Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

• Ist der Einsatz von Streusalz durch Privatpersonen in vielen Gemeinden nicht ohnehin verboten? Mir ist schon klar, dass es dennoch häufig gemacht wird. Ganz gute Erfahrungen habe ich mit kleinem Splitt gemacht.

Deswegen beide Bezeichnungen, ich weiß es nicht, ich nutze nur Split.

Allgemein Streugut ist knapp :D

Und vielerorts keine Gehwege geräumt.

• Ich mag nicht geräumte Gehwege. Das ist doch viel schöner. Die Boomer sollen ihre Schaufeln mal drinnen lassen statt typisch für die Generation jeden Spaß sofort zu ruinieren und mitten in der Nacht schaufeln.

• Zumindest kann man hier "Auftausalz" kaufen. Oder ist das was anderes?

Kaufen kannst du es fast überall, einsetzen darfst du es oft nicht. Bei uns soll anderes bevorzugt werden. Ich habe aber ehrlich gesagt auf unserem Treppenabsatz einfach mein Jodsalz genommen, was ich gerade in der Küche hatte, reichte um den Treppenabsatz Schnee- und Eisfrei zu kriegen und nein, bei Gehhilfen ist dann Splitt usw. keine Option, da bin ich diesmal auch rigoros. Wenigstens bis zum Auto soll es relativ gefahrlos gehen für mein Kind.

• So richtig sehe ich das Problem auch nicht. Als Mensch, der nicht gut zu Fuß ist, könnte man die 3 Tage auch einfach mal zu Hause bleiben. Aber da ich natürlich keine Lust hab, mich mit Schmerzensgeldforderungen & Co rumzuschlagen, räume ich natürlich.

Hab allerdings auch schon überlegt, die Streusalznachbarn (von denen wir leider viele haben) beim OA zu melden. Bei uns verboten und für Hundepfoten einfach scheisse.

• Ich mag nicht geräumte Gehwege. Das ist doch viel schöner. Die Boomer sollen ihre Schaufeln mal drinnen lassen statt typisch für die Generation jeden Spaß sofort zu ruinieren und mitten in der Nacht schaufeln.

Ich habe im engsten Freundeskreis Menschen mit Gehbeinträchtigung, da fühle ich dann mit.

Persönlich mag ich es anders auch mehr. Wähle deswegen auch mit dem Fahrrad hier und da Wege, die eben nicht geräumt sind, weil es Spaß macht.

• Beitrag von O. Meier (8. Januar 2026 11:29)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Auch diese Anmerkung ist für dieses Forum zu schade. (8. Januar 2026 12:48).
  • Beitrag von O. Meier (8. Januar 2026 11:31)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (8. Januar 2026 11:49).
  • Wie kommst du auf die Idee, dass Menschen mit Gehbeeinträchtigungen einfach so mal 4 Tage Zuhause bleiben könnten? Haben die keine Verpflichtungen? Müssen nicht zur Arbeit, haben Arzttermine etc.?

• Beitrag von O. Meier (8. Januar 2026 11:42)

Dieser Beitrag wurde von kleiner gruener frosch aus folgendem Grund gelöscht: Beleidigungen entfernt, verzichte bitte auf solche Bezeichnungen für User des Forums. (Und ja: ich weiß, warum du das geschrieben hast.) Rückfragen gerne per PN. (8. Januar 2026 11:55).
  • Beitrag von O. Meier (8. Januar 2026 11:50)

Dieser Beitrag wurde von kleiner gruener frosch aus folgendem Grund gelöscht: Beleidigungen entfernt, verzichte bitte auf solche Bezeichnungen für User des Forums. (Und ja: ich weiß, warum du das geschrieben hast.) Rückfragen gerne per PN. (8. Januar 2026 11:55).
  • Beitrag von O. Meier (8. Januar 2026 11:54)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Auch nicht mehr wichtig. (8. Januar 2026 12:49).

Werbung