Ergänzung zur Genderdiskussion

• Weil Frauen keinen Bock drauf haben.

Ja, sie haben keinen Bock trotz aller Angebote. Versuche wie Girl's Day sind krachend gescheitert. Das Interesse ist offensichtlich nicht da, wäre es da könnte man sich doch an den Frauen orientieren, die es eben doch zu etwas gebracht haben in diesen Bereich. Aber leider wird sich lieber über eine angebliche "Gender Pay Gap" beschwert.

• Yes, but WHY haben Mädchen daran weniger Interesse...? Genetik? Oder doch rolemodels?

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

Aldous Huxley

• ich denke, FeministInnen sind keine homogene Gruppe und wollen ganz unterschiedliche Dinge, aber natürlich kann man die equality of Outcome hinterfragen. es gab doch Mal diese Studie, wonach Frauen eher zu Frauenberufen tendieren, je egalitärer eine Gesellschaft war. hatte glaube ich damit zu tun, dass in solchen gleichberechtigten Ländern die Verknüpfung Männer = Mathe stärker war. komisch eigentlich.

• nachdem hier letztens geäußert wurde, es sei vollkommen unüblich.

Wer hat das denn wo genau geschrieben?

Falls du dich auf meine Äußerungen beziehst (mag ja sein; ich weiß es nicht): Ich hatte explizit geschrieben, dass ich es aus meinem persönlichen Umfeld nicht kenne, dass Frauen sich selbst nicht mit der weiblichen Form - wie "Lehrerin", "Verkäuferin" usw. - bezeichnen.

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Humblebee

1. Um ganz genau zu sein, schriebst du:

Das allerdings kommt mir höchst seltsam vor. Ich kenne in meinem persönlichen Umfeld keine einzige weibliche Lehrkraft, die sich als "Lehrer" bezeichnet, und es sagen und schreiben alle - auch meine männlichen Kollegen - grundsätzlich "Lehrkräfte", "Kollegium", "Kolleginnen und Kollegen" oder (ja tatsächlich: mit Sprechpause!) "Kolleg:innen".

2. Des Weiteren schriebst du mir, dass du mich auf deine Ignore-Liste setzen willst. Dann mach das doch bitte.

• Humblebee

1. Um ganz genau zu sein, schriebst du:

2. Des Weiteren schriebst du mir, dass du mich auf deine Ignore-Liste setzen willst. Dann mach das doch bitte.

1. Richtig, genau das schrieb ich. Dort steht doch nirgendwo etwas von "das sei absolut unüblich", oder? Nein, ich schrieb von meinem persönlichen Umfeld, womit ich logischerweise meine eigenen Kolleginnen (und auch Kollegen), meine Freundinnen und Freunde, meine Bekannten und meine Verwandten beschrieb, und keine User*innen hier im Forum. Die zähle ich ja nicht zu "meinem persönlichen Umfeld".

2. Keine Sorge, das habe ich getan (und du bist wahrlich nicht die Einzige...)! Trotzdem kann ich aber ja deine Beiträge noch lesen und darauf auch reagieren; genauso wie du es auch machst. Oder ist das laut Forenregeln verboten?

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Fühlst du dich diskriminiert?

Weil jemand glaubt Sternchen oder andere Schreibweisen würde irgendetwas an Missständen ändern? Nö, ich finde das nur sehr einfältig.

Entropy is a bitch, embrace her.

• Weil jemand glaubt Sternchen oder andere Schreibweisen würde irgendetwas an Missständen ändern? Nö, ich finde das nur sehr einfältig.

Nein, nicht deswegen, so generell meinte ich. Also irgendwo im Leben.

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

Aldous Huxley

• Nein, nicht deswegen, so generell meinte ich. Also irgendwo im Leben.

in manchen Situationen schon. Stört mich aber nicht unbedingt.

Entropy is a bitch, embrace her.

• Offizieller Beitrag

Was bedeutet eigentlich dieses "Plonk"?

Das ist das "Geräusch", dass entsteht, wenn im Usenet ein User in den eigenen "Killfile", den User-Ignore-Mülleimer, geworfen wird.

kl. gr. frosch

Werbung