Fitnessstudio in der Freizeit

  • Mein Ziel ist es, Körperfett zu verlieren. Das geht am besten mit Ausdauersport (Laufen, Crosstrainer, Fahhrad etc.) Klar, das kann mann auch draußen machen, aber auch dafür fehlt ja die Motivation. Und zusätzlich Muskelaufbau, denn das sieht nicht nur gut aus, sondern verbrennt zusätzlich Kalorien, weil man dadurch einen erhöhten Energiebedarf hat. Und nein, ich will nicht wie ein Bodybuilder aussehen. Nur um den Bauch herum etwas weniger und allgemein definierter. Dick bin ich ja nicht.

    Und bin in den letzten zwei Wochen tatsächlich etwas regelmäßiger gegangen. Anfang der Woche mit kurzer Pause zu Hause, dann mit nem Termin bei einem Trainer. Dann Donnerstag oder Freitag direkt nach der Schule zum Auspowern und Sauna. Und am Sonntag morgens.

    Danke für deine Rückmeldung! Beim Thema Körperfettverlust bist du beim Ausdauersport sicherlich gut aufgehoben, das stimmt. Um die Ernährung kümmerst du dich ja schon, das ist prima :top:


    Ich möchte dennoch ein paar Alternativen zu den von dir erwähnten Sportaktivitäten nennen - wenn du sie kennst, kannst du das Ganze einfach ignorieren :saint: Mir kommt Folgendes in den Sinn vor: Schwimmen, Bouldern/Klettern, Inline-Skates, Badminton, Tennis, Kampfsport, Pilates/Hot Yoga/HIIT, Ballsportarten usw. Viele der Sportarten sind zwar nicht primär auf Ausdauer ausgelegt, verlangen dem Körper aber dennoch einiges ab. Vielleicht findest du ja etwas davon spannender als das Fitness-Studio.

  • Der Thread hat mich dazu motiviert, an meinem aktuellen Wohnort nochmal nach einem Fitnessstudio zu schauen. Leider scheinen das alles nur ganz dröge "Muckibuden" zu sein, die mich überhaupt nicht ansprechen von ihrem Angebot her (auch wenn ich den Schwimmbereich, den mein früheres Fitnessstudio hatte als utopisch von vornherein abziehe). :( Ich werde nochmal meine Nachbarin fragen, wo hin sie geht, wobei ihre Beschreibung bislang auch nicht besonders attraktiv klang..

    Ich werde mich mal nach einem Personal Trainer umschauen. Vielleicht gibt es da wenigstens vernünftige Angebote (hatte drei Jahre einen Personal Trainer, der schweineteuer, aber jeden Cent wert war, weil er genau wusste, wie sich manches "Zipperlein" durch zielgerichteten Muskelaufbau langfristig lösen lässt- auch da bin ich also arg verwöhnt fürchte ich *seufz*.)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Oha. Ich bewundere euch, auch Kapa, der einmal pro Woche 16 km einfach zu Schule läuft oder den Frosch, der oft ca 30 km einfach zur Schule radelt. Dafür fehlt mir die Power. Aber vllt. hätte ich auch mehr Durchsetzungsvermögen und Power, wenn ich was ähnliches täte...

    Das wichtigste ist einfach, dass man anfängt am Ball zu bleiben. Ich bin mittlerweile in meinem Leben so viele verschiedene verrückte Sachen angegangen die für mich irgendwann dann normal wurden und das hat einfach mit dran bleiben zu tun gehabt.


    Meinen allerersten 100km Lauf bin ich. It 16 angegangen. Einfach los gelaufenen drauf zu trainieren und am Ende kam ich komplett fertig und Tod und mit zerstörten Schuhen und Füßen an. Im Ziel liegend alle Götter verfluchend hab ich mir vorgenommen das solange zu machen bis ich irgendwann mal bei unter 8.30h bin. Was soll ich sagen: ich bin immer noch dabei 😅

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Meinen allerersten 100km Lauf bin ich. It 16 angegangen.



    100 km?!?!?!?! 100.000m ?!?!!? 100.000.000mm ?!?!?! :staun:

    WTF was mach ich nur falsch im Leben. ;( Es müssen die Gene sein... es müssen die Gene sein...

  • 100 km?!?!?!?! 100.000m ?!?!!? 100.000.000mm ?!?!?! :staun:

    WTF was mach ich nur falsch im Leben. ;( Es müssen die Gene sein... es müssen die Gene sein...

    Es gibt Menschen, die sagen, es sei eine Frage des Willens.
    Ich habe auch die Theorie, dass es die Gene sind. Keins meiner Gene interessiert sich für 100.000.000mm

  • Es gibt Menschen, die sagen, es sei eine Frage des Willens.
    Ich habe auch die Theorie, dass es die Gene sind. Keins meiner Gene interessiert sich für 100.000.000mm

    Es kann beides sein: Eine Frage des Willens der Gene. Die Gene wollen einfach nicht.

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

  • Ich habe eine Weile lang Joggen als Ergänzung zum eigentlichen Training ausprobiert. Bei 10 km war bei mir Schluss - einerseits wegen der Kondiition, aber viel mehr aufgrund von fehlendem Interesse. Selbst bei schönen Strecken wird mir das Laufen irgendwann zu öde :stumm: 100 km wären für mich vor dem Hintergrund eine Tortur auf vielen Ebenen...

  • Kapa also im Ernst, mit deiner Reichweite machst du ja den frühen Elektroautos Konkurrenz! Und mein Ebike im Turbo-Modus ist dir da weit unterlegen. Und ich kenne nur den Turbo Modus ;)

Werbung