Schwanger in Ba-Wü unter Corona-Bedinungen

  • Thema hat sich für mich erledigt, hatte wieder eine Fehlgeburt. Gut, dass ich es noch nicht gesagt hatte. Aber schlecht, da ich mir Vorwürfe mache, da es mir die letzten Wochen nicht gut ging und ich trotzdem voll durchgezogen habe (Prüfungen etc.).auch privat war ich noch voll dabei (Sport, vereinstätigkeit..) IdR haben Fehlgeburten bis 12. Ssw ja nichts mit der Belastung zu tun. Gibt aber auch gegenteilige Studien. Sollte ich nochmal schwanger werden bin ich übervorsichtig und lasse mich lieber krank schreiben wenn’s mir zu viel wird.. habe ich mir jetzt vorgenommen. Denn da sein und sich schonen wollen geht nun mal nicht.

  • Das tut mir sehr leid für dich und euch. :troest: Ich wünsche dir, dass es dir gelingt jetzt ganz besonders liebevoll mit dir selbst umzugehen und einen Partner oder eine Partnerin, der/die ungeachtet der eigenen Trauer jetzt auch für dich eine einfühlsame Unterstützung sein kann.

    Pass gut auf dich auf. :rose:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Das tut mir sehr leid für dich und euch. :troest: Ich wünsche dir, dass es dir gelingt jetzt ganz besonders liebevoll mit dir selbst umzugehen und einen Partner oder eine Partnerin, der/die ungeachtet der eigenen Trauer jetzt auch für dich eine einfühlsame Unterstützung sein kann.

    Pass gut auf dich auf. :rose:

    Dem möchte ich mich einfach anschließen.

  • Liebe elena101, auch ich schließe mich den lieben Worten von CDL an.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Es tut mir sehr leid, elena. Da du schreibst, du hattest "wieder" eine Fehlgeburt, nur zur Info: Ab dem 3. Mal wird die Ursache abgeklärt und manchmal braucht es etwas medizinische Unterstützung, damit es hält. Ich hatte beispielsweise eine übertriebene Reaktion meines Immunsystems, die erfolgreich behandelt werden konnte.

    Alles Gute dir und euch.

  • Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit der Umsetzung der neuesten (Dezember) Verordnung in BW?


    Es gibt neue Pausenregelungen mit FFP2 Maske. Allerdings gilt auch für Schwangere keine Maskenpflicht bei 1,5m Abstand.


    Ich würde gerne Maske tragen, brauch dann aber ja die Pausenzeiten.... :angst:

  • Unsere Schulleitung wird die Schwangeren mit den neuen Regelungen (BW) vermutlich nicht in den Präsenzunterricht schicken. Die Pausenzeiten müssen ja minutiös dokumentiert werden und das Einhalten der Regeln (Maske auf bei < 1,5m Abstand, Maskenpausen, Dokumentation) überprüfen.


    Als ich das letzte Schreiben gelesen habe, war ich fassungslos, wie man auf die Idee kommen kann, dass es praktisch umsetzbar ist.

    Unglaublich.

  • Meine Schulleitung will genau das umsetzen :ohh:

    Ich möchte aber gerne dauerhaft Maske im Unterricht tragen, weiß aber nicht, ob ich das "verlangen" darf. Weil das ja längere Pausenzeiten nach je 45 Minuten bedeutet und das natürlich nicht auf den Takt des Stundenplans passt.

  • Meine Schulleitung will genau das umsetzen :ohh:

    Ich möchte aber gerne dauerhaft Maske im Unterricht tragen, weiß aber nicht, ob ich das "verlangen" darf. Weil das ja längere Pausenzeiten nach je 45 Minuten bedeutet und das natürlich nicht auf den Takt des Stundenplans passt.

    Natürlich darfst du selbst Maske durchgehend tragen, wenn du das möchtest, deine SL darf dich aber so nicht einplanen, sondern muss den Stundenplan so umplanen, dass die Pausenzeiten gewährleistet wären und muss sicherstellen, dass du in den Pausenzeiten tatsächlich die Möglichkeit hast maskenfrei zu sein. Diesbezüglich hat deine SL wie ich das verstehe keinen Spielraum.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Oh, Bundesland gewechselt und nicht geändert...Sorry.

    Bin in BW. Was meinst du mit es gibt keinen Spielraum?

    Das was ich geschrieben habe: Deine SL muss deine Pausenzeiten durch entsprechende Stundenplanungen gewährleisten, egal wie du das handhaben möchtest.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung