Neues Spiel: Früher haben wir ...

  • Heute wird dafür in der Schule eine Kombination von mindesten zwei elektronischen Geräten eingesetzt.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ich bin alt, ich kenn das Gerät: Episkop.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • ... Telefonkarten und Kleingeld dabei gehabt.


    ... handgeschriebene Liebesbriefe ausgetauscht.


    ... SMS auf 160 Zeichen beschränkt.

  • Ich besitze so was sogar noch...

    Schon seltsam, dass wohl jeder Kollege im Raum Aachen noch son Ding im Arbeitszimmer stehen hat! Also zumindest sind wir schon mal zwei. :)



    Vor-Vor-Vor-...-Vor-Stufe einer Dokumentenkamera?

    Rischtisch!

    Heute brauchst du zu ner Dokumentenkamera auch noch nen Beamer.


    Ein früher Visualizer:


    Zitat

    Verzichten Sie auf lästige Folien, die sich nicht gut reinigen oder gar bedrucken ließen. Drucken Sie Ihre Informationen einfach auf ein Blatt Papier und legen los. Oder legen Sie einfach direkt das Buch oder den Gegenstand den Sie vorstellen wollen unter d...


    Quelle: https://www.beamer-discount.de…entenkamera-c-1_1153.html

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ich auch. Ich besitze so was sogar noch...


    ... mit waghalsigen Kettcar-Rennen Fußgänger verscheucht ...

    Bei meinen Eltern im Gästezimmer steht auch noch ein Episkop.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Bei meinen Eltern im Gästezimmer steht auch noch ein Episkop.

    Auch LuL?

    Auch aus Aachen?

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • ...früher hat der Schulbusfahrer auf dem Weg zur Grundschule Roth-Händle ohne Filter geraucht...


    ...früher haben wir auf richtige Hifi-Geräte gespart und konnten die Kataloge von Onkyo (inzwischen pleite) und Sony usw. auswendig...

  • ... haben wir die Kataloge von Neckermann und Quelle (gibt's beide inzwischen auch so nicht mehr) nach Damenunterwäsche durchstöbert...


    (Also ich zumindest.)


    Seit Tutti Frutti heißt sowas Dessous.


    bearbeitet:


    WAS? Ist das erst 30 Jahre her?

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • ... mein Vater hat nun alle Super8 Filme, die er damals von uns Kindern gedreht hat, digitalisert.

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • Früher haben wir...


    ... für nen Döner 3,50€ gezahlt.


    Das fiel mir wirklich als erstes ein :D

    ...früher gab es gar keinen Döner (als ich Kind war zumindest nicht) ;) .


    Und ich wusste, dass das kommt.


    Spiel doch lieber das Spiel mit, wenn du in dem Spiel Thread postest.

    Warum so kiebig? :(

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Und ich wusste, dass das kommt.

    Ist dir dein Alter unangenehm?



    Und zum Spiel:

    Früher haben wir geglaubt, alles ab 30 ist uralt.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Und ich wusste, dass das kommt.


    Spiel doch lieber das Spiel mit, wenn du in dem Spiel Thread postest.

    Macht er doch mit dem Beitrag, indem er darstellt, wie es in seinem "früher" war. ;)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Alles ab 30 IST uralt!

    Du meinst, wir dürfen alle auch schon bei der nächsten Seniorenwahl mitwählen? Also "FRÜHER", da ging das noch nicht, da waren die Senioren aber noch so RICHTIG alt (jedenfalls aus meiner Perspektive als Kind). :doc:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Früher…

    … war ich unbedarfter

    und unbeschwerter.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

Werbung