Falsche Eingruppierung?

  • Darauf sollte eine Schulleitung bei der Einstellung fairerweise schon hinweisen. Ich würde vermutlich vor dem Hintergrund der Bezahlung auch sagen, dass ich keine Sek II Kurse unterrichten möchte. Wird darauf nicht eingegangen, sofortige Kündigung. Es sind doch mehr als genug Vertretungsstellen ausgeschrieben, dass man sich nicht verarschen lassen muss.

  • Darauf sollte eine Schulleitung bei der Einstellung fairerweise schon hinweisen. Ich würde vermutlich vor dem Hintergrund der Bezahlung auch sagen, dass ich keine Sek II Kurse unterrichten möchte. Wird darauf nicht eingegangen, sofortige Kündigung. Es sind doch mehr als genug Vertretungsstellen ausgeschrieben, dass man sich nicht verarschen lassen muss.

    DAS meinte ich ja jetzt noch, mit verhandeln. Man kann ja jetzt auch mittelfristig auf die schlechtere Bezahlung reagieren.

  • Die Antwort kennen wir doch:

    Der SL sollte aber schon wissen, ob die ausgefallene LK auf einer A12 oder A13 Stelle sitzt🤷

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Der SL sollte aber schon wissen, ob die ausgefallene LK auf einer A12 oder A13 Stelle sitzt🤷

    Das hat doch erst einmal herzlich wenig mit der Einstufung einer Vertretungslehrkraft zu tun, oder? Mir ist jedenfalls kein Automatismus bekannt, dass eine langzeiterkrankte A13-Lehrkraft nur durch eine E13-Vertretungskraft vertreten werden darf. Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren

  • Nein aber es eine A13 Stelle ist und die volle Stelle vertreten wird, dann wird's schwierig bei Vorliegen einer affinen Uniausbildung nicht Eg13 zu zahlen, da sich das Entgelt nach Lego nach dem Eingangsamt der Stelle richtet und zwar logischerweise nach der Vertretenen. Es sei denn ich weise eine Vertretungskette nach.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

Werbung