Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

• weil es das andere Auto nicht fahren darf z.B.

Wenn es um die Versicherung geht, die kann man auch schnell telefonisch vorübergehend ändern lassen. Bei uns war das auch schon, dass die unter 25jährigen nicht fahren durften, weil das Auto ab 25 versichert war, aber wie gesagt, lässt sich schnell ändern. Kostet etwas mehr.

• Wenn es um die Versicherung geht, die kann man auch schnell telefonisch vorübergehend ändern lassen. Bei uns war das auch schon, dass die unter 25jährigen nicht fahren durften, weil das Auto ab 25 versichert war, aber wie gesagt, lässt sich schnell ändern. Kostet etwas mehr.

Nein, lässt sich nicht ändern, weil es nicht unser Auto ist

Hier gibt es Firmen, die einem eine Autoanmeldung innerhalb von 24h anbieten. Ich nehme an, die haben sich einfach schon Termine reserviert.

Keine Ahnung, wie teuer das ist und ob es das bei euch auch gibt.

Gibt es für An- oder Ummeldung, wie gesagt, würden wir auf mich ummelden, geht es auch schneller, wegen Diebstahls braucht es andere Termine.

• Die Waschmaschine tut nicht mehr, wie sie soll. Vier Jahre alt, irgendwas bei der Pumpe :(
    Ich brauche frische Wäsche.
    Und endlich konnte ich die bedienen (dank laminierter Bedienungsanleitung für dumme Hausfrauen), sie darf nicht weg (viel zu jung dafür!)

• Die Waschmaschine tut nicht mehr, wie sie soll. Vier Jahre alt, irgendwas bei der Pumpe :(
    Und endlich konnte ich die bedienen (dank laminierter Bedienungsanleitung für dumme Hausfrauen), sie darf nicht weg (viel zu jung dafür!)

Habt ihr mal versuchsweise alle Abläufe geöffnet und gereinigt, sowie ggf. den Ablaufschlauch ersetzt? Das hat bei mir zuletzt geholfen (hatte ein Eurostück, das mir den kompletten Ablauf blockiert hat, so dass sich dort Hundehaare, Sand und Seifenreste angestaut hatten). Danach habe ich dann noch einmal das Trommelreinigungsprogramm mit Maschinenreiniger laufen lassen. Seitdem läuft sie wieder perfekt, nachdem sie nicht mehr richtig abgepumpt hat und deshalb komplett nicht mehr gelaufen ist.

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Ich glaube schon (von dem, was ich verstehe. Ich bin noch schlechter drin als mein Mann.). Mein Mann hat da ein paar Sachen rausgesteckt, jetzt kommt er nicht weiter und selbst sein Vater (der wiederum sowas sehr gut kann) hat auf die WhatsApp-Bilder nur noch geschrieben "dann müsst ihr den Service anrufen". Könnte sein, dass er selbst keine Ahnung mehr hat oder dass er keine Lust auf 100km für so eine Reparatur hat, ich tippe aber auf Ersteres, er hat eben vorher die Fernberatung gemacht.
    So ist es in einem Haushalt mit den falschen Händen. :D

• Dann bleibt nur reparieren lassen und in der Zwischenzeit bei Nachbarn, Freundinnen und - so nah genug lebend - Familie - zu waschen, sowie im Waschsalon, bis die Maschine wieder läuft. Sehr ärgerlich und lästig natürlich.

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Das ist echt zu jung. Kennst du jemanden, der bisschen schrauben kann (oder du selbst)? Das ist eigentlich kein Hexenwerk.

Meine Nähmaschine zickt...

Vielleicht listest du lieber, die Geräte auf die bei euch klappen. geht wahrscheinlich schneller ;)

• Zwei Wochen Schule und schon 7 Plusstunden bei vollem Deputat geschoben + heute ausnahmsweise mal schon regulär Unterrichtsschluss und meine lieblingslaufschuhe haben beim anziehen gemeint die Sohle verlieren zu müssen (jetzt hol mir Neue!) 🤨

Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann.

Der Himmel ist nicht mein Limit, ich bin es.

• Eine Sache, die mich an unserem Beruf stört, ist, dass man ständig erkannt wird. Ich wohne am Schulort und kann nicht in die Innenstadt gehen, ohne (ehemalige) SuS zu treffen. Gerade die Ehemaligen wollen dann Gespräche führen, was ja ganz nett sein kann, aber mir ist das in letzter Zeit zu häufig passiert.

Letztes Jahr hat mich eine Mutter in einem Café in Südeuropa(!) erkannt und angesprochen. :D

• Ich glaube schon (von dem, was ich verstehe. Ich bin noch schlechter drin als mein Mann.). Mein Mann hat da ein paar Sachen rausgesteckt, jetzt kommt er nicht weiter und selbst sein Vater (der wiederum sowas sehr gut kann) hat auf die WhatsApp-Bilder nur noch geschrieben "dann müsst ihr den Service anrufen". Könnte sein, dass er selbst keine Ahnung mehr hat oder dass er keine Lust auf 100km für so eine Reparatur hat, ich tippe aber auf Ersteres, er hat eben vorher die Fernberatung gemacht.
    So ist es in einem Haushalt mit den falschen Händen. :D

Wenn man wüsste, was es ist, könnte man youtubefilmchen schauen und danach reparieren. Habe ich schon ein paar mal gemacht und das klappt eigentlich auch gut.

• Der Waschmaschine-Magier war am späten Vormittag da und tatsächlich war irgendwo ein Münze (und noch was), das hätte mein Mann aber nicht abbauen können (also vll jemand anders, aber wir nicht).
    Bei der Gelegenheit haben wir erfahren, dass eine WaMa regelmäßig bei 90 Grad drehen muss, sonst gibt es Schimmel.
    Die erste 90 Grad-Maschine (leer) lief schon, jetzt geht es endlich mit allen Wäschekörben weiter.

Kostenpunkt: 30 Euro bar auf die Hand (es ist ein eingetragener Handwerker mit Firma, ich glaube, es war ihm zu laienhaft für eine Rechnung und er hatte vermutlich heute morgen nichts zu tun...), win-win-win, Nummer des Waschmaschinen-Magiers ist gespeichert (mein Mann wollte den Bosch-Kundenservice anrufen, ich habe lokal auf Facebook nach Empfehlungen geguckt)

• sprich für dich Oma. Ich bin ja noch jung, weiß aber, dass die Boomer auf Facebook über Handwerker sprechen, also habe ich *extra* einen Account gemacht, ich war vorher noch NIE auf Facebook (ich bin nur auf BeReal und TikTok, ist ja klar :-P)

• sprich für dich Oma. Ich bin ja noch jung, weiß aber, dass die Boomer auf Facebook über Handwerker sprechen, also habe ich *extra* einen Account gemacht, ich war vorher noch NIE auf Facebook (ich bin nur auf BeReal und TikTok, ist ja klar :-P)

Entschuldige! Im Nachbarthread wurde die Korrelation von Boomersein und Facebook hergestellt. Ich wollte deine Tiktoknutzung keinesfalls infrage stellen 8)

• Eine Sache, die mich an unserem Beruf stört, ist, dass man ständig erkannt wird. Ich wohne am Schulort und kann nicht in die Innenstadt gehen, ohne (ehemalige) SuS zu treffen. Gerade die Ehemaligen wollen dann Gespräche führen, was ja ganz nett sein kann, aber mir ist das in letzter Zeit zu häufig passiert.

Letztes Jahr hat mich eine Mutter in einem Café in Südeuropa(!) erkannt und angesprochen. :D

Ich mag das gerne und freue mich Leute wieder zusehen.

• Ich "begegne" ständig (eigentlich gar nicht so oft, dafür, dass ich hier wohne) Ehemaligen. Ein Lächeln, ein Kopfnicken, das war's.
    So spannend und abwechslungsreich ist kein Leben, dass regelmäßige Gespräche sich ergeben würden / müssten.
    Und wenn es mich interessiert, fange ich selbst ein Gespräch. Aber sehr selten.

Werbung