Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

  • Der Oberbayer ist ja anders als der Oberfranke. Da gehst du einmal zur Post und beim zweiten mal kennen sie dich schon. Der Oberfranke ist da langsamer.

    Oje, hoffentlich hab ich nix Falsches gesagt. Ich mag Oberfranken und die Franken auch sehr. Habe da 11 wichtige Jahre meines Lebens verbracht und es gibt die fränkische Schweiz.

  • Ich bin ja keine echte Fränkin, nicht mal eine unechte... das stimmt schon, was du sagst.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Hm ... mit der Argumentation (bin ja auch nicht mehr der Jüngste) ... lass ich Marmortafeln meißeln - in dreifacher Ausfertigung.

    Wenn die SchülerInnen dann ihr Werk präsentieren, dauert das ja auch immer ewig. Wenn man 2 in einer Schulstunde schafft, dann sind das bei ca 28 Leuten 14 Schulstunden oder doch so 10 mindestens, je nach Gruppengröße. Von daher ist das ein ganz schöner Unterrichtszeitfresser, es sei denn, man kann die Plakate oder was auch immer wirklich unterrichtlich so verwenden, dass man den Stoff so durchnimmt. Beinhaltet eine Zusammenfassung für die anderen Schüler, dass der Lehrer das vorher wenigstens mal durchsieht und in Summe wohl auch kaum Zeitersparnis. Muss ja auch bewertet werden, die Schüler brauchen evtl. Unterstützung/Literatur....

    • Offizieller Beitrag

    Meckern will ich auch. Verdammtes Schild-Zentral ....


    ich gebe gerade die Lehrer-Daten ein, um anschließend den Export für die Statistik damit zu machen.

    In einigen Klassen haben wir 2 Lehrerinnen in Sport (eine Lehrerin im Schwimmen mit 2 Stunden, die andere Lehrerin mit Sport mit einer Stunde).


    Bei den Lehrerdaten müsste man nun bei Lehrerin A eingeben:

    SP 3a PUK 2

    Und bei Lehrerin B
    SP 3a PUK 1


    Wenn man das aber macht ... meckert Schild-Zentral, weil man ein Fach 2 Personen zuordnet.

    Mist-Software. Habe mir jetzt die Datenbank von Schild-Zentral exportiert und Schild auf meinem PC zuhause geupdatet und mache das jetzt wieder lokal. Da geht das. (Und als Schulleiter darf ich es auch weiterhin. ;) )


    *mecker* *mecker*


    kl. gr. frosch


    P.S.: ich könnte es auch in der Schule am PC machen - aber ich statistike lieber gemütlich abends bei einem Glas Whisky. ;)

  • :explodier:Dass es immer wieder Eltern gibt, die es nicht schaffen, ihr Kind zur Schule zu bringen. Bei mir gleich zwei "Neue" in Klasse 2, die heute am ersten Schultag kommen sollten, aber unentschuldigt fehlten. :qualm:

  • :explodier:Dass es immer wieder Eltern gibt, die es nicht schaffen, ihr Kind zur Schule zu bringen. Bei mir gleich zwei "Neue" in Klasse 2, die heute am ersten Schultag kommen sollten, aber unentschuldigt fehlten. :qualm:

    Hast du noch 2 mehr?

    ihr habt ja schon wieder Schule und ich sitze immer noch/schon wieder am Schreibtisch. Diesmal finde ich die Ferien nicht.:(

  • In der Klasse sind jetzt offiziell wieder 26, aber das schwankt... Ein in Bulgarien "verschollenes" Kind kommt jetzt angeblich wieder zurück, nach einem dreiviertel Jahr. Manche Familien machen, was sie wollen, ohne Plan, ohne Schuldbewusstsein und oft auch ohne Konsequenzen hierzulande.

    • Offizieller Beitrag

    Komme aus dem Urlaub zurück und muss meckern!

    Hinweg: Bahn pünktlich. Boardrestaurant funktionierte.

    Rückweg: Bahn fast pünktlich, Anschluss locker erreicht. In München, wo alle anderen Züge verspätet waren. Boardrestaurant funktionierte.

    Das geht nicht mit rechten Dingen zu, da hat bestimmt Stephenson seine Finger im Spiel!!1!!11!!


    Dann mussten wir ständig essen. Frühstück mit leckerem, frischem Biobrot (und Brötchen, Brot war besser), frischer Hirschsalami, Kaminwurzen, Käse von der Käserei, süßen Teilchen, selbstgemachter Konfitüre, Bio-Eiern und allem, was man standardmäßig auch bekommt. Einkehr in der Alm. Den Mini-Kaiserschmarrn habe ich nicht geschafft, mit der kleinen Jausenplatte hat ein Mitwanderer das Bordrestaurant bei der Heimfahrt ersetzt. Im Hotel dann Jause, Kuchen oder Wurstsalat. Dann Abendessen mit 5 Gängen. Freitags Nachspeisenbuffet. In Brixen gab es Tortenstücke zum Frühstück und ich musste in nur 3 Tagen die beste Eisdiele finden, natürlich anhand mehrerer Sorten, eine reicht da nicht. Ich rolle jetzt durch die Wohnung.

  • Ach, Conni , du Arme, das ist ja ein Graus von Urlaub.


    Ich war abends weg und wir hatten am Tag vorher über Nürnberch gelästert… wo Lehrkräfte nicht so gern Stellen annehmen.

    Sitzt am Nachbartisch jemand aus der Nähe von Nürnberch, ich kenne nun unaufgefordert sein Leben.

    • Offizieller Beitrag

    Ohja! Und ich möchte noch erwähnen, dass der Hauswein 1,90 € pro Glas kostete! Und der Cappucino 2,50 €. Und ich habe Aperol Spritz kennengelernt, also hatte ich noch nie getrunken. Den kann man auch als Himbeer-Spritz und Grenadine-Spritz und Limoncello-Spritz machen. Musste ich alles probieren!


    Warum nehmen Lehrkräfte in Nürnberch nicht gerne Stellen an?

Werbung