ruhiger Arbeitsplatz durch den Dienstherrn sicherzustellen?

  • Unter 300.000€ bekommt man kein neues Haus (ohne Grundstück). Es sei denn man baut alles selbst.

    Unter 800 000 bekommt man hier kein Reihenhäuschen (mit Handtuchgarten), eine Wohnung meiner Größe (unter 100 qm, ca. 50 Jahre alt) nicht unter 600 000.


    Und nein, ich rede nicht von Neubau.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • ... noch ein paar Worte zu

    Es geht ja nicht um Prestige sondern das Gesamtpaket aus attraktivem Wohnen in einem Jahrhundertwendeviertel mit hübschen Fassaden, grünen Vorgärten und Innenhöfen, kleinteiliger Mischnutzung, unmittelbare Nähe nur Infrastruktur sowohl des täglichen als auch speziellen Bedarfs, etc....

    Die einzigen Nachteile sind eben Lärm und fehlende Parkplätze.

    dem TE:


    Ich kann gut verstehen, dass du diese vielen charmanten Aspekte deines Wohnens und Lebens genießt. Gerade daher kann ich aber nicht ganz nachvollziehen, dass du im Ausgangspost nach dem Arbeitgeber rufst, der bitteschön für den ruhigen Arbeitsplatz zu sorgen hat (überspitzt).

    Nicht gegen dich persönlich! Ich finde der Ruf nach dem Arbeitgeber passt hier nicht, da der Nachteil des Lärms bzw. "un"ruhigen Arbeitens eben von dir in deinem für dich insgesamt sehr befriedigenden Gesamtpaket eingepreist sein sollte.


    btw. und scherzhaft: plattyplus findet sicher in seinem Garten immer eine schöne ruhige Ecke zum Korrigieren ;) :D Er hat halt über anderes zu klagen.

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Unter 800 000 bekommt man hier kein Reihenhäuschen (mit Handtuchgarten), eine Wohnung meiner Größe (unter 100 qm, ca. 50 Jahre alt) nicht unter 600 000.


    Und nein, ich rede nicht von Neubau.

    Hauptsache mal nochmal rausgehauen wie schrecklich alles bei dir ist.


    Es ging s3g4 in seiner Aussage um die Baukosten des Hauses, unabhängig vom Grundstück und eben nicht darum, was es aufgrund der Lage kostet.

  • Ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich hätte jetzt intuitiv gesagt, dass der Osten noch vergleichsweise günstig ist. Aktuell finde ich hier einigermaßen herzeigbare Immobilien für um die 300k für ein Reihenhaus:

    *klick*


    (Deutlich) günstiger gibt es das zwar sicher auch, man muss aber dann wieder Extrageld für Sanierung etc. reinstecken.

  • Dann schau doch mal im Landkreis Vulkaneifel. Köln ist theoretisch pendelbar :D

    Eifel ist landschaftlich ganz ganz toll und schöne Burgen etc.! Schon schöne Urlaube da gemacht.

    Aber mir persönlich zum Wohnen und Leben zu ruhig, zu regnerisch und zu kühl ;) :D

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Als wir mit den Kids da waren (Hotel direkt neben dem Eingang zum Park), da gab es den Turm noch nicht ;)

    Schade. Ich war seit es den gibt auch noch nicht dort (letztes mal eher so 2005 herum schätze ich). Der Park hat wohl mächtig investiert und mausert sich immer mehr zum "richtigen" Freizeitpark.

  • Schade. Ich war seit es den gibt auch noch nicht dort (letztes mal eher so 2005 herum schätze ich). Der Park hat wohl mächtig investiert und mausert sich immer mehr zum "richtigen" Freizeitpark.

    Uns allen hat es damals schon sehr gut gefallen (war gut für Kita-/GS-Kids geeignet). Zur Öffnung hinein und abends dann rausgekehrt :D

    Da der Tag grau angefangen hatte und dann erst sonnig wurde, war der Park quasi leer und wir mussten nirgends anstehen. :aufgepasst:

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Musst du nachschauen, wenn du neugierig bist.


    Das Reihenhaus mit Handtuchgarten wird dort aber kaum angeboten, das existiert da nicht.

    Ich habe mal aus Neugier reingeschaut: Der Wohnungsmarkt ist dort seeeeehr hauslastig. Auf dem bekanntesten Immobilienportal kommen auf knapp 500 Häuser zum Kauf 4 Mietwohnungen. Reihenhäuser habe ich auf den ersten Blick keine gesehen. Neuere Häuser, also wo man nicht erst Riesengeld zusätzlich reinstecken muss, kosten dort um die 400k - aber immerhin freistehend. Das ist wohl heutzutage schon der Preis, mit dem man bei einer eigenen Immobilie im ländlichen Raum rechnen muss.

  • Unter 800 000 bekommt man hier kein Reihenhäuschen (mit Handtuchgarten), eine Wohnung meiner Größe (unter 100 qm, ca. 50 Jahre alt) nicht unter 600 000.


    Und nein, ich rede nicht von Neubau.

    Bei uns bekommt man für 800.000 Euro prinzipiell schon ein freihstehendes Haus mit ~ 800 qm Garten. Das größere Problem ist hier die Verfügbarkeit. In der Gegend in der wir suchen, gibt es schlicht und ergreifend nichts. Vollkommen egal, ob man die 800.000 Euro bar auf den Tisch legen könnte (können wir nicht; wir könnten aber mit Kredit auch in dieser Preisklasse kaufen).

Werbung