Wie geht ihr dem West-Nil-Virus entgegen?

  • Wann ist denn bei FSME eine Exposition "erwartbar"? Das hängt doch von verschiedenen Faktoren ab? Risikogebiet, Aufenthalt in freier Natur (und Art der Aktivität und Bekleidung dabei), ... ? Das Alter soll auch einen Risikofaktor zumindest für einen schwereren Verlauf darstellen?

    Ich war schon immer viel in der Natur unterwegs - sei es zum Laufen, Reiten etc. Da ich auch schon lange unter Migräne leide, hätte ich starke Kopfschmerzen nicht unbedingt gleich mit einer Enzephaltitis in Verbindung gebracht.
    Außerdem sind wir schon lange Risikogebiet.
    Alter - naja, ich wollte auch als Jugendliche keine Enzephalitis

  • Mir ist als wäre die Sau neu angemalt worden und ist bereit durchs Dorf getrieben zu werden.


    Ich bin immer noch gegen Pflichten und Verbote.

    Entropy is a bitch, embrace her.

    Einmal editiert, zuletzt von s3g4 ()

  • Ja, ich würde auch gerne mit 100 durch die Innenstadt fahren, aus irgend einem Grund ist die Gesellschaft zu dem Konsens gekommen, dass ich das nicht soll.

  • Ich bin auch gegen eine Impfpflicht.

    In Österreich gab es sie zwar ein paar Monate, wurde aber nie vollstreckt und schließlich abgeschafft (in einer Demokratie zurecht).

    Es besteht auch kein Zwang in irgendwelche Länder mit Impfpflicht zu reisen. Das weiß man vorher und kann davon Abstand nehmen.


    Die Art und Weise wie andere hier direkt von einer gewissen Person, die sich erstaunlich selten zu schulischen Themen äußert, sondern überwiegend in solchen Themen zu finden ist, angegangen werden, geht gar nicht.

  • Wir reden doch gar nicht über eine Impfpflicht. Wir reden darüber, dass es anscheinend die größte Gefahr einer Pandemie darin besteht, dass sie sich impfen lassen müssen.


    Was wäre wenn morgen die Pockenviren aus einem russischen Hochsicherheitslabor entweichen und als Biowaffe eingesetzt werden. Was machen wir eine Impfpflicht oder jeder entscheidet selber, ob er sich impfen lassen möchte oder nicht.

  • Wir reden doch gar nicht über eine Impfpflicht.

    Darum ging es aber ursprünglich. Zur Erinnerung:

    Weiterhin bleibt zu hoffen, das Impfungen größtenteils freiwillig bleiben und keine Pandemien zu einer Impfpflicht führen.

    Da steht nicht, dass Impfungen Teufelszeug sind, sondern dass es wünschenswert ist, dass es zu keiner Impfpflicht kommt.


    Zitat

    Wir reden darüber, dass es anscheinend die größte Gefahr einer Pandemie darin besteht, dass sie sich impfen lassen müssen.

    Darüber redest du. Warum auch immer.


    Zitat

    Was wäre wenn morgen die Pockenviren aus einem russischen Hochsicherheitslabor entweichen und als Biowaffe eingesetzt werden. Was machen wir eine Impfpflicht oder jeder entscheidet selber, ob er sich impfen lassen möchte oder nicht

    "Wir" machen gar nichts. "Wir" haben keine Entscheidungsgewalt darüber, was dann gemacht würde. Ansonsten: Drama much?

  • Wir reden doch gar nicht über eine Impfpflicht. Wir reden darüber, dass es anscheinend die größte Gefahr einer Pandemie darin besteht, dass sie sich impfen lassen müssen

    wir reden nicht über eine Pflicht

    Was wäre wenn morgen die Pockenviren aus einem russischen Hochsicherheitslabor entweichen und als Biowaffe eingesetzt werden. Was machen wir eine Impfpflicht oder jeder entscheidet selber, ob er sich impfen lassen möchte oder nicht

    Redet über eine Pflicht. Wtf? Bitte lass es einfach

  • ...und der intensiven Diskussion im Kollegium über die Farbauswahl.

    ...Ich bin für schwarz, durch die Weißen kann man nicht nach draußen gucken.


    Aber wenn's soweit ist, werden alle Mückennetze ausverkauft sein und die Netzpflicht wird erst kommen, wenn Lehrpersonen und Eltern Netze privat gewebt haben oder ein Netzdeal durch einen korrupten CDU-Politiker an Land gezogen wurde.


    Und dann wird Trigema Mückennetze produzieren und Herr Grupp wird mit 100 noch seinen Laden schmeißen und seinen Kindern niemals die Verantwortung übereignen und Deutschland gute Tips zum Frühstücksmüsli geben.

  • Man muss das Kaugummithema "Impfen" nicht immer neu aufwärmen.

    Warum, aber, beteiligst du dich an dieser Diskussion und bringst sogar die Impfpflicht ein?


    Es ist mal wieder ein Fall, wo eine ’reinkommt, furzt und sich dann über den Gestank beschwert.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Ok, Pepe schrieb, dass er hofft, dass es bei neuen Pandemie nicht zu einer Impfpflicht kommen würde. Darauf habe ich geantwortet, dass es nicht unbedingt schlimm ist und wir bei einer neuen Pandemie sicherlich andere, größere Probleme als eine Impfpflicht haben. Auch bei Corona ging anfangs erstmal darum, überhaupt schnell Impfstoffe zu entwickeln. Auch die AFD forderte anfangs härtere Maßnahmen. Die Ablehnung von Impfungen kam in der Masse erst viel später.


    Frechdachs schrieb dann, dass es in Österreich eine Impfpflicht gab und sie dagegen war. Deswegen schrieb ich, dass wir nicht über (eine konkrete / eine Corona)Impfpflicht reden. Die Frage ist, was ist wenn irgendwann irgendwo ein neuer Erreger auftaucht. Und dann sollte eine mögliche Impfpflicht erstmal das kleinste Problem sein.


    Die Art und Weise wie andere hier direkt von einer gewissen Person, die sich erstaunlich selten zu schulischen Themen äußert, sondern überwiegend in solchen Themen zu finden ist, angegangen werden, geht gar nicht.

    Ich äußere mich zu den Themen, die für mich relevant ist. Ist das ein Problem für dich? Und warum angegangen? Man darf doch wohl anderer Meinung sein. Auf der einen Seite bist du gegen eine Impfpflicht, weil es deinem demokratischen Grundverständnis widerspricht auf der anderen Seite hast du ein Problem mit konträren Meinungen? Habe ich das so richtig verstanden?

  • Auf der einen Seite bist du gegen eine Impfpflicht, weil es deinem demokratischen Grundverständnis widerspricht auf der anderen Seite hast du ein Problem mit konträren Meinungen? Habe ich das so richtig verstanden?

    Du immer mit deinem absichtlichen Falschverstehen und Überzeichnen, damit du dich weiter echauffieren kannst. Das ist schon unterhaltsam.

  • Ja in dem Bezug schon. Wieso?

    Deine Formulierung ließ den „Bezug“ nicht erkennen, sondern klang doch sehr danach, dass du stets gegen Verboten und Pflichten seist.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Ok, Pepe schrieb, dass er hofft, dass es bei neuen Pandemie nicht zu einer Impfpflicht kommen würde.

    Was man so auch einfach unterschreiben kann.

    Und dann sollte eine mögliche Impfpflicht erstmal das kleinste Problem sein.

    Und wieso sollte das dann das kleinste Problem sein?

  • Mir ist als wäre die Sau neu angemalt worden und ist bereit durchs Dorf getrieben zu werden.


    Ich bin immer noch gegen Pflichten und Verbote.

    Da der Virus nicht so leicht übertragen werden kann wie z.B. Masern bzw. das SARS Cov2 wird es dazu eher keine Impfpflicht geben. Diejenigen, die sich einer Exposition aussetzen und nicht geimpft sind, sind selbst dran schuld. Wird ja auch keiner gezwungen eine Malariaprophylaxe zu machen oder gegen HIV ein Kondom zu nutzen.
    Es gibt leider noch ein paar Erreger, bei denen ich mir dann eine Impfpflicht wünschen würde, die sind zum Glück noch nicht pandemisch.

    • Offizieller Beitrag

    Und an die obligatorische Anbringung von Mückengittern an allen Schulfenstern. Natürlich nach etwa zweijähriger Diskussion über die Frage der Kostenübernahme, die psychologischen Vor- und Nachteil von Mückengittern auf die Schüler und der intensiven Diskussion im Kollegium über die Farbauswahl.

    ... und sobald es endemisch ist, werden sie abmontiert.

Werbung