In dem Verein sind 40.000.000 Menschen
In welchem?
Und den Nexus zwischen Vereinsgröße und Bildungsniveau verstehe ich nicht. Wenn das aber ein Maßstab wäre, sollten sie sich von wissenschafts- und damit bildungsfeindlichen Inhalten fern halten.
In dem Verein sind 40.000.000 Menschen
In welchem?
Und den Nexus zwischen Vereinsgröße und Bildungsniveau verstehe ich nicht. Wenn das aber ein Maßstab wäre, sollten sie sich von wissenschafts- und damit bildungsfeindlichen Inhalten fern halten.
In dem Verein sind 40.000.000 Menschen, ich finde es schon sinnvoll, wenn deren Prediger*innen ein gewisses Maß an Bildung haben.
Falls du die Katholische Kirche meinst: Die hat ca. 1.400.000.000 Mitglieder. Und es werden immer mehr.
Falls du die EKD meinst: Die hat ca. 19.000.000 Mitglieder. Und es werden immer weniger.
Wer soll das sein? Und wer, meinst du, meint die?
Falls du die Katholische Kirche meinst: Die hat ca. 1.400.000.000 Mitglieder. Und es werden immer mehr.
Falls du die EKD meinst: Die hat ca. 19.000.000 Mitglieder. Und es werden immer weniger.
Ich meine die Mitglieder der Religionsgemeinschaften in Deutschland:
https://de.statista.com/themen/125/religion/#topicOverview
Und wenn schon unwissenschaftliche Inhalte, dann von Menschen vermittelt, die Quellen auswerten können, Alte Sprachen beherrschen und sich mit anderen Religionen und Philosophie beschäftigt haben und nicht wie in den USA z.B. Motivationstrainer, die sich als CEOs bei Hilfsorganisationen einen Arsch voll Geld verdienen und im TV predigen und dabei gutgläubigen Verzweifelten das Geld aus der Tasche ziehen.
Sieht mir eher aus wie aus wie Rowan Atkinson.
Da kann man dann als aussteigende Lehrkraft leicht wechseln
Ich vorne am Altar? Bin eine Frau und katholisch, ist schon wieder diskriminierend Aber ich würde sowieso nicht wollen.
Mitglieder der Religionsgemeinschaften
Plural. Also mehr als ein Verein.
Und wenn schon unwissenschaftliche Inhalte, dann von Menschen vermittelt, die Quellen auswerten können, Alte Sprachen beherrschen und sich mit anderen Religionen und Philosophie beschäftigt haben
Wozu? Ich meine ja, das können die Vereine daselbst entscheiden. Aber trotzdem frage ich, wozu die das alles können sollen. Immerhin scheint es ja für diese Vereine nicht ganz so wichtig zu sein.
Sieht mir eher aus wie aus wie Rowan Atkinson.
Hey, Glückwunsch O. Meier! Du kennst diese Schauspielerin!
Hey, Glückwunsch O. Meier! Du kennst diese Schauspielerin!
Hey, das ist doch Joanna English!
In dem Verein sind 40.000.000 Menschen, ich finde es schon sinnvoll, wenn deren Prediger*innen ein gewisses Maß an Bildung haben.
Finde ich auch gar nicht relevant. Den Rest meiner Gedanken dazu verkneife ich mir jetzt.
Mir wäre lieb, wenn er erst einmal das erweiterte Führungszeugnis besteht...
Für dich aber vorläufig noch nicht. Trotz Abi.
Was verwirrt dich, Plattenspieler? Die Userin Humblebee macht ja nun kein Hehl aus ihrem Geschlecht, und an katholische Pfarrerinnen glaube ich erst, wenn ich eine sehe.
Was verwirrt dich, Plattenspieler?
Das "vorläufig".
Abwarten.
Vielleicht sollten sich Forenmitglieder mit Dyskalkulie bei statistischen Fragestellungen zurückhaltend äußern. Das dient der Wahrheitsfindung.
https://de.wikipedia.org/wiki/…n_Religionsgemeinschaften
Zitat von St. Johannes Paul II. in "Ordinatio Sacerdotalis"Damit also jeder Zweifel bezüglich der bedeutenden Angelegenheit, die die göttliche Verfassung der Kirche selbst betrifft, beseitigt wird, erkläre ich kraft meines Amtes, die Brüder zu stärken (vgl. Lk 22,32), daß die Kirche keinerlei Vollmacht hat, Frauen die Priesterweihe zu spenden, und daß sich alle Gläubigen der Kirche endgültig an diese Entscheidung zu halten haben.
Vielleicht sollten sich Forenmitglieder mit Dyskalkulie bei statistischen Fragestellungen zurückhaltend äußern. Das dient der Wahrheitsfindung.
https://de.wikipedia.org/wiki/…n_Religionsgemeinschaften
Meinst du mich?
Die Katholische Kirche ist eine Weltkirche, keine Nationalkirche.
Meinst du mich?
Das sind die Protestanten ebenfalls. Wobei für uns in der BRD die Zahlen der BRD relevant sind.
BTW: Weltweit wird nicht nach Katholiken und Protestanten differenziert.
https://de.wikipedia.org/wiki/…L%C3%A4nder_nach_Religion
Wobei der Anteil massiv divergiert. Auf Jamaika huldigen gerade Mal 2,6% dem Papst.
https://de.wikipedia.org/wiki/…stlicher_Bev%C3%B6lkerung
In Russland nur 0,5%
Quelle: a.a.O.
Weltweit liegt der Katholiken-Anteil weit unter dem AfD-Anteil der BRD
WELTWEIT | Katholiken 15,9 %, Protestanten 11,6 %, Orthodoxe 3,8 %, sonstige Christen 0,4 % |
Meinst du mich?
Und du vergleichst den Weltanteil der Katholiken mit dem Anteil der EKD? Sauber. So muss Statistik.
Ich vergleiche die Mitglieder der Katholischen Kirche weltweit mit den Mitgliedern der EKD bzw. ihrer Gliedkirchen weltweit.
Werbung