Ist die AfD eine demokratische Partei?

    • Offizieller Beitrag

    Nein aber die Abwesenheit von solchem Fachpersonal ist Indiz genug.
    Oder kannst du mir etwa Belege vorweisen?

    Du meinst die voll ausgebildeten Fachärzte, denen gerade mal die Pflegeausbildung anerkannt wird?
    Die seit Jahren arbeitende Grundschullehrerin (oder war sie sogar Schulleiterin?), die nicht mal eine Anerkennung als Erzieherin bekam (es ging nicht um die unterschiedliche Altersgruppen, sondern um eine komplette Nicht-Anerkennung)

  • Nein aber die Abwesenheit von solchem Fachpersonal ist Indiz genug.
    Oder kannst du mir etwa Belege vorweisen?

    Das ist insofern Quatsch, als die Qualifikationen vieler Menschen, die im außereuropäischen Ausland studiert und einen Beruf ausgeübt haben hierzulande auch weiterhin nicht oder höchstens in Teilen anerkannt werden. Darüber hinaus sorgen die Fluchtbedingungen, sowie illegale Pushbacks nicht selten dafür, dass wichtige Papiere, die die Vorqualifikation nachweisen könnten, unwiderruflich verloren gehen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Das ist insofern Quatsch, als die Qualifikationen vieler Menschen, die im außereuropäischen Ausland studiert und einen Beruf ausgeübt haben hierzulande auch weiterhin nicht oder höchstens in Teilen anerkannt werden. Darüber hinaus sorgen die Fluchtbedingungen, sowie illegale Pushbacks nicht selten dafür, dass wichtige Papiere, die die Vorqualifikation nachweisen könnten, unwiderruflich verloren gehen.

    Das halte ich für Stuss. Bitte belege Deine Thesen mit Zahlen und Fakten.

  • Hast du's gelesen bevor du es verlinkt hast? Ignorier mich besser wieder, es wird peinlich für dich.

    Dann sag doch bitte konkret worauf du dich beziehst. Was genau ist peinlich? Was genau stimmt davon nicht? Worauf genau beziehst du dich in deinen Aussagen?

    Edit: §2Abs FreizügG/EU hast wahrscheinlich nicht gelesen...


    Und mäßige deinen Ton mir gegenüber. Deine Arroganz ist einfach nur häßlich.

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

    Einmal editiert, zuletzt von ISD ()

    • Offizieller Beitrag

    Das halte ich für Stuss. Bitte belege Deine Thesen mit Zahlen und Fakten.

    Das ist wohl der groteskeste Akt von Selbstironie, den ich hier seit langem erlebt habe. Für derartige Belege bist Du leider nicht zugänglich und kannst darüber hinaus nichts argumentativ Gehaltvolles beitragen. Die Versuche, mit Dir in den argumentativen Austausch zu treten, hast Du leider in Ermangelung entsprechender gehaltvoller Erwiderungen ins Leere laufen lassen. Wer sich da allen Ernstes noch die Mühe macht, ist wahlweise ob seiner Geduld zu bewundern oder ob seiner Illusionen zu bedauern.

  • Das halte ich für Stuss. Bitte belege Deine Thesen mit Zahlen und Fakten.

    Weshalb soll das Stuss sein? Beleg das mal!

    Hat sich überschnitten.
    Beleg: Es gibt zahlreiche Berichte von Migranten, die große Probleme haben, ihre Abschlüsse in Deutschland anerkennen zu lassen. Das fängt beim Elektriker an und geht über Pflegepersonal bis zu Ärzten und Ingenieuren.
    Google ist dein Freund. Da muss ich dir nichts raussuchen - das gäbe zu viele Seiten.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Dann sag doch bitte konkret worauf du dich beziehst. Was genau ist peinlich? Was genau stimmt davon nicht? Worauf genau beziehst du dich in deinen Aussagen?

    Edit: §2Abs FreizügG/EU hast wahrscheinlich nicht gelesen...


    Und mäßige deinen Ton mir gegenüber. Deine Arroganz ist einfach nur häßlich.

    Wieso sollte ich dir irgendwas erklären, was vor 50 Seiten schon abschliessend diskutiert wurde? Deutschland ist im Schengenraum mutmasslich das einzige Land, das Schengen-Ausländer*innen, die in Deutschland nie sozialversicherungspflichtig gearbeitet haben, Sozialleistungen gewährt. Du bekommst in der Schweiz keinen Rappen, bevor du hier nicht gearbeitet hast.

  • Es gibt so gut wie keine gut qualifizierten Fachkräfte aus den Ländern, in die Pushbacks durchgeführt werden sollen.

    Nur weil du niemanden kennst, gibt es das nicht. Ok. Dein Kosmos.

    Die Freundin meiner Tochter kam als Kind aus Eritrea nach Deutschland - einem Land, das für "Pushbacks" (= neues Wort für Remigration??) von identitärer Seite vorgesehen ist.
    Sie ist Ärztin für Neurologie und Neurochirurgie an einer großen Klinik. Aber das zählt ja in deinen Augen vermutlich nicht als "qualifizierte Fachkraft".

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Das halte ich für Stuss. Bitte belege Deine Thesen mit Zahlen und Fakten.

    Bitte widerlege mich doch erst einmal selbst faktenbasiert, statt zu meinen, dass von „Stuss“ zu reden ausreichend wäre, damit man umgekehrt dir den Popo mit Fakten pudert, die du auch schlicht und ergreifend selbst heraussuchen könntest.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Deutschland ist im Schengenraum mutmasslich das einzige Land, das Schengen-Ausländer*innen, die in Deutschland nie sozialversicherungspflichtig gearbeitet haben, Sozialleistungen gewährt.

    Nun - vielleicht hast du dich vom Geltungsbereich des Grundgesetzes bereits zu weit entfernt, um zu verstehen weshalb das so ist.

    Die Schweiz ist mutmaßlich das einzige Land, das Schengen-(und anderen) Ausländer*innen, die noch nie sozialversicherungspflichtig gearbeitet haben, die Eröffnung von Schwarzgeldkonten gewährt. Von DIESEM Wohlstand wird auch dein Gehalt bezahlt.

    Die menschenwürdige Behandlung und Versorgung von Menschen, die Asyl suchen (oder hierher fliehen), ist in Deutschland Staatsräson und durch das Grundgesetz festgeschrieben. Und das ist gut so. Dafür zahle ich gerne in Deutschland meine Steuern.

    Andere ziehen ins grenznahe Basel - um dann im Aldi Lörrach einzukaufen und sich bei der Rückfahrt an der Grenze die Mehrwertsteuer erstatten zu lassen ;)

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

    • Offizieller Beitrag

    <Mod-Modus>

    Danke Pyro,


    Beitrag von Antimon gelöscht. Versucht es hier bitte mal in einem angemessenen Umgangston.

    (Bevor einer schreibt "Warum löschst du den Beitrag und den nicht": ich schaue mir heute Nacht mal noch ein paar an. Der ein oder andere Beitrag ist mir noch in Erinnerung geblieben, der ... nicht angemessen war.)


    kl. gr. frosch, Moderator

  • Geht "unsinniges Zeug"? Ich könnte auch schreiben, dass es glatt gelogen ist, dass der Kanton mich mit Schwarzgeld bezahlt. Was soll das denn?!

Werbung