Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

• Eine andere Option sind die eigenen Amazon Abholstationen. Da ist sogar der Versand günstiger ohne Prime (kürzlich war er sogar noch gratis).

Naja, aber dann kann ich eben teilweise auch selber zum Laden fahren, wenn ich dann zur Packstation oder Amazon Hub fahren muss, ich bestelle es ja, weil mir dafür die Zeit fehlt (auch wenn das dann ja außerhalb der Öffnungszeiten möglich ist) oder ich es genau nicht schleppen will.

Und ehrlich gesagt bezahle ich in der Regel mit Prime für keine der Möglichkeiten Geld.

• Naja, aber dann kann ich eben teilweise auch selber zum Laden fahren, wenn ich dann zur Packstation oder Amazon Hub fahren muss, ich bestelle es ja, weil mir dafür die Zeit fehlt (auch wenn das dann ja außerhalb der Öffnungszeiten möglich ist) oder ich es genau nicht schleppen will.

Und ehrlich gesagt bezahle ich in der Regel mit Prime für keine der Möglichkeiten Geld.

Im Laden bekommst du aber nicht die Amazon Produkte zu deren Preisen. Außerdem hat keiner von fahren gesprochen. Ich meine natürlich, dass man das machen soll, wenn solche Stationen fußläufig erreichbar sind.

• Gute Besserung chilipaprika und Milk&Sugar ! :rose:

Wenn du an eine Packstation liefern lässt, dann wird es automatisch mit DHL geliefert, oder? Vielleicht hilft es?

Ach, ist das tatsächlich so? Ich muss sagen, dass wir meines Wissens alles bei "Amazon" Bestellte bislang ausschließlich mit DHL oder durch "Amazon" selbst geliefert bekommen haben, nicht durch DPD. Aber die (also DPD) haben doch mittlerweile auch eigene Packstationen; hier in der Stadt weiß ich mind. von zweien.

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Ich könnte mich extrem über DPD aufregen. Immer, wirklich IMMER, wenn wir ein Paket mit DPD erwarten, wird es verspätet zugestellt, wir sind zuhause, werden aber angeblich nicht angetroffen, es gibt Probleme, also das klappt einfach so gut wie nie. Leider hat man bei Amazon keinen Einfluss darauf, mit welchem Unternehmen verschickt wird. Das Paket heute hätte ich wirklich gebraucht. Nervt einfach nur noch.

Wenn ich ein Paket über DPD erhalte, lasse ich es grundsätzlich an einen DPD-Shop senden (kann man noch machen, wenn es unterwegs ist), genauso bei Hermes. Das klappt ganz gut. Zu mir nach Hause geht es fast auch immer schief, weil ich in einer Fußgängerzone wohne, unten Geschäfte drinnen sind und die Haustür inkl. Klingel auf der Rückseite des Hauses.

Zum Hinweis, DHL und Packstation, das klappt bei Amazon nur, wenn Amazon es ausliefert. Wenn ein anderer es ausliefert, ist es nicht auswählbar. Ich habe aber immer Umleitung zur Packstation in der DHL-DHL-App vorausgewählt und dann klappt es meistens.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Amazon liefert nur in größeren Städten selbst aus. Das ist leider nicht immer eine Option.

Die sind es aber auch die, die wirklich zu den unmöglichsten Zeiten noch ausliefern.

Das meinte ich nicht.

Wenn Amazon versendet, kann ich Packstation und damit DHL auswählen (was ich auch immer tue), wenn sie nur ihre Seite zur Verfügung stellen und unter Versand jemand anderes steht, dann nicht.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Amazon liefert nur in größeren Städten selbst aus. Das ist leider nicht immer eine Option.

In meinem Schulort (etwas über 20.000 EW) liefert Amazon auch mit seinem eigenen Lieferdienst aus.

Die sind es aber auch die, die wirklich zu den unmöglichsten Zeiten noch ausliefern.

Auch das scheint unterschiedlich zu sein. Hier liefert Amazon - genau wie DHL u. a. Lieferdienste - so zwischen 10 und 18 Uhr aus. Früher oder später haben wir von denen noch keine Lieferung bekommen.

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Also in meiner "größeren Stadt" (husthust) liefern sie, und zwar auch zu unmöglichen Zeiten. Früh habe ich nie gehabt, aber nach 21 Uhr schon (was in unserem Haushalt WIRKLICH ein Problem ist.) Zum Glück nur einmal.
    Allerdings sehr oft zwischen 18 und 20 Uhr.

• Auch das scheint unterschiedlich zu sein. Hier liefert Amazon - genau wie DHL u. a. Lieferdienste - so zwischen 10 und 18 Uhr aus. Früher oder später haben wir von denen noch keine Lieferung bekommen.

Vor Weihnachten kommt auch Hermes zu überraschenden Zeiten (Sonntagfrüh um 8 Uhr oder abends um 21.30 Uhr). Es sind halt oft Subunternehmer.

(Deswegen geht es bei mir bei allen nur immer zu Shop oder Packstation.)

• Das würde ich so gerne.
    Das habe ich sogar schon mal mehrmals gemacht.
    Mittlerweile haben wir aber sowas von nie den selben Postboten. Weder Post, noch Pakete (wobei es eigentlich der selbe ist).
    Aber ich hatte die Idee aus dem Forum und mache es jetzt auch konsequenter: zumindest für die großen Paketen (Hundefutterlieferung) gibt es neben der Tür eine Sammlung an Münzen. Komme mir immer noch doof vor, und wer mich kennt (wer Franzosen kennt), kann es noch mehr schätzen. Trinkgelder sind WIRKLICH was Besonderes bei mir. "Weihnachtsgeld" war und wäre mir viel lieber, aber es erwischt nie den Richtigen.

• Ich sehe es anders. Geld an Weihnachten ist schön, aber eher ein Geschenk. Ich gebe es, wenn ich ein regelmäßiges Einkommen annehme (z. B. DHL außer an Weihnachten, da haben sie auch Subunternehmen, Müll usw.) oder auch nicht, weil ich meistens auch nicht den richtigen erwische (und 1 € dann zu wenig wäre).

Bei Hermes und den anderen gibt es ein paar Angestellte, die zumindest Mindestlohn verdienen und andere, die pro erfolgreich übergebenen Paket (es war mal 1 €, ich hoffe, inzwischen mehr) bezahlt werden, sonst nicht und davon noch Benzingeld usw. zahlen müssen. Ich kann gegen diese Scheinselbständigkeit nichts unternehmen, aber ich kann dafür sorgen, dass sie wenigstens an meinem Paket verdienen und ich nicht zum Profiteur werde. Deshalb gebe ich mindestens 1 € pro Paket. Sie benötigen das ganze Jahr das Geld und nicht einmal im Dezember. Es ist für mich kein Trinkgeld, auch wenn ich es vorher schrieb, sondern mein Anteil an seinem Gehalt. Ich sage halt für ein Kaffee, damit es höflicher klingt.

• Um Himmels Willen! Sowas habe ich ja noch nie erlebt!

Was findet ihr denn jetzt daran lustig state_of_Trance und Palim ? Ich finde das ganz furchtbar, dass Paketbot*innen sonntags oder so spät am Abend noch ausliefern müssen. Das ist bei uns - wie gesagt - zum Glück (noch?) nicht der Fall.

Werbung