Neues Spiel: Früher haben wir ...

  • ... ich muss mal ein Dirndl anziehen und einen bayerischen Tanz tanzen, ich war relativ frisch (gefühlt) aus Argentinien da und hatte so gar keinen Bezug zu dem ganzen Bayernkram

    Das ist echt mal eine besondere Erinnerung! War das eher ein Kulturschock oder ist die Zeit positiv besetzt?

  • ... empfängnisverhütende Mittel verwendet, was heute überflüssig ist. :thumbsup:

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Das ist echt mal eine besondere Erinnerung! War das eher ein Kulturschock oder ist die Zeit positiv besetzt?

    Ich hab mich immer gefühlt wie ein Alien und erst im Gym richtig Anschluss gefunden.

    Komisch fand ich diese Bayernkinder. Ausgelacht haben sie mich, dass ich nicht katholisch war und dafür Spanisch konnte.

    Ne, es war ein Kulturschock. Ich hab massiven Haarausfall bekommen, der psychosomatisch war. Außerdem wechselte meine Haarfarbe von blond nach dunkelbraun.

    Alles in allem, es hat mir nicht gefallen. (immerhin war das jetzt ein Gedicht und sowas findet der Pumuckl gut, ein Held meiner Kindheit)

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • ... mit der Drehscheibe gewählt

    ... Telefonzellen genutzt

    ... nur 3-4 Fernsehprogramme empfangen

    ... im Supermarkt aktiv die an jeden Kunden ausgeteilte Plastiktüte abgelehnt

    ... Leute kennen und fragen müssen, um an bestimmte Informationen, Rezepte, ... zu kommen

    ... irgendwann dann dem Modem-Sound beim Verbindungsaufbau gelauscht

  • ...TV-Umfrage in der Schulpause gespielt: 20 Pfennig in den Münzautomaten vor dem Lehrerzimmer und dann wahllos eine Nummer eingegeben und dann drauflos gefragt: Wie fanden Sie die gestrige Folge von "Dallas"? Welche Schauspieler gefielen Ihnen?

    ... und dann kichernd aufgelegt :)

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Für 10 Pfennig an der Bude 10 verschiedene Süßigkeiten aus großen Schraubgläsern gekauft und damit die Erwachsenen hinter uns in den Wahnsinn getrieben.

    ... und dabei genau ausgerechnet, ob die 10 Pfennige nicht doch noch für eine 11. Süßigkeit reichen: vielleicht das Eine weglassen und dafür 2 andere...

  • Für 10 Pfennig an der Bude 10 verschiedene Süßigkeiten aus großen Schraubgläsern gekauft und damit die Erwachsenen hinter uns in den Wahnsinn getrieben.

    Und dabei (gefühlt) ewig lang zum Aussuchen gebraucht ... :pirat:


    Ich hab ein unhygienisches Bild vor Augen, wie Leute da reinfassen und das Zeug mit den Flingern rausfischen. Erinnere ich falsch?

    Hat bei uns die Verkäuferin mit einer Zange rausgeholt.

Werbung