Ist die AfD eine demokratische Partei?

  • Man kann von Herrn Höcke halten, was man will, aber es ist schockierend, wie er zu einer der meistdiskutierten Person innerhalb seiner Partei wurde, wenn man bedenkt, dass er nur Landesvorstand (und natürlich MdL) ist. Kennt jemand den Landesvorstand von Mecklenburg-Vorpommern oder Rheinland-Pfalz?

    Der einzige Politiker, der es bei einem vergleichsweise unbedeutenden Amt zu ähnlich großer Bekanntheit auf Bundesebene schafft, ist Herr Palmer. Tübingen schafft es gerade so unter die 100 einwohnerreichsten Städte Deutschlands, aber von ihrem Oberbürgermeister hat fast jeder schon einmal gehört.

  • Na, da hat es der olle Adolf aber weiter gebracht als der Höcke. Den Adolf kennt die ganze Welt noch nach 80 Jahren! Und das, wenn man bedenkt, dass er "nur" Kanzler eines mittelgroßen europäischen Landes war.

  • Hier erklärt noch einmal Werner Sinn den aktuellen Unsinn unserer Klimapolitik, die viel kostet und wenig bringt. Wieder Wasser auf Mühlen der AFD.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Herr Sinn ist durchaus dafür bekannte kontroverse Standpunkte einzunehmen. Nur weil er nun die Klimapolitik kritisiert, muss man dem nicht gleich folgen. Ich denke auch, dass das Thema Energiewende durchaus sehr viele Aspekte hat. Beispielsweise gibt es technisches Aspekte zu berücksichtigen. Aktuell zeigt sich gerade wie viel Potential technische Weiterentwicklungen noch haben. Letztlich müsste man das Thema interdisziplinär bearbeiten und dann kann man sich überlegen, was Sinn macht und was nicht. Ich bin sicherlich kein Wähler der Grünen aber vielen Dinge ergeben durchaus Sinn. Beispielsweise ist Strom aus Windkraft momentan am preiswertesten.

  • Wie kann man einen Faschisten beeindruckend finden?

    Gymshark findet nicht Höcke beeindruckend, sondern seinen Bekanntheitsgrad. Bei nicht selektivem Lesen seines Beitrages wäre dir das aufgefallen.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Man kann von Herrn Höcke halten, was man will, aber es ist beeindruckend, wie bekannt er ist, wenn man bedenkt, dass er "nur" Landesvorstand (und natürlich MdL) ist. Kennt jemand den Landesvorstand von Mecklenburg-Vorpommern oder Rheinland-Pfalz?

    Ja, total beeindruckend, dieser rechtsradikale Faschist.:uebel: Sonst noch jemand aus der AfD- Riege, dem du heute gerne einen Fleißstempel für seine beeindruckende Aura gewähren möchtest? Vielleicht jemand aus MeckPomm oder RLP? Oder vielleicht aus der Jungen Alternativen jemand, der sich dank ausreichend rechtsradikaler Parolen in dein Gedächtnis und Herz zu brennen vermochte?

    Deine Distanzlosigkeit gegenüber Neonazis aller Coleur ist genau wie unter deinen früheren Nicknames weiterhin offensichtlich, auch wenn du deine diesbezüglichen Haltungen etwas weniger ostentativ zum Ausdruck bringst als früher. Man versteht dich dennoch, keine Bange.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Burak das Börek kenne ich noch gar nicht. Wie tickt der denn so?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Man kann von Herrn Höcke halten, was man will, aber es ist beeindruckend, wie bekannt er ist, wenn man bedenkt, dass er "nur" Landesvorstand (und natürlich MdL) ist. Kennt jemand den Landesvorstand von Mecklenburg-Vorpommern oder Rheinland-Pfalz?

    Der einzige Politiker, der es bei einem vergleichsweise kleinen Amt zu ähnlich großer Bekanntheit auf Bundesebene schafft, ist Herr Palmer. Tübingen schafft es gerade so unter die 100 einwohnerreichsten Städte Deutschlands, aber von ihrem Oberbürgermeister hat fast jeder schon einmal gehört.

    Was ist das denn für eine Argumentationsbasis? Die Geißens und Prinz Marcus sind auch deutschlandweit bekannt. Sollen wir von denen ebenfalls beeindruckt sein?

  • Gymshark findet nicht Höcke beeindruckend, sondern seinen Bekanntheitsgrad. Bei nicht selektivem Lesen seines Beitrages wäre dir das aufgefallen.

    Danke! So sieht es aus.


    Bitte eine Person auf der Straße 5 AfD-Politiker aufzuzählen, Herr Höcke ist mit großer Wahrscheinlichkeit darunter! Ich muss Herrn Höcke nicht mögen, um festzustellen, dass im Gegenzug zu den meisten anderen Politikern seine Bekanntheit größer ist als man es von seinem Standing innerhalb der politischen Landschaft erwarten würde.


    CDL : Ich bitte dich, deine Unterstellungen zurückzunehmen, da sie jeglicher Grundlage entbehren.

  • Danke! So sieht es aus.


    Bitte eine Person auf der Straße 5 AfD-Politiker aufzuzählen, Herr Höcke ist mit großer Wahrscheinlichkeit darunter! Ich muss Herrn Höcke nicht mögen, um feszustellen, dass im Gegenzug zu den meisten anderen Politikern seine Bekanntheit größer ist als man es von seinem Standing innerhalb der politischen Landschaft erwarten würde.

    Ok, Höcke ist relativ bekannt. Welcher Erkenntnisgewinn soll denn hinter dieser Beobachtung lauern?

  • CDL : Ich bitte dich, deine Unterstellungen zurückzunehmen, da sie jeglicher Grundlage entbehren.

    Was genau empfindest du als haltlose Unterstellung?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Und? Interpretierst du hier nicht etwas selektiv?

    Ich würde behaupten, dass Interpretation von Aussagen sich zumeist nach dem richtet, was bisherige Erfahrungen als am wahrscheinlichsten erfahren lassen.

    Ist es wahrscheinlich, dass jemand irgendetwas was Herr Höcke macht als "beeindruckend" bezeichnet? Eher weniger.

    Ist es wahrscheinlich, dass plötzlich auffällt, dass überproportional oft über Herrn Höcke gesprochen wird, dafür dass er nur eine vergleichsweise niedrige formale Position innerhalb seiner Partei einnimmt?

  • Ich würde behaupten, dass Interpretation von Aussagen sich zumeist nach dem richtet, was bisherige Erfahrungen als am wahrscheinlichsten erfahren lassen.

    Ist es wahrscheinlich, dass jemand irgendetwas was Herr Höcke macht als "beeindruckend" bezeichnet? Eher weniger.

    Ist es wahrscheinlich, dass plötzlich auffällt, dass überproportional oft über Herrn Höcke gesprochen wird, dafür dass er nur eine vergleichsweise niedrige formale Position innerhalb seiner Partei einnimmt?

    Lange Rede - gar kein Sinn.

    Was möchtest du uns denn die ganze Zeit mitteilen? Geht das auch weniger verklausuliert?

  • Was genau empfindest du als haltlose Unterstellung?

    Im Grunde den gesamten Beitrag, aber besonders folgende Stelle:

    "Distanzlosigkeit gegenüber Neonazis aller Coleur".


    Wie kommst du darauf, dass ich auch nur irgendetwas an Herrn Höcke toll finde? Würde der Bürgermeister von Herne jetzt zu dem Gesicht der SPD werden, wäre das aus politischer Sicht auch erst einmal ein interessanter Untersuchungsgegenstand. Und nein, das sagt nichts über das eigene Verhältnis zu besagtem Bürgermeister oder der Partei aus.

    Wahrscheinlich war "beeindruckend" der falsche Begriff an der Stelle, da zu positiv besetzt. "Es ist auffällig, dass..." wäre von der Aussagekraft etwas neutraler - bist du da bei mir?

  • Die Augen... diese Augen... da schmilzt Oma Stahlhelmine (Jahrgang 30) einfach dahin, so wie damals als Backfisch beim Fööhrer.

  • Ich würde behaupten, dass Interpretation von Aussagen sich zumeist nach dem richtet, was bisherige Erfahrungen als am wahrscheinlichsten erfahren lassen.

    So sieht's aus. Und da du hier seit rund 10 Jahren mitschreibst, muss nicht mehr viel interpretiert werden. Den Begriff "beeindruckend" haben in diesem Kontext alle sehr, sehr gut verstanden.

Werbung