LEIDENSGENOSSEN "2. Staatsexamen" 8o

  • Herzlichen Glückwunsch allen "Erlösten" ;)



    Was ich mich aber frage: wieso wisst Ihr nicht Eure genaue Endnote, sondern schreibt von z.B. "wohl bei einer 2,1" (Stylez) oder "wenn ich mich nicht verrechnet habe, 1,5" (Elaine)? Bekommt Ihr am Prüfungstag nicht ein vorläufiges Zeugnis, auf dem die Endnote steht? (So war das nämlich bei mir in Niedersachsen.)


    LG, das_kaddl.

  • auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!



  • Hallo Kaddl und alle Anderen,


    das mit dem Feiern war Gestern doch nix mehr. Hab mich entspannt auf mein Bett gelegt und Halloween im Tiefschlafkoma verbracht.


    kaddl: Ich habe alle Noten, außer ... Meiner Staatsarbeit. Da gab es gravierende Abweichungen zwischen Erst- und Zweitprüfer


    Der Erstprüfer sah sie im einser-bereich


    Der Zweitprüfer eher im vierer-bereich


    Wenn ich diese Note bekommen, dann hab ich auch meinen Gesamtschnitt. Etwas schriftliches habe ich nicht erhalten. So, wünschen nun allen Halloween-Party-Geschädigten ein sanftes runterkommen und wenig Mietzekatzen


    All the best sTyLeZ


    P.S. Immer noch ein gutes Gefühl fertig zu sein!!!

  • Ich gratuliere allen, die es geschafft haben - ist doch ein tolles Gefühl!


    kaddl: Wir bekommen kein vorläufiges Zeugnis, jedenfalls nicht am Prüfungstag. Ich habe mir meine Note selbst ausgerechnet - aber soooo schwer ist es ja nun auch nicht!


    Den anderen drücke ich weiterhin ganz doll die Daumen, bald ist es vorbei :)

  • Stylez


    Das ist ja ein cooles Programm. Damit kann man ja alle Eventualitäten der Prüfung einmal durchspielen (ein toller Zeitvertreib ;) ). Vielen Dank und daumendrück an alle, die wie ich die Prüfung in den nächsten Wochen noch vor sich haben!

  • Wisst ihr eigentlich, wie das gerundet wird, wenn man bspw. als Abschlussnote eine 1,53 hat? Wird das dann zur 1,5 oder bleibt das vielleicht auch einfach so und wird gar nicht gerundet?


    Danke übrigens für den Notenrechner, der ist sehr praktisch :)

  • Elaine,
    eine 1, 53 wird meine ich zu einer 1,5. Ich glaube sogar, dass gar nicht gerundet wird. Gezählt wird nur die erste Stelle nach dem Komma, alle andere fallen einfach weg (klärt mich auf, wenn ich mich irre!). Demnach würde selbst eine 1,59... zu einer 1,5 werden.

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch, philo. Hatte mir schon gedacht, dass du möglicherweise Prüfung hast, weil so wenig zu lesen war von dir.


    Lieben Gruß
    Maria Leticia

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

  • Danke an die Gratulanten. Ist sehr, sehr gut gelaufen.
    (Nachdem ich gestern wie das Duracell-Häschen rumgelaufen bin, kann ich heute kaum den Arm heben. Gottseidank ist hierzulande ein Feiertag.)

    • Offizieller Beitrag

    Watt schee! Congratulations! Bist ein Held. Sehr, sehr gut gelaufen klingt sehr, sehr gut - und freut mich gleich doppelt. Möge eine Stelle des Weges kommen, wie du sie dir wünschst.


    Allen anderen, die "fertig haben" natürlich desgleichen!
    Feiert euch schön. Alles Helden!


    [Blockierte Grafik: http://img502.imageshack.us/img502/5180/tc3ji5.jpg]

  • Philo,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch.


    Lass dich schön feiern!



    Lg Tiger

    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

  • Ich war auch am Dienstag dran und bin jetzt endlich


    Feeeeeeeeeeertig!


    Das fühlt sich sooooo toll an, vor allem, weil es richtig gut gelaufen ist.


    Und gestern war ja praktischerweise Feiertag, da habe ich mich von meinem Liebsten so richtig schön zu einem Wellness-Tag ausführen lassen, so mit Sauna, Massage und allem was man nach dem Examen so nötig hat.


    Herrlich!


    Allen anderen, die noch dran sind:
    So schlimm ist der Tag gar nicht (WIRKLICH!), die Vorbereitungen vorher sind deutlich schlimmer.
    Und ganz wichtig: Immer schön lächeln und entspannt sein, der Rest klappt dann von ganz alleine.


    Liebe Grüße,
    Popstar

    wenn du ein schiff bauen willst, dann trommle nicht menschen zusammen,
    um holz zu beschaffen, aufgaben zu vergeben und die arbeit zu verteilen,
    sondern lehre sie die sehnsucht nach dem weiten endlosen meer
    (antoine de saint exupéry)

    Einmal editiert, zuletzt von Popstar ()

  • Ich schließe mich allen Gratulanten an und sage


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 2. STAATSEXAMEN!!!




    Genießt die wiedergewonnene Freiheit!!
    LG,
    Quesera

Werbung