Weihnachtspäckchen für Kollegen (nicht Schule!)

  • Ihr Lieben,


    das hier ist so ganz und gar off-topic. Weihnachten naht und damit das manchmal stressbesetzte Päckchenpacken. Bei mir bzw. bei uns gibts diesbezüglich noch ein besonderes Schmankerl: mein Partner arbeitet in einem großen Unternehmen und leitet dort eine über ganz Deutschland verteilten Truppe an Mitarbeitern (ca. 15 Personen), die er nur selten persönlich trifft. Meist finden die Besprechungen online statt. Als Chef möchte er seinen Mitarbeitern zu Weihnachten bzw. zur Adventszeit etwas Nettes zukommen lassen (preislich maximal 15-20 Euro, Porto kommt ja auch noch dazu). In den letzten Jahren sind wir immer kreativ geworden und haben Päckchen gepackt, meist mit Selbstgemachtem (tolle Marmelade, selbstgemachtes Punsch-Gewürz, besondere Brotaufstriche) und etwas Gekauftem dazu (Wein und Co). Aber so langsam gehen uns die Ideen aus. Deshalb hoffe ich auf Schwarmwissen und gute Ideen von Euch. Vielleicht habt ihr ja mal tolle Weihnachtspäckchen bekommen oder euch sind schöne Geschenkideen über den Weg gelaufen? Da würden wir uns sehr freuen! Danke!

  • Ich habe über Adventskalender nachgedacht, aber DIE zündende Idee hatte ich noch nicht. Also ob gekauft (welcher?) oder selbstgemacht (und was soll da rein?). Ich glaube, selbstgemacht ist mir zu viel Arbeit, aber vielleicht gibts schöne Kalender für Erwachsene zu kaufen?

  • Wie wäre es mit einem gespendeten Huhn, Baum o.ä.?

    Unser Sohn (7) freut sich heute noch, dass wir einen Baum in Madagaskar haben.

  • Schoko-Bruch https://www.oetker.de/rezepte/r/bruchschokolade-weihnachten

    Geht schnell, weil man ganze Bleche auf einmal zubereiten kann.

    Dazu einen kleinen Nikolaus.

    EDIT: https://www.familienkost.de/re…hschokolade-backofen.html

    So gehts schneller.


    Oder gebrannte Mandeln:https://www.oetker.de/rezepte/r/gebrannte-mandeln


    Adventskranz to go https://4.bp.blogspot.com/-X8H…D28UVs/s1600/DSC_2744.JPG


    Oder 15 Minuten Weihnachten: eine Butterbrottüte mit Teelicht, Teebeutel, einem gedruckten Weihnachtsgedicht und einigen Plätzchen als "Auszeit" https://diycarinchen.de/2019/1…chenkidee-zu-weihnachten/

  • OT:


    Ich bin immer geneigt sowas auf dem Weihnachtsmarkt oder so zu kaufen. Coole Idee, das selbst zu machen, da kam ich irgendwie bisher nicht drauf.

    Musst Du wirklich mal machen. Ist supereinfach und man kann nach eigenem Geschmack alles mögliche drauf werfen. Für meine Schwägerin muss es Chili sein. :flieh:


    EDIT: Jetzt lese ich erst die Beschreibung dazu. Ne, das geht schneller. Einfach die Kuvertüre (dunkel/hell immer abwechselnd) in ihre großen Stücke brechen, aufs Backblech mit etwas Abstand und bei max. 40/50 Grad schmelzen. Anschließend mit ner Gabel vermischen und Kram draufhelfen. Fest werden lassen und in Stücke brechen.


    EDIT 2: https://www.familienkost.de/re…hschokolade-backofen.html

    So gehts auch.

  • Wie wäre es mit einem gespendeten Huhn, Baum o.ä.?

    Unser Sohn (7) freut sich heute noch, dass wir einen Baum in Madagaskar haben.

    Gut, dass du den zweiten Satz noch dazugeschrieben hast. Mein erster Gedanke war, wer will denn vom Chef ein Huhn zugeschickt bekommen??


    Für Geschenkideen bin ich ansonsten der falsche Ratgeber, im Schenken bin ich selbst unfassbar uninspiriert. Aber trotzdem eine Nachfrage patti , zu welcher Branche gehört das Unternehmen denn? Ich musste gerade z.B. an diese "Werkzeug-Schokoladen" denken: https://www.schuberts-schokola…k.de/kategorie/schreiner/

  • Wir haben mal zu einem runden Geburtstag eines Freundes eine online-Weinprobe geschenkt bekommen, das war richtig nett. Obwohl das vielleicht die 15 Euro übersteigen würde.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Oder ihr geht selbst vorher mal in die Seifensiederei und macht Seifen, die ihr dann verschickt.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ihr habt tolle Ideen! Wusste ichs doch (oder hab es mir erhofft). Danke, nun haben wir etwas zum Diskutieren! ;-)

Werbung