Wasserspiele Klassenfest

  • Guten Morgen,


    wir haben am Samstag ein Abschlussklassenfest der Klasse 2 unseres Sohnes. Es soll 32 Grad geben.

    Hat jemand eine einfache Idee für Wasserspiele?

    Da wir als EB schon total viel vorbereiten müssen, wäre uns ein möglichst geringer Aufwand wichtig. 🙏


    Wäre toll, wenn Ihr uns ein paar Tipps hättet.


    Vielen Dank!

    Super-Lion

  • Die Kinder(kommen jetzt in die 3. und 5. Klasse) meiner Nachbarn spielen gerne folgende Wasserspiele


    1) Mit Wasserpistolen spielen

    2) Plane mit Wasser nass machen (liegt auf dem Boden) und dann auf dieser Plane rutschen (etwas Schwung nehmen und dann drauf werfen)

    3) Als Physiker: Wasserschlauch nehmen und Regenbogen erzeugen

    4) Luftballons mit Wasser befüllen (können 2 Klässler) und dann als Wasserbombe nutzen

    5) Wenn ihr ne richtige Rutsche habt (kann ne einfache Plastikrutsche für den Garten sein): Gartenschlauch oben dran und ne Wasserrutsche draus machen.

  • Haushaltsschwämme zerschneiden (als aufladbare Wasserbomben)

    Super Idee! Danke. Mich nerven immer die ganzen Plastikschnipsel im Garten von den Wasserbomben. Den "Spaß" im Nachhinein hab nämlich meist ich 😜.

  • Zum Thema: Was bei unseren Kindern und deren Freunden immer gut ankommt, ist das Aufstellen eines Rasensprengers und dann durchrennen. Es gibt da welche, die recht sparsam im Betrieb sind und er muss ja auch nicht die ganze Zeit laufen. Vielleicht hat jemand in der Elternschaft so etwas griffbereit herumstehen.

  • Staffellauf mit Suppenkellen: Kelle füllen (Eimer, Babybadewanne) - loslaufen (evtl. über Hindernisse) - am Ziel das übriggebliebene Wasser in Behälter füllen - zurücklaufen und die leere Kelle an das nächste Kind übergeben - usw. - zum Schluss das Wasser abmessen oder wiegen.

  • Lehrer*innen mit nassen Schwämmen bewerfen:

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Tafelschwämme wären in einem Lehrerforum doch nahefliegender...

    Die würde ich übrigens für eine Transportstaffel nehmen. Ein Eimer mit Wasser (also bei zwei Gruppen zwei usw. ) und einen Schwamm, ein leerer Eimer steht auf der anderen Seite und es gibt eine bestimmte Zeit und es wird geguckt wieviel angekommen ist oder man guckt, wer zuerst den Eimer voll hat.
    Total lustig, weil es total unterschiedliche Varianten gibt. Lange und langsam Schwamm vollsaugen lassen, schnell laufen oder langsam laufen, nur kurz eintauchen usw.

    Ansonsten Dosen mit Wasserpistolen abwerfen.

    Entenangeln

    Schwammzielwerfen

    Schwammweitwerfen

  • Habt ihr eine große Betonwand? Stell Schüler davor. Stell den Hochdruckreiniger auf sanftes "Sprayen".
    Habe fertig Wandgraffiti mit Schülersilhouetten , das nach dem Trocknen verschwunden ist.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

  • Guten Morgen zusammen,

    vielen Dank für Eure Beiträge. Am Ende ist es, von all Euren Beiträgen, gar nichts geworden. 🙈

    Die Kids waren so beschäftigt und vom Eisbus begeistert, dass es gar keiner weiteren Abkühlung bedurfte.

    Die Schokoküsse fürs „Angeln mit dem Mund“ hat die Klassenlehrerin originalverpackt bekommen.

    Ich werde die Ideen aber definitiv im Hinterkopf behalten.

    Herzliche Grüße und einen guten Start in die Woche!

    Ba-Wü muss noch 13 Tage!

    Super-Lion

Werbung