Wie sagt man Eltern, dass sie ihre Kinder zuhause lassen sollen?

  • Ja, gibt es. Nur wie gesagt, wenn die Eltern es von einem Getränk abhängig machen, ob sie zur Hochzeit der eigenen Tochter kommen... ;(

    Ja, DAS finde ich natürlich unmöglich! Kann mir kaum vorstellen, dass es sowas gibt... Echt traurig!

  • plattyplus,

    hab ich das richtig verstanden:


    Ihr fahrt 3-4 Stunden zu einer Kapelle mit dem Bus. Dort ist dann die Trauung.

    Und dann fahrt ihr wieder 3-4 Stunden zurück. Und dann ist die Feier?

    Ei, er ist halt so sehr an seine Fahrtzeiten gewöhnt.... ;)

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Guckst du rewe!

    Muss ich echt mal schauen. Das ist mir wirklich komplett neu. Würde mich interessieren, was da drin ist außer Traubensaft. (Habe aber auch vom "alkoholhaltigen" Wein wenig Ahnung, weil ich generell keinen Alkohol trinke.)

  • Man geht ja in so ein Restaurant nicht alle Tage! Aber wir wollten da einfach immer schon einmal hin. Mein Mann sagt, es ist der letzte runde Geburtstag, den er feiern wird, weil es danach nichts mehr zu feiern gäbe... :autsch: Auf jeden Fall war es sehr lecker und von der Portion her total in Ordnung! Ich hatte den Lammrücken; mein Mann den Rehrücken. Auch unseren Gästen hat es geschmeckt! Alles andere regelt die Kreditkarte... :wink_1:

    mmmh Lammrücken wäre auch meins gewesen, meinem Mann hätte der Rehrücken auch angelächelt

  • hab ich das richtig verstanden:

    Nicht ganz...

    erst gut 30 Minuten zum Standesamt, dann eine gute Stunde am Standesamt, von dort 1,5 Stunden zur Kapelle, der Oldtimer kann halt nicht schneller als ca. 60km/h, dann ca. eine Stunde an der Kapelle (mit Sekt danach und so) und dann wieder 1,5 Stunden zurück. Anschließend haben wir noch etwas Zeit für Fotos mit dem alten Fahrzeug.

    Die Zeit versteht sich also inkl. des ganzen Programms am Tag und ist eben nicht die reine Fahrzeit.

  • Wir haben gerade mit unserer Hochzeit ähnliche Probleme.

    Naja, bei einer Hochzeit mit Gästen plant man ja schon so, dass Alte und Kinder auch was für sich dabei haben. Oder man will im kleinen Kreis feiern und geht nur zum nächsten Standesamt, hätte ich jetzt mal so gesagt.


    In jedem Falle Glückwunsch zur Verlobung:rose:

  • Nicht ganz...

    erst gut 30 Minuten zum Standesamt, dann eine gute Stunde am Standesamt, von dort 1,5 Stunden zur Kapelle, der Oldtimer kann halt nicht schneller als ca. 60km/h, dann ca. eine Stunde an der Kapelle (mit Sekt danach und so) und dann wieder 1,5 Stunden zurück. Anschließend haben wir noch etwas Zeit für Fotos mit dem alten Fahrzeug.

    Die Zeit versteht sich also inkl. des ganzen Programms am Tag und ist eben nicht die reine Fahrzeit.

    Ok, das klingt schon entspannter. ;)

  • etwas OT, aber... Gibt es wirklich alkoholfreien Rotwein???

    Gibt es! Und der schmeckt widerlich :uebel: Dann lieber Cola etc...


    Ich habe den mal an Weihnachten / Silvester getrunken, weil meine Leberwerte nicht so gut waren. Brauche ich nicht noch mal.


    Und nein: Ich bin kein Alkoholiker, das lag an etwas Anderem.

  • Statt alkoholfreiem Wein gibt's bei der Winzerin oder dem Winzer der Wahl inzwischen ganz oft so Traubensecco und andere Varianten, die edler schmecken, nicht so babbisch sind und auch nicht so tun wollen, als wären sie Wein.

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

Werbung