Muss sowas hier stehen bleiben?
Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist
-
-
Ich wusste gar nicht, dass man so lange Beiträge verfassen / veröffentlichen kann. Gab es da nicht mal ein Zeichenlimit, das verbale Diarrhoe unterbinden sollte?
-
Muss sowas hier stehen bleiben?
Wieso nicht? Was ist eigtl. dein Problem, dass du fortwährend jeden Ansatz zur Versachlichung hier zu torpedieren versuchst? Jaja... I know, kognitive Dissonanz und so. Ich rÜttel gewaltig an eurem Stamntisch - safe space ade; willkommen in der Realität.
😎
-
verbale Diarrhoe
Oooh... das Salz......... 🤪
-
Wieso nicht? Was ist eigtl. dein Problem, dass du fortwährend jeden Ansatz zur Versachlichung hier zu torpedieren versuchst? Jaja... I know, kognitive Dissonanz und so. Ich rÜttel gewaltig an eurem Stamntisch - safe space ade; willkommen in der Realität.
😎
Ich habe noch keinen einzigen Beitrag gesehen, bei dem du zur Versachlichung beitragen wolltest. Du trittst hier vor allem als Troll auf, nur dass die Grunzlaute etwas eloquenter sind.
-
; willkommen in der Realität.
... danke nein, deine Realität brauche ich nicht, behalte sie bei dir.
-
Es gibt keinen sachlichen Diskurs, solange die Reaktion auf steigende AfD-Stimmenanteile ein reflexartiges, hysterisches "alles Nazis"-Geschrei bleibt. Möchte man Wähler zurück ins demokratische Spektrum holen, muss man sich irgendwann mal mit den Ursachen dieser Wahlentscheidung auseinandersetzen und anerkennen, dass die allgemeine Unzufriedenheit und extremistisches Wahlverhalten (dazu zählt auch linksaußen) nur mit einem politischen Handeln abzufangen sind, das glaubhaft den Eindruck vermittelt, dass wir uns hier in die richtige Richtung bewegen.
-
Der Thread macht seinem Namen alle Ehre.
Thermisch expandierte Karyopsen von Zea mays everta anyone?
-
extremistisches Wahlverhalten (dazu zählt auch linksaußen)
So, sachlicher Diskurs wäre erstmal, dass "die Linke" eben NICHT gesichert (links-) extrem ist.
Auch wenn das in deinem Beitrag so klingt. Gell.
-
Vielen Dank, PaPo. fürs Entfernen des Zitats von Magellan und anschließend auch des neuen Zitats von mir.
Also von meinen Posts oder Signaturen darf beliebig zitiert werden

-
Du trittst hier vor allem als Troll auf, nur dass die Grunzlaute etwas eloquenter sind.
"Eloquent" empfinde ich als Beleidigung - aller eloquent auftretenden Menschen. Es handelt sich um permanent auftretende, leere und narzisstische Xenonym-Diarrhoe - ohne geringste Absicht, dass sich jemand inhaltlich auf diese leeren Worthüllen herablässt.
Ich stelle mir eine Lehrkraft vor, die auf diese Weise mit Kollegen oder gar Schülern spicht... wobei ... irgendwie gelingt es mir nicht. Vermutlich ist mein intellekt für diese Niederungen nicht geschaffen.
Und das ist gut so. -
So, sicher Diskurs wäre erstmal, dass "die Linke" eben NICHT gesichert (links-) extrem ist.
Auch wenn das in deinem Beitrag so klingt. Gell.
Linke und BSW sind auf andere Weise letztlich genauso gaga, wie die AfD. Eine Partei, die mit kriminellen arabischen Clans gemeinsame Sache macht, gehört für mich jedenfalls auch definitiv nicht zum unproblematischen demokratischen Spektrum.
-
Es gibt Dinge, die kann man auf diskursiver Ebene nicht lösen. Da gibt es auch nichts zu gewinnen.
So... mal zu dem Iinteressanteren Kommentar hiet, weg von den ganzen neidvoll-!bemühten Ablenkungsmanövern und Vermeidungsstrategien.
Kurz: Eine Versachlichung des Diskurses resp. ein Diskurs, der fakten-, daten- und argumentbasiert ist, IST ein Gewinn für alle abseits polit. Randpositionen. Erschreckend, wie hier einige Unredlichkeiten legitimieren, entweder dies nicht verstehröend oder mglw. gar bewusst. Das ist auch eine Form von Verrohung und btw auch etwas, das "ein politisches Klima erzeug[t], dass Hass und Hetze als gesellschaftlich akzeptiert bzw. nicht mehr ablehnenswerte Form des Umgangs gelten" lässt - absolutely stunning, dass studierte Akademlker zu glauben scheinen, dass Feuer mit Feuer zu bekämpfen erstrebenswert ist, nicht verstehen können u./o. wollen, was auch aus der ihrerseitigen Extremrhetorik, Feindmarkierung, entindividualisierenden Essenzialisierung des Ggü. erwachsen kann, schon erwächst, u./o. dass sie überhaupt nicht zu realisieren scheinen, wie weit sie das Overton-Fenster inzwischen selbst nach links(außen) verschoben habem (und nein, die entsprechende Verdchiebing nsch rechts seitens der AfD legitimiert das nicht); Voltaire würde schaudern.
ZitatMeine Sorge als Mensch mit ostasiatischem Migrationshintergrund ist die, dass die AfD Wahlerfolge ein politisches Klima erzeugen, dass Hass und Hetze als gesellschaftlich akzeptiert bzw. nicht mehr ablehnenswerte Form des Umgangs gelten.
Ungeachtet dee slippery slopes und der eogtl. zentralen Frage, warum du das konkret befürchtest: Und demggp. helfen eigener Hass und eigene Hetze ("Nazis"), helfen Falsch- und Fehlinformationen, ein eigenes rhetoeisches Aufrüsten etc. wie? Bitte auch mal den Beitrag des eigenen 'Lagers' zu diesem Klima reflektierem (und nein, Henne-Ei-Überlegungen helfen dabei nicht). Dazu gehört aucv der Umgang mit Kritikern (wie mir bspw.).Die Gräben werden nur größer, tiefer, unüberwindbarer...
ZitatDer Umstand, dass Du anregst, dass doch erst einmal wissenschaftlich-evidenzbasiert zu diskutieren, geht letztlich an dem eigentlichen Problem vorbei.
Im Gegenteil.
EDIT: Wovor uch warne, ksnn man hier um Kleinen gerade live erleben. Msn versucjt sich wieder in kindischen 'Gemeinheiten' zu überbieten, um von Inhalten abzulenken. Unwürdiges Verhalten.
-
Linke und BSW sind auf andere Weise letztlich genauso gaga, wie die AfD. Eine Partei mit kriminellen arabischen Clans gemeinsame Sache macht, gehört für mich jedenfalls auch definitiv nicht zum unproblematischen demokratischen Spektrum.
Aber eben nicht gesichert extrem, das ist eine andre Hausnummer.
-
Es gibt keinen sachlichen Diskurs, solange die Reaktion auf steigende AfD-Stimmenanteile ein reflexartiges, hysterisches "alles Nazis"-Geschrei bleibt. Möchte man Wähler zurück ins demokratische Spektrum holen, muss man sich irgendwann mal mit den Ursachen dieser Wahlentscheidung auseinandersetzen und anerkennen, dass die allgemeine Unzufriedenheit und extremistisches Wahlverhalten (dazu zählt auch linksaußen) nur mit einem politischen Handeln abzufangen sind, das glaubhaft den Eindruck vermittelt, dass wir uns hier in die richtige Richtung bewegen.
Es würde auch genügen (besonders uns als Lehrkräfte) daran zu erinnern, was die Basis unseres Zusammenlebens ist.
Vielleicht dadurch:
https://www.facebook.com/reel/38858782947103262
Immerhin gab es da am Dienstbeginn diese Handlung des Handaufhebens. -
Ich habe noch keinen einzigen Beitrag gesehen, bei dem du zur Versachlichung beitragen wolltest. Du trittst hier vor allem als Troll auf, nur dass die Grunzlaute etwas eloquenter sind.
Is' klar. Danke für deine Selbstoffenbarung, die viel über dich, aber nichts über mich erzählt. Danke für den x-ten Kommentar hier, der mit Händen und Füßen versucht, von jeder inhaltlichen Auseinandersetzung abzulenken. Die Dissonanzvvermeidungsstrategien in dieser Bubble hier sind wirklich exorbitant ausgeprägt; ad hominem über ad hominem und allerlei sonstige rote Heringe - du demostrierst es eindrücklich und der Mob schenkt dir Likes. Das ist intellektuell und charakterlich unredlich. Sorry, aber ihr kommt doch außerhalb des Stammtisches hier nicht klar.
Wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich lauthals lachen.
😎
-
... danke nein, deine Realität brauche ich nicht, behalte sie bei dir.
Sorry to break it ro you, aber Realitätskonstrukrivisnus funktioniert hier nicht. Es geht um überprüfbare Daten, Fakten und allg. Logilk. Du lebst objektiv in derselben Reslität, ob du willst oder nicht.
Wie wäre es denn zur Abwechslumg mal damit, du oder sonstwer würde versuchen, mich inhaltlich zu widetlegen. Sooooooooo durchschaubar, euer immer gleiches Spiel. Und so traurig.
-
"Eloquent" empfinde ich als Beleidigung - aller eloquent auftretenden Menschen. Es handelt sich um permanent auftretende, leere und narzisstische Xenonym-Diarrhoe - ohne geringste Absicht, dass sich jemand inhaltlich auf diese leeren Worthüllen herablässt.
Ich stelle mir eine Lehrkraft vor, die auf diese Weise mit Kollegen oder gar Schülern spicht... wobei ... irgendwie gelingt es mir nicht. Vermutlich ist mein intellekt für diese Niederungen nicht geschaffen.
Und das ist gut so.Na, wenn du dss sagst... 😂
Der wievielte Ablenkungsversuch ist das jetzt?
Und das ist gut so. -
und der Mob schenkt dir Likes
Ich zitiere den Duden (in Auszügen):
Zitat
Wortart: Substantiv, maskulinGebrauch: abwertend
Bedeutungen (2)
- Pöbel
- kriminelle Bande, organisiertes Verbrechertum
Mitforist:innen pejorativ anzusprechen / als Pöbel und kriminell zu bezeichnen, wird dir sicherlich keine Likes einbringen (aber vielleicht mal wieder Löschungen deiner Beiträge / Teile davon?).
-
Aber eben nicht gesichert extrem, das ist eine andre Hausnummer.
Die gesichert rechtsextreme Einordnung betrifft nicht die Bundespartei, sondern nur einzelne Landesverbände.
Wenn die Überzeugung besteht, dass die gesamte Partei rechtsextrem ist, sollte man konsequenterweise das Verbotsverfahren anstoßen, ansonsten bedarf es zur AfD keiner anderen Haltung, als zu anderen Parteien an den Rändern.Es würde auch genügen (besonders uns als Lehrkräfte) daran zu erinnern, was die Basis unseres Zusammenlebens ist.
Vielleicht dadurch:
https://www.facebook.com/reel/38858782947103262
Immerhin gab es da am Dienstbeginn diese Handlung des Handaufhebens...und genau sowas ist halt komplett am Thema vorbei.
-
Werbung