Führerschein und Unterrichtseinsatz

  • Ich hätte bei so einem Plan zunächst die Vermutung, dass es sich um eine komplexe Konstellation handelt.

    Die Unterstellung, dass Kollegen "bestimmte Denkansätze schwer fallen" halte ich im Bereich Stundenplanung durch Ferndiagnose hingegen für etwas unterkomplex.

    Ok, touché ^^ ( mein iPad beherrscht leider Accents nicht...)


    Der Beitrag war wirklich unterkomplex, Entschuldigung. Liege seit vier Tagen mit Fieber im Bett, was weder komplexen Denkprozessen förderlich wäre, noch der Frustrationstoleranz angesichts akuter Langeweile. My bad.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    3 Mal editiert, zuletzt von CDL () aus folgendem Grund: Zu doof zum Schreiben, statt Löschen…

  • Das é étwas längér gédrückt haltén.

    Perfekt, merci.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Na da bin ich gespannt, welche Wünsche du (oder ein anderer) erfüllt bekommst, wenn du keinen Aufstand probst.

    " könnte ich in der Konferenz etwas eher gehen, ich muss mein Kind abholen, könnte ich bitte Freitags zur 2. Stunde eingeplant werden, an dem Tag bräuchte ich bitte Sonderurlaub, wenn möglich hätte ich gerne den E Kurs, gerne würde ich auch im nächsten Halbjahr die 8a in Biologie unterrichten...."

    Solche Wünsche.

    Das, und vieles mehr, könnte dann mal abgelehnt werden....!

  • " könnte ich in der Konferenz etwas eher gehen, ich muss mein Kind abholen, könnte ich bitte Freitags zur 2. Stunde eingeplant werden, an dem Tag bräuchte ich bitte Sonderurlaub, wenn möglich hätte ich gerne den E Kurs, gerne würde ich auch im nächsten Halbjahr die 8a in Biologie unterrichten...."

    Solche Wünsche.

    Das, und vieles mehr, könnte dann mal abgelehnt werden....!

    Okay, wenn das der Kompromiss zum Pendeln ist... Ich finde es Wahnsinn, aber es ist eure Entscheidung.

  • Ach....ich habe remonstriert, den Lehrerrat eingeschaltet oder auch immer wieder auf diese unhaltbaren Zustände bei der SL hingewiesen.

    [...]

    So einen tollen Plan habe ich bestimmt nicht, weil ich immer alles mit mir machen lasse, sondern als Bestrafung für Aufmüpfigkeit....., vermute ich mal.....!

    Das halte ich für ungesunde Paranoia. Auch deine Stundenplaner haben genug damit zu tun eure offensichtlich komplexen Rahmenbedingungen zu verarbeiten. Um gezielt irgendwelche Pläne schlecht zu machen, hat da keiner Zeit. Vor allem auch warum? Den Stundenplaner interessiert vor allem, dass der Plan in der Praxis funktioniert. Das tut er am besten, wenn die Kollegen gesund bleiben und keinen Burnout kriegen....

    Kenne nur einen Kollegen, der so Theater gemacht hat, dass er jetzt keine Klassenleitung mehr hat und nicht mehr pendelt.

    Er bekommt aber auch sicher keine Wünsche mehr in irgendeiner Form mehr erfüllt....

    Das klingt eher so, als bekäme er seine wichtigsten Wünsche erfüllt.

  • Ich glaube Super112 und unterstelle ihm/ihr keine Paranoia.

    Was er/sie schildert, ist mir von meiner Schule auch geläufig. Man muss nicht unbedingt Pläne gezielt schlecht machen, es reicht schon, wenn man den Braven/Freunden/Gefälligen/sich selbst einen schönen Plan macht und die Stunden von den Anderen drum herum baut.

    Ich weiß, wovon ich rede. Ich war nämlich früher selbst gefällig...


    Ansonsten schließe ich mich den bisherigen Ratschlägen an Manuela an.

    manuelajaeger, wie hast du dich denn nun entschieden?

  • " könnte ich in der Konferenz etwas eher gehen, ich muss mein Kind abholen, könnte ich bitte Freitags zur 2. Stunde eingeplant werden, an dem Tag bräuchte ich bitte Sonderurlaub, wenn möglich hätte ich gerne den E Kurs, gerne würde ich auch im nächsten Halbjahr die 8a in Biologie unterrichten...."

    Solche Wünsche.

    Das, und vieles mehr, könnte dann mal abgelehnt werden....!

    Klingt mir alles nicht lebenswichtig. Auf jeden Fall nähme ich dafür keinen absurden Stundenplan mit Pendeldauerstress in Kauf.


    Falls deine Schulleiterin die infantilen Soziopathin ist, als die du sie hier durchblicken lässt, versuchte ich ohnehin nicht, sie durch willfähriges Verhalten zu besänftigen.


    Apropos infantil. Bockiges Kleinkind könnte ich bei Bedarf auch. Und wenn es nicht gewünscht wird, dass ich meinen Job anständig mache, machte ich ihn halt schlecht.


    So, wie du es beschreibst, ist die Stimmung eh schlecht. Also schaute ich für mich, wie ich klar käme.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Kommt darauf an, wie viel - so es alles so sei - Prozent des Kollegiums diese negative Strömung ihr oder ihm oder so gegenüber dann faktisch wirklich diesen unterschwelligen Wink mit dem Zaunpfahl zum Angriff verstehen würden. Da müsste man schon kalt sein...

Werbung