Ist die AfD eine demokratische Partei?

• Das Salbadern, warum eine KI doch so toll ist, ist ein offensichtliches Ablenkungsmanöver.

Das Salbadern, warum eine KI für eine Antwort verwendet wurde, ist ein offensichtliches Ablenkungsmanöver!
    Das geht doch schon lange am eigentlichen Thema vorbei - dass DU den Angriffskrieg Putins zu rechtfertigen suchst - DAS ist das Verwerfliche. Da kannst du noch so oft Nebelkerzen werfen.

Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. "Tippfehler" sind beabsichtigt und dienen dem reflektierten Umgang mit Rechtschreibung und Sprache durch die werte Leserschaft. Wer einen Rotstift besitzt, darf diesen behalten und anderweitig nutzen.
    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

• Bing Copilot basiert auf den Sprachmodellen von Open AI und ist nicht die KI von Microsoft. Die haben sie auch, heißen aber anders und werden soweit ich weiß nicht in Bing genutzt.

Bing Copilot kannst du einfach nutzen - Bing aufrufen - links oben steht der Startbutton.
    Did it again:

Zitat

Hinter Microsoft Copilot (früher bekannt als Bing Chat) steckt nicht nur eine einzige KI, sondern ein ganzes Zusammenspiel aus verschiedenen Technologien.

Das Fundament besteht aus einer engen Partnerschaft zwischen Microsoft und OpenAI sowie Microsofts eigenen Neuentwicklungen. Die wichtigsten Bausteine teilen sich wie folgt auf:

1. Das Sprachmodell (Large Language Model)

Copilot nutzt primär die hochentwickelten Modelle von OpenAI. Je nach Auslastung, Plattform und genutzter Version (kostenlos oder Pro/Enterprise) schaltet Copilot flexibel zwischen verschiedenen Modell-Generationen um:

• GPT-4, GPT-4o und die GPT-5-Serie: Für komplexe Aufgaben, präzise Formulierungen und tiefe logische Analysen greift Copilot auf die Flaggschiff-Modelle von OpenAI zurück.
    • Hauseigene Modelle (MAI-Serie): Microsoft setzt zunehmend auch auf eigene, unabhängig trainierte Modelle. Kürzlich wurden unternehmenseigene Reasoning-Modelle wie MAI-Thinking-1 vorgestellt, die speziell für komplexe logische Workflows optimiert sind.
    • Multi-Model-Ansatz: In bestimmten Enterprise-Umgebungen (wie Copilot Studio oder Microsoft 365) experimentiert Microsoft sogar mit der Integration von Modellen anderer Anbieter wie Anthropic (Claude 4.5).

2. Die Microsoft „Prometheus“-Technologie

Ein reines KI-Modell weiß standardmäßig nur das, was in seinen Trainingsdaten steckt. Damit Copilot aktuelle Infos aus dem Internet ziehen kann, hat Microsoft eine eigene Orchestrierungs-Schicht namens Prometheus entwickelt.

3. Bild- und Sprachgenerierung

• Bilder: Wenn du Copilot bittest, ein Bild zu zeichnen (über den Microsoft Designer), arbeitet im Hintergrund OpenAIs Bild-KI DALL-E 3 bzw. neuere hauseigene Bildmodelle wie MAI-Image.
    • Code: Für Programmier-Aufgaben nutzt Copilot spezialisierte Code-Modelle wie OpenAIs Codex-Nachfolger oder Microsofts MAI-Code.

Antwort von Gemini - der KI von Google, die ich ebenfalls gerne nutze:

Zitat

Hinter Gemini steht Google (genauer gesagt die KI-Forschungsschwergewichte Google DeepMind und Google Research).

Google hat Gemini als seine zentrale, modernste KI-Plattform entwickelt. Es handelt sich dabei um eine Familie von sogenannten „multimodalen“ Modellen. Das bedeutet, dass Gemini von Grund auf so trainiert wurde, dass es nicht nur Text versteht, sondern gleichzeitig auch Code, Bilder, Audio und Videos verarbeiten und miteinander verknüpfen kann.

Bei Gemini kommen verschiedene Modell-Größen für unterschiedliche Aufgaben zum Einsatz (wie Gemini Ultra für hochkomplexe Logikaufgaben oder Gemini Flash für besonders schnelle Antworten). Zudem ist die Technologie tief in das Google-Ökosystem integriert – von der Google-Suche über Android-Smartphones bis hin zu den Workspace-Apps wie Gmail und Docs.

Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. "Tippfehler" sind beabsichtigt und dienen dem reflektierten Umgang mit Rechtschreibung und Sprache durch die werte Leserschaft. Wer einen Rotstift besitzt, darf diesen behalten und anderweitig nutzen.
    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

• Bing Copilot kannst du einfach nutzen - Bing aufrufen - links oben steht der Startbutton.
    Did it again:

Antwort von Gemini - der KI von Google, die ich ebenfalls gerne nutze:

Kleiner Tipp: dass du irgendetwas aus einem KI Chatbot herauskopierst heißt nicht, dass du verstanden hast, was da steht.

• Meine Güte, Wolfgang Autenrieth , wieso zitierst du nicht einfach eine Quelle? Eine richtige Quelle.

Wenn es unbedingt sein muss und dich glücklich macht - biddeschön:

• Quittengelee
    Anmerkung: Was wäre an einem Zitat aus der Wikipedia oder einem Zeitschriftenartikel genauer als die Aussage der Hersteller selbst?

• Quittengelee
    Anmerkung: Was wäre an einem Zitat aus der Wikipedia oder einem Zeitschriftenartikel genauer als die Aussage der Hersteller selbst?

Es ist beeindruckend, wie du offenbar wirklich nur copy & paste nutzt und die Antworten gar nicht liest oder sie nicht verstehst. Insofern wäre es egal, woraus du copy paste machst. Du widersprichst deinen eigenen "Quellen". Gut, dass du dieses Negativbeispiel für den Umgang mit KI nicht mehr in die Schule trägst.

Werbung