Neues Spiel: Früher haben wir ...

  • Oh, ein neues Spiel, da bin ich dabei!

    Früher haben wir...

    ...in die Windel gemacht.


    Wer weiß noch was?

    hihi, das gefällt mir. elCaputo , es ist hier falsch, Spiele sind ja eigentlich woanders.

    Mods, könnt ihr das in den Spielethread verschieben?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • kleiner gruener frosch

    Hat den Titel des Themas von „Neues Spiel: Früher habe ich ...“ zu „Neues Spiel: Früher haben wir ...“ geändert.
  • ... die Erlaubnis gehabt, bis abends irgendwo draußen zu sein

    ... Sekundenkleber an den Fingern ausprobiert

    ... sind wir nachts auf Bundesstraßen heimgeradelt


    ach ja.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Früher haben wir

    ...abends Diskothek im WDR eingeschaltet, um die neuesten Hits zu hören

    ...und uns über Mal Sondock geärgert, der immer in unsere Aufnahmen "auf Kassette" reingequasselt hat :musik:

  • ... bei Heiliger & Kleutgens in Kabinen Schallplatten zur Probe gehört, bevor wir uns zum Kauf entschieden.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • ... bei Heiliger & Kleutgens in Kabinen Schallplatten zur Probe gehört, bevor wir uns zum Kauf entschieden.

    WOM!

    (World of Music in München, da konnte man in die Platten reinhören, so geil - damals)

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

    • Offizieller Beitrag

    Früher haben wir...


    ...uns bis auf ganz wenige Ausnahmen an Verabredungen gehalten und waren pünktlich. Verbindlichkeit zählte damals noch etwas. (OK, auf meine damalige erste Freundin musste ich an den ersten beiden Dates trotzdem jeweils gut 40 Minuten warten, weil sie zu spät kam...)

  • ... bedenkenlos Flutsch-Finger und Dolomiti gegessen und uns an unseren bunten Mündern erfreut.


    Und wenn wir schon beim Eis sind: Früher sind wir mit Mama in die Stadt gegangen und haben ein Eis für 90 Pfennig bekommen. An guten Tagen sogar eines für 1,20 DM. Das waren dann vier Kugeln!

    OT: Am Samstag war ich in Frankfurt und habe auf dem Römer 1.40 pro Kugel bezahlt. Warum zum Teufel ist das Eis da 10 Cent billiger als in unserer Kleinstadt?!

  • ...die Eltern darum beneidet, dass sie Post bekommen und man selbst nur selten welche erhält

    Ist bei mir heute noch so - nur umgekehrt!

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Da kann ich dir in den meisten Dingen zustimmen @Laborhund! Aber Briefe und Postkarten habe ich genauso viele erhalten wie meine Eltern und Großeltern, weil ich seit der Grundschulzeit immer mehrere Brieffreund*innen hatte (zunächst nur in Deutschland - u. a. eine entfernte Verwandte in der DDR -, später auch in Großbritannien und Irland).

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • ... und jetzt kommen wir ins Landeskundliche:

    - alte Leute gefragt, ob wir ihre Tasche tragen dürfen

    - bei allen Leuten im Hochhaus geklingelt und gefragt, ob wir ihr Altpapier und ihre Flaschen haben können und mit einem Puppenwagen zur Sero-Annahmestelle gebracht (gab Geld dafür)

    - dort eine Stunde angestanden, mit einem Schraubendreher die Metallringe von den Flaschen abgemacht und uns von einer unfreundlichen Dame anblöffen lassen

    - haben zum ersten Schultag, Geburtstagen von hohen Politikern usw. mindestens das Halstuch, vielleicht auch die Pionieruniform getragen

    - hatten dazu einen Appell

    - haben unsere Schulbücher in der letzten Woche vor Ferienende mit einem Bücherzettel in der Schule für Pfennigbeträge gekauft

    - haben den Taschenrechner auch mit einer Art Rezept im Elektrohandel gekauft

  • ... ich muss mal ein Dirndl anziehen und einen bayerischen Tanz tanzen, ich war relativ frisch (gefühlt) aus Argentinien da und hatte so gar keinen Bezug zu dem ganzen Bayernkram

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley


  • ... solche Technik eingesetzt. (Weiß noch jemand, was das ist?)

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Humblebee  @Laborhund : Ich hatte auch diverse Brieffreunde, viele von Musikfreizeiten (dort entstandene Freundschaften) und auch aus dem Ausland. Damals gab´s so einen Vermittlungsservice, da konnte man ein Wunschland angeben und seine Adresse (und Alter und Geschlecht) und dann bekam man im Wunschland eine Adresse. Da hab ich auch jahrelang geschrieben. Am Ende hatte ich einen großen Koffer voller Briefe :)

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Websheriff : No, I don't know.


    Dazu fällt mir ein:



    Früher haben wir die Normal-8-Filme aus Argentinien als abendliches Event in der Familie angeschaut. Ratterratterratter....

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • sieht es aus wie ein Aufsatz für einen der ersten Overhead-Projektoren

    nahe dran, aber doch anders


    so eine Art Diaprojektor

    so eine Art, ja aber ...


    Gab's tatsächlich auch mit der Möglichkeit Großformatdias einzuschieben.


    Ist ein Projektor, aber nicht für Dias oder Folien wie beim Overheadprojektor.


    ?

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Werbung