlt wird... Nun. Jedenfalls erhalten dadurch manche gar keine Leistung, die sie interessiert. Beim solidarischen ÖPNV-Ticket wäre das, denke ich, genauso.

    Rundfunkgebühr muss doch jeder zahlen, auch wenn er keinen Fernseher hat. Zumindest sagen das meine studentischen Kinder und regen sich darüber auf.

  • Wir sind hart im Nehmen. Mache ich häufiger im Frühjahr oder Herbst. Letztes Jahr waren wir bei 15 Grad im Meer schwimmen. Das Wasser war ganz angenehm, wenn man sich draußen sofort abtrocknet, dann geht es. Und man hat Platz ohne Ende. ;)

    Ich les meinen Kindern gerade "Ferien auf Saltkrokan" vor und da gehen die Kinder im Juni in den Schären schwimmen und haben einen Riesenspaß dabei.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung