Warum sind soviele Lehrer A…

  • Also vorneweg es soll kein Lehrer bashing sein,

    Ich fange next Jahr mein küchenmeister an und hoffe in 5 bis 6 Jahren selber als kochlehrer zu arbeiten.

    Nur eine Sache triggert mich:

    I'm Jahr 2022 wissen eigl die meisten, das Schule weniger mit IQ und Leistung sondern viel mehr mit Glück zu tun hat ob man in nen gutem Elternhaus geboren wurde.


    Kurz meine Geschichte :

    Gym Empfehlung, Misshandlungs kind, wegen Depressionen auf real gegangen, abgebrochen nur nen schlechten Hauptschul Abschluss gemacht, aufgrund Depressionen.


    Lehrer haben mir sehr oft gesagt :

    Aus dir wird nicht,

    Schule entscheidet dein Leben,

    Du verschwendet Potential

    Und einer sogar das ich iwann auf der strasse Lande


    Und sowas kriege ich auch bei anderen Schülern immer wieder mit.


    Abgesehen davon das ich jetzt als Küchenchef arbeite, 3,5 brutto verdiene ( und noch % winbeteiligung bekomme plus Trinkgeld, also warscheinlich nichtmal weniger als meine Lehrer verdiene)

    Eine ruf in der Gegend als guter Koch habe,

    Und das mit 25 ist es einfach vollkommener Müll zu sagen das schlechte Schüler nichts erreichen.


    Es gibt soviele gute Handwerker / Meister die Lehrer in nichts nachstehen ( nen Studium ist nicht alles, Meister sind in de sehr hoch anerkannt) die alle Probleme in der Schule hatten.


    Ich persönlich bekomme regelmässig Anfragen von Leuten ob ich bei denen arbeiten kann und hab mich noch nie beworben

    ( fairerweise musste ich auch bei der Überprüfung hier erstmal google was dieser Begriff für öüä ist hahahaha)


    Und ich bekomme den ausbilder Schein finanziert, mit dem ich extra solche Leute Ausbilder die solche Erfahrungen gemacht haben, um denen ne Perspektive zu geben.

    Also bitte liebe Lehrer es gibt echt gute von euch aber bitte tut nicht so als hättet ihr die Kompetenz zu wissen was aus den Leuten wird.

    Schule ist nur nen kleiner irrelevanter Teil im Leben

    Und wenn ihr den Leuten einreden es wird nichts aus dennen seid ihr schuld, weil das geht auf die psyche nimmt Selbstvertrauen und sorgt dafür das deswegen aus den menschen nichts wird.

    Danke

    • Offizieller Beitrag

    <Mod-Modus>

    Okay, Lehrer sind Arschlöcher.

    Foren-Moderatoren sicher auch.


    kl. gr. frosch, Moderator


    P.S.1: Nutzungsbedingungen, in denen steht, dass hier nur Lehrer schreibberechtigt sind, sind übrigens auch Arschlöcher.

    P.S.2: User ist übrigens aufgrund der Arschloch-Nutzungsbedingungen, der Arschloch-Moderatoren und der Arschloch-Lehrer mangels Schreibberechtigung auch gesperrt.

    P.S.3: Zwecks Vermeidung des bekochten Etablissements hätte mich schon noch interessiert, wo der Master-Koch kocht. Aber egal.

    • Offizieller Beitrag

    Mit zwei Sachen gebe ich dir übrigens recht:


    1. Lehrer können kaum voraussagen, was aus einem Schüler wird. Wie auch. Haben wir eine Kristallkugel? Wir sagen nur, was ein Schüler macht. (IST-Zustand)

    2. Ja, du darfst bei der Arbeit Alkohol trinken. Merkt man.

  • Das System ist nicht perfekt... vllt. hilft ja der Gedanke, dass auch Lehrer selbst mal schlechte Lehrer hatten... oder vielleicht sogar "Arschlöcher"?


    Wenn wir das System auf einen Schlag perfektionieren könnten, würden wir es wohl tun. Es wäre schonmal ein Schritt, mehr Personal, mehr Räume, mehr Ressourcen und bessere Arbeitsbedingungen zu haben. Denn Lehrer X, der im Lehrerzimmer um einen Platz kämpfen muss, wird nicht so erholt in die nächste Stunde gehen wie Lehrer Y, der nicht nur einen eigenen Sitzplatz hat, sondern auch noch Zugang zu einem Ruheraum o.Ä. (überspitzt formuliert; es gibt sicherlich noch geeignetere Beispiele).


    Gut, du kannst nicht mehr hier schreiben. Aber so zu tun, als ob wir denken, dass alles perfekt ist und Noten zu 100% objektiv, ist nunmal eben falsch. Ich weiß ganz genau, was für Probleme es gibt. Ich habe nur leider nicht die Möglichkeiten, das alles einfach so zu ändern.

  • Für mich entnehme ich dem Ausgangspost die Mahnung, noch bedachter in meinem Beruf mit denen umzugehen, die mir anvertraut sind.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Für mich entnehme ich dem Ausgangspost die Mahnung, noch bedachter in meinem Beruf mit denen umzugehen, die mir anvertraut sind.

    Ja, da hast du auf jeden Fall nicht unrecht. Die Art und Weise der Kritik ist fragwürdig, aber inhaltlich ist das ab und an/bei einigen Kollegen schon nicht ganz weit weg von der Realität. Obwohl solche Extremexemplare eher die Seltenheit sind in meinen Augen und viele Dinge vielleicht anders beim Empfänger angekommen sind als die ursprüngliche Intention des Senders vermutlich ist/war.


    Das System ist nicht perfekt, die Lehrer sind nicht perfekt, die Schüler aber auch nicht. Das zusammen zu bringen ist manchmal keine so kleine Herausforderung!

  • Ich würde mir nie anmaßen zu sagen was aus dem Kind, was ich unterrichte mal wird.

    Im 4. Schuljahr gebe ich eine Empfehlung ab für die weitere Schulart. Die Eltern in NRW können sich der Empfehlung anschließen ODER eine andere Schulform wählen.

    Aber du hast Recht, dass das Elternhaus einen Einfluss auch auf den Schulweg hat.

    Ein depressives misshandelt Kind hat von zu Hause aus schlechte Voraussetzungen.


    Viele Lehrer die ich kenne sind oftmals sehr hilfsbereit und engagiert gerade bei Kindern aus schwierigen Elternhäusern.

    Aber wir wissen, dass man sich oft müht ohne etwas zu erreichen. Das ist oftmals traurig aber leider wahr.


    Ich freue mich für jeden, der es schafft sich aus diesem Teufelskreis zu lösen.


    Und bei Lehrern ist es leider auch so wie bei allen Menschen..Du erwischst nette und weniger nette.


    Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft.

    Nur zu viel Alkohol neben der Arbeit ist sicherlich nicht optimal😬.

  • Eine ruf in der Gegend als guter Koch habe,

    Bei mehr Infos würd ich gerne vorbei kommen. :gruss:

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ich bitte um Änderung des Titels, Schimpfwörter lese und höre ich nicht gern und die sind bei mir im Klassenzimmer (Förderschule L) auch verboten, finde ich unschön hier.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Nein, lasst es so!

    Es darf durchuas verstörend wirken!


    Eigentlich hätten die beiden Eröffnungsposts ja eh weg gesollt; aber sie tun vielen von uns sicher - wenn auch ungewollt - einen guten Dienst.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Warum sind manche Lehrer Arschlöcher? Das liegt daran, dass sie Menschen sind. Es gibt auch Busfahrer, Verkäufer, Politiker, Versicherungsmakler, Krankenpfleger, Anwälte, Künstler, Programmierer, Ärzte, Wirtschaftsprüfer, Journalisten usw. usf., die Arschlöcher sind! So ist das Leben.

  • Warum sind manche Lehrer Arschlöcher? Das liegt daran, dass sie Menschen sind. [...] So ist das Leben.

    Nun heißt das ja nicht, dass das Schicksal ist, und nicht, dass das nicht änderbar sei.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • chilipaprika

    Hat den Titel des Themas von „Warum sind soviele Lehrer arschlöcher“ zu „Warum sind soviele Lehrer A…“ geändert.

Werbung