FERTIG!!! :) :D :)

  • Huhu Leppy,


    auch von mir noch rasch an dieser Stelle einen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
    Genieß die neu errungene Zeit!!! Schlaf gut nach dem krassen Tag!! Bis bald,


    Deine Dain.

  • Hallo Leppy,


    auch von mir alles Gute und herzlichen Glückwunsch. Bin auch seit gestern durch :)
    Und ich kann dir bezüglich deiner Aussagen zur Prüfung/zum System nur unterschreiben. So etwas unpädagogisches und realitätsfernes habe ich selten erlebt. War halt doch der passende Abschluss zum gesamten Referendariat. Warum sollte die Prüfung anders sein als das vorher :rolleyes:


    LG

  • Hallo liebe Leppy


    Ich fehl ja noch im Gratulantenreigen ;) - natürlich auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche! Schön, dass es jetzt "durch" ist, bestimmt gehst Du jetzt viel entspannter an die Unterrichtsplanung heran.


    Deinen letzten Absatz (unpädagogisch/realitätsfern/Druck) habe ich so nicht erlebt. Bei mir war's eher ein teilweise netter Tag (die Schüler! die Stunden! zwei der mündlichen Prüfungen!), der Rest erinnerte mich ein wenig an ein Theaterstück (die mündliche Prüfung in Pädagogik! das Bewirten der Prüfungskommission! die Rituale - Ref äussert sich - wird rausgeschickt - wird reingeholt - mündliche Prüfung 1 bis 3 - Rückzug der Prüfungskommission für eine Stunde...!). Allerdings bin ich an die ganze "Sache" ja auch ziemlich relaxt herangegangen, weil für mich so gut wie nichts auf dem Spiel stand (der Umzug in die Schweiz und damit die Rückkehr an die Hochschule standen schon fast 100% fest).


    Wie geht's denn jetzt weiter - sieht es mit Stellen in Rhl.Pf. gut aus? Immerhin hast Du ja Musik als Fach...


    LG, das_kaddl.


  • HAllo Leppy, man, schon vorbei????????? Wir haben doch erst an der Wm soviel drüber gequatscht. Die Zeit rast echt!


    Ich wünsch dir alles alles Gute!!!!!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch! Ich beneide dich echt. Ich muss noch ein ganzes Jahr bibbern!!!!

  • Zitat

    Mich wundert es überhaupt nicht, dass viele DEM Druck nicht standhalten.


    Mich auch nicht! Deswegen ist es um so toller, daß DU es geschafft hast!!


    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum bestandenen 2. Staatsexamen!!!


    LG,
    Quesera,
    die inständig hofft, daß sie hier in einem Jahr auch mitteilen kann, daß sie es geschafft hat



    PS.: Wie war der neue Bond? Will auch unbedingt rein, finde aber keine Zeit.

  • Auch von mir: Herzlichen Glükwunsch!!!!!!!!


    kaddl: Kann ich gut nachvollziehen. Geht mir genauso, aber eher jetzt während des Refs. Am Tag der Prüfung wird es in mir sicherlich anders aussehen, obwohl ich mir ganz fest vorgenommen habe, mich nach dem Examen nie mehr wieder mit nervigen Gören und Eltern rumzuschlagen. Von den Lehrern mal ganz abgesehen...

  • Zitat

    Quesera schrieb am 29.11.2006 20:11:
    PS.: Wie war der neue Bond? Will auch unbedingt rein, finde aber keine Zeit.


    Kurz off topic: also mir hat er gefallen.

  • Zitat

    philosophus schrieb am 29.11.2006 21:25:


    Kurz off topic: also mir hat er gefallen.


    Danke! Nach meinem UB am Montag versuche ich, mal ins Kino zu kommen (obwohl ich die neueren Bond-Filme um Längen nicht so gut finde wie die alten).

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank an alle Gratulanten :)


    Kann kaum glauben, dass ich NIE wieder so einen Prüfungstag haben werde.


    Ich denke, wie man den Tag empfindet hängt auch vom Charakter und dem ab, worum es geht. Habe 99 angefangen zu studieren, vorher keine Ausbildung gemacht und bin jetzt fertig - es hängt ja das weitere Leben davon ab und ich habs nicht geschafft das auszublenden.


    Gruß leppy

  • Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!
    Das Leiden hat ein Endeeeeee. Habe mein 2.SE gestern vollendet und eine Stelle habe ich auch.
    Ich muss mich hier einfach 'mal freuen :D . Unglaubliiiiiiiiiiiiich... die schlimmsten 1,5 Jahre meines bisherigen Lebens sind quasi vorbei.
    Ich kann's noch gar nicht fassen :tanz: .
    So, das musste 'mal gesagt werden :klatsch: :party: !
    Allen anderen noch viel Kraft und: DURCHHALTEN!!! Das Ref nimmt ein Ende, auch wenn es unendlich scheint :doc: .
    Viele Grüße an alle :wink2: !

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Mooonaaa, herzlichen Glückwunsch, das ist so ein schönes Gefühl :)


    PS: Also für sowas darf man ruhig einen eigenen Thread aufmachen, finde ich. Das hier grenzt ja schon an Nekrophilie, was du hier altes ausgebuddelt hast *g*

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch!
    Das kann man gar nicht so richtig begreifen, gell?
    Ab jetzt hast du wieder ein Leben!
    Ich freue mich mit dir!

Werbung