„Sensationelle“ Lifehacks, die nur ihr kennt

  • Heute mal etwas aus dem Bereich Stadtverkehr. Auf Straßen, die man täglich oder sehr häufig nutzt kennt man ja irgendwann die Ampelschaltung. An manchen Ampeln kann man das Rotlicht im Geradeausverkehr umgehen, indem man direkt rechts abbiegt, um im Halbkreis fahrend- 180 Grad, auf der eigenen Spur, Wenden oder andere Fahrzeuge behindern unnötig- direkt wieder über eine genau passend grün werdende Rechtsabbiegerampel zurückzukommen auf die ursprüngliche Straße, auf der man so ohne anzuhalten einfach weiterfahren kann, statt am Rotlicht warten zu müssen.


    Spart effektiv zwar maximal 5min, aber bereitet mir jedes Mal ein Riesenvergnügen, diesen kleinen Kniff einzusetzen. (Auf dem Heimweg von meiner Schule gibt es so eine Stelle ich die fast täglich nutze.)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Nach der Sauna und der kalten Dusche muss man ja aufpassen, dass man keine kalten Füße kriegt. Also ich jedenfalls. Dafür habe ich mir aus einem kleinen Handtuch ein "Fußtäschchen" genäht (einfach umschlagen und an zwei Seiten zunähen). Das bleibt, wenn man auf der Ausruhliege liegt, sicher am Platz.

  • Dafür habe ich mir aus einem kleinen Handtuch ein "Fußtäschchen" genäht

    "Fußtäschchen"!

    Nach der Sauna werf ich mich immer in den Schnee. Da zieh ich mir doch kein Fußtäschchen über!

    Typisch Mathematiker! :*

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Würstchen-Colada, Würstchen-Sunrise, Würstchen-on-the-Beach, ich kann es mir lebhaft vorstellen.

    Alles nix gegen Wurstwasser:!:

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Alter Lehrer-DIY-Hack:

    Falls man keine Folie für den Tageslichtprojektor zur Verfügung hat, kann man sich wie folgt behelfen:
    - Man erstellt eine spiegelverkehrte Fotokopie auf einem möglichst glatten Papier. Geeignet dafür ist z.B. eine Seite aus einem Katalog (Quelle o.ä.) oder aus dem dem Spiegel.

    - Diese Kopie legt man nun mit dem Gesicht nach unten auf den Tageslichtprojektor.

    - Danach erhitzt man die Kopie vorsichtig mit einem Bügeleisen. Dadurch löst sich der Toner vom Papier und brennt sich auf der Tageslichtprojektorscheibe fest.
    - Nach dem Abziehen des Papieres kann der Unterricht beginnen, die Scheibe hat die Folie ersetzt und man erzielt eine perfekte Projektion.


    Für die nächste Projektion entfernt man den Toner mit Waschbenzin. Dabei sollte der Projektor jedoch ausgeschaltet sein, da durch die eventuell auftretende Verpuffung auf die Scheibe ein senkrecht nach oben weisender Kraftvektor wirken könnte.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

  • Für die nächste Projektion entfernt man den Toner mit Waschbenzin. Dabei sollte der Projektor jedoch ausgeschaltet sein, da durch die eventuell auftretende Verpuffung auf die Scheibe ein senkrecht nach oben weisender Kraftvektor wirken könnte.

    Killermethode:!::teufel:

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Alter Lehrer-DIY-Hack:

    Falls man keine Folie für den Tageslichtprojektor zur Verfügung hat, kann man sich wie folgt behelfen:
    - Man erstellt eine spiegelverkehrte Fotokopie auf einem möglichst glatten Papier. Geeignet dafür ist z.B. eine Seite aus einem Katalog (Quelle o.ä.) oder aus dem dem Spiegel.

    - Diese Kopie legt man nun mit dem Gesicht nach unten auf den Tageslichtprojektor.

    - Danach erhitzt man die Kopie vorsichtig mit einem Bügeleisen. Dadurch löst sich der Toner vom Papier und brennt sich auf der Tageslichtprojektorscheibe fest.
    - Nach dem Abziehen des Papieres kann der Unterricht beginnen, die Scheibe hat die Folie ersetzt und man erzielt eine perfekte Projektion.


    Für die nächste Projektion entfernt man den Toner mit Waschbenzin. Dabei sollte der Projektor jedoch ausgeschaltet sein, da durch die eventuell auftretende Verpuffung auf die Scheibe ein senkrecht nach oben weisender Kraftvektor wirken könnte.

    Ich stelle mir gerade vor, wie die Lehrkraft vor der Klasse steht und den Tageslichtprojektor bügelt. :thumbup:

  • Ich stelle mir gerade vor, wie die Lehrkraft vor der Klasse steht und den Tageslichtprojektor bügelt. :thumbup:

    Watt mutt, mutt.
    https://www.erstling.de/Techni…nser-250-Watt-oxid-1.html

    1000 Watt vs. 250 Watt

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

  • Mir fallen bei der Seite https://www.erstling.de/ die Augen aus dem Kopf bei den Preisen! Ob sich schwedische Schulen bei Ikea einrichten?



    Sensationeller GenZ Lifehack: Den eigenen Schuh als Smartphonehalterung für Selfies benutzen. Den kennt halt allerdings auch jeder GenZler, nicht nur ich. (hat sich also auch bei Älteren rumgesprochen... will ich damit sagen)

    :telefon:

Werbung