Ist die AfD eine demokratische Partei?

• Außerdem empfinde ich die KI nicht als Quelle sondern als "Zusammenfassung dessen, was im Internet zu finden ist". Ist doch so, oder?

Ganz so einfach ist es tatsächlich nicht, da unterschätzt du jetzt den Aspekt der "Intelligenz", auch wenn sie künstlich ist.

Edit: Eine wirklich "Quelle" ist sie allerdings trotzdem nicht.

• Ich finde den Vorschlag gut, dass man, wenn man schon unbedingt darauf zurückgreifen will, in den Beiträgen die KI-Antworten kennzeichnet.

Di KI spuckt doch auch Quellen aus, da kann man sich auch bedienen - per Zitat.

• Aber die KI kann ich doch selbst fragen, das muss mir hier doch keiner reinkopieren.

Außerdem empfinde ich die KI nicht als Quelle sondern als "Zusammenfassung dessen, was im Internet zu finden ist". Ist doch so, oder?

Eine KI ist wie googel oder andere Dinge ein Werkzeug. Das nutzt man um Informationen zu bekommen. Antworten hier einfach reinzukopieren finde ich auch unsinnig. Informationen mit Hilfe einer Ki zu bekommen und zu verifizieren finde ich sinnvoll.

• Eine KI ist wie googel oder andere Dinge ein Werkzeug. Das nutzt man um Informationen zu bekommen. Antworten hier einfach reinzukopieren finde ich auch unsinnig. Informationen mit Hilfe einer Ki zu bekommen und zu verifizieren finde ich sinnvoll.

Wenn hier jemand falsche Informationen postet - und ich der Einfachheit halber die korrekten Informationen von KI zusammenstellen lasse, so what. Lassen wir lieber Falschinformationen stehen?

BTW: Heute habe ich Gemini benutzt, um schwäbische "Übernamen" / Spottnamen / Schimpfworte zu erklären. Die KI kann auch schwäbisch und ist als Werkzeug prima. Und nein - ich habe - und nehme mir nicht die (Lebens-)Zeit, das selbst runterzutippen. Hauptsache, es passt.
    Wer gerne wissen will, wie Schwaben sich und andere nennen - bitteschön:

https://oberschwabenschau.info/schwaebisch/di…rte-uebernamen/

Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. "Tippfehler" sind beabsichtigt und dienen dem reflektierten Umgang mit Rechtschreibung und Sprache durch die werte Leserschaft. Wer einen Rotstift besitzt, darf diesen behalten und anderweitig nutzen.
    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

• Aber ... ist dieser Nebenkriegsschauplatz nur ein Ablenkungsmanöver vom eigentlichen Thread-Thema?
    Das ist ja auch ein beliebtes Reaktionsschema der AfD auf Angriffe und Informationen - kapere das Thema... und greife Threadteilnehmer persönlich an.
    https://www.tagesschau.de/inland/innenpo…assung-100.html

Ach so... sorry. Das Posten von links ist ja kein eigener Diskussionsbeitrag und böse. Nun denn - dann will ich eben böse sein ;)

Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. "Tippfehler" sind beabsichtigt und dienen dem reflektierten Umgang mit Rechtschreibung und Sprache durch die werte Leserschaft. Wer einen Rotstift besitzt, darf diesen behalten und anderweitig nutzen.
    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

• ...

Außerdem empfinde ich die KI nicht als Quelle sondern als "Zusammenfassung dessen, was im Internet zu finden ist". Ist doch so, oder?

Nein, so ist es eben nicht. Selbst wenn du in dasselbe Tool denselben Prompt eintippst, kommt nicht dasselbe raus, genau darum geht es.

• Ich habe eine KI gebeten, ähnlich KI-generierten Bildern, bei denen Leute 6 Finger haben, Text mit Quatschwörtern zu erstellen. Thema: "Lehrer haben immer Recht." Es ist zwar nicht möglich, dass sie dieselben Fehler auf Kommando produziert, die sie gelegentlich tatsächlich automatisch macht, aber trotzdem amüsant, was rauskam...

Das ist das Resultat;

Hier ist ein Text zum Thema „Lehrer haben immer recht“, der diese typischen, halluzinierten KI-Wörter enthält:

Die Pädagogoskopie beweist zweifelsfrei: Lehrkräfte verfügen über ein Omnilemma, das jede Diskussion im Keim erstickt. Ein Didaktomobil sorgt dafür, dass die Weisheit der Lehrkraft direkt in die Gehirne der Wissensrezipienten strömt. Zweifelt ein Schüler an dieser Wissensherrschaft, begeht er ein Wahrheits-Paradoxon. Die Lehrkraft ist schließlich der Fakten-Monolith, an dem Schulbarkeits-Defizite einfach abprallen. Daher ist die Aussage, der Lehrer habe recht, kein Meinungskonstrukt, sondern ein unumstößliches Wissensoxymoron.

In diesem Sinne: möge das Didaktomobil euer Wissen in die Gehirne eurer SuS transportieren :lach:

• Wie geht es in diesen 300-Seiten-Thema nur noch um KI und nicht mehr um die angebliche Alternative?

Zurück zum Thema!!

Werbung