OBAS NRW Grundschule oder Sek I mit Fremdsprachen

  • Guten Morgen,


    ich bin ganz neu hier und habe mir zu meinem Thema schon viele Beiträge durchgelesen, die mir allerdings nicht viel weitergeholfen haben.


    Erstmal zu meiner Situation:

    Ich studiere Spanisch und Französisch Gym/Ge und befinde mich gerade im vorletzten Mastersemester und absolviere das Praxissemester an einer Gesamtschule. Es macht mir auch großen Spaß. Meine bisherigen Erfahrungen (10+ Jahre) sind ebenso sehr positiv ausgefallen: Ich gebe private Nachhilfe in Mathe, Deutsch, Englishc und natürlich meinen Fächern von der Grundschule an bis zur Oberstufe. In der Vergangenheit habe ich auch immer mal wieder für längere Zeit am Stück in Nachhilfeschulen gearbeitet. Im Nov 24 möchte ich in NRW ins Ref gehen. Zumindest war der Plan bisher so.


    Nun mein etwas längeres Problem :)