Falsche Eingruppierung?

  • Hallo :)

    Ich habe schon etwas im Internet recherchiert aber alle Infos sind etwas verwirrend…


    Weiß jemand, wie man in Berlin als PKB-Lehrer eingruppiert wird?

    Ich habe einige Monate in einer Grundschule gearbeitet und in die E10, 1 eingruppiert… zufällig habe ich vom Personalrat erfahren, dass ich eigentlich in die E11 musste und dadurch dass der Vertrag erstmal vor 2 Wochen abgelaufen ist, könnte ich eventuell Ansprüche geltend machen (Vom November 2021 bis 30.06.2022).

    Die Sache ist: hat jemanden diesbezüglich Erfahrungen? Ist E11 die tatsächliche Eingruppierung?

    Sorry für eventuelle Fehler, ich bin kein Muttersprachler und unterrichte auch kein Deutsch 🤪


    Danke und viele Grüße

    Leo

  • E10 gab es bei mir damals auch nur mit Master, aber da gabs kein E13. Also mit Bachelor würde mich das total wundern, aber ich würde bei der Gewerkschaft nachfragen und auch, ob die einen evtl. Rechtsstreit übernehmen würden. Dann ist es für dich ja auch total ohne Risiko.


    Es sind in letzter Zeit einige merkwürdige Entscheidungen getroffen worden.

  • Ich danke euch allen 😉

    Ich war nur etwas verwirrt, weil mein Vertrag ab dem 1.07 verlängert wurde und jemand vom Personalrat hat mir gesagt, ich sollte eine Übersetzung meines Bacheloranschlusses nachreichen (beim Senat liegt mein Zeugnis bereits vor, jedoch auf Englisch) und dann müsste ich in die E11 kommen…wie sie darauf gekommen ist, weiß ich wirklich nicht…

  • E11 gibt's nur für Lehramt

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Hallo ;) Ich wurde doch höher eingruppiert (E11), da ich ein mindestens ein Fach studiert habe (Englisch), das an den Berliner Schulen unterrichtet wird… also E11 geht auch „nur“ mit Bachelor.


    Grüße

Werbung