Ich zitiere den Duden (in Auszügen):
Mitforist:innen pejorativ anzusprechen / als Pöbel und kriminell zu bezeichnen, wird dir sicherlich keine Likes einbringen (aber vielleicht mal wieder Löschungen deiner Beiträge / Teile davon?).
Mir sind Likes so dermaßen egal. Aber ja, ich bezeichne das Zusannenrotten von Personen, die sich gegenseitig darin affirmieren, von Sachinhalten abzulenken und dafür auch nicht vor allen möglichen Persönlichkeiten zurückschrecken (das tun sie nur vor Inhalten), sich in einer verqueren (recht lächerlichen) Form von Intetnetmobbing versuchen, entsprechend als Mob. Bizarr, wie man einerseits derart borniertes Verhalten zeigen kann, andererseits aber das besonders empfindsame Wesen mimt (inkl. Zensuraufrufen... ihr merkt es wirklich nicht). Austeilen noch und nöcher (i.d R. 6nter der Gürtellinie), und beim geringsten Gegenwind (weit 0ber der Gürtellinie) umkippen. Funktioniert doch auch nicht bei der face-to-face-Kommunikation.... etnsthaft, wie führt ohr solche Didk6ssionen außerhalb eurer Bubble hier, bei X und Co., draußen in der realen Welt, mit akademischem Ggü.?