Ferienhaus für 16 Personen

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch einen Tipp für ein schönes großes Ferienhaus für ca 16 Personen? Gern im Umkreis von maximal 2,5 Stunden um Hannover.


    Danke und liebe Grüße

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch einen Tipp für ein schönes großes Ferienhaus für ca 16 Personen? Gern im Umkreis von maximal 2,5 Stunden um Hannover.


    Danke und liebe Grüße

    Wir sind mit ähnlichen Anliegen zuletzt bei Airbnb erfolgreich gewesen.

    There are only 10 sorts of people - Those who know binaries and those who don't.

  • Alternativ würde ich auch nach Gemeinschaftshäusern schauen, die kirchliche oder andere gesellschaftliche Institutionen auch für Gemeinschaftsurlaube oder verschiedene Arten von Gruppenaufhalten anbieten. Das ist zwar etwas anderes als eine Ferienwohnung, dennoch aber durch eine größere Abgeschlossenheit etwas anderes als eine Jugendherberge.

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Trotz der finanziellen Anreize viele Kinder zu haben, denke ich, dass die wenigsten hier eine 16-köpfige Familie haben.

    Was hat die Größe der Familie denn mit einem Ferienhaus für 16 Personen zu tun, nach dem die TE gefragt hat?


    nani : Schau' mal in den Vermietungsportalen nach Ferienhäusern im Harz oder Richtung Nordsee. Ein Kollege von mir war mit seiner eigenen und einigen befreundeten Familien - insgesamt auch 15 oder 16 Personen, wenn ich mich richtig erinnere - vor einiger Zeit in einem FH/Gästehaus, das in der Nähe von Stade liegt ("Mühlenhof", meine ich). Schön gelegen an der Oste, nett eingerichtet, aber leider nur zwei Bäder, erzählte er.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Wenn man bei den üblichen Portalen (AirBnB wurde schon genannt, ich nutze öfter FeWo-direkt) mal 16 Personen und Hannover eingibt, kommen schon einige Treffer auch in der nahen Umgebung. Und ja, wir haben auch schon einmal mehreren befreundeten Familien etwas gesucht, man braucht also nicht selbst so viele Kinder ;)

  • Hallo und danke für Eure Tipps! Ich habe tatsächlich nicht vor, mit meinen 15 nicht vorhandenen Sprösslingen zu verreisen, sondern mit einer Freundesgruppe. Nun hab ich was zu googlen. Danke!

  • Trotz der finanziellen Anreize viele Kinder zu haben, denke ich, dass die wenigsten hier eine 16-köpfige Familie haben.

    10k€ netto ist schon nice. Leben wie ein Politiker

  • 10k€ netto ist schon nice. Leben wie ein Politiker

    ...wenn man die Ausgabenseite nicht berücksichtigt. Es gibt einen Grund dafür, dass Familien mit vielen Kindern deutlich armutsgefährdeter sind als z.B. DINKs.

  • Trotz der finanziellen Anreize viele Kinder zu haben, denke ich, dass die wenigsten hier eine 16-köpfige Familie haben.

    Solche Bemerkungen sorgen übrigens m. E. nicht gerade dafür, dass die eh schon teilweise recht angespannte Stimmung hier im Forum besser wird. Das ist u. a. ein Grund für mich, mich aus dem Forum etwas zurückzuziehen, weil es mir extrem auf den Keks geht, dass hier Einige nicht mal auf eine einfache Frage eine passende Antwort geben können, sondern erstmal blöde Anmerkungen machen. Sorry, da bin ich mittlerweile "spaßbefreit". Wenn man nichts zur Sache zu sagen hat, einfach mal den Rand halten!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • ...wenn man die Ausgabenseite nicht berücksichtigt. Es gibt einen Grund dafür, dass Familien mit vielen Kindern deutlich armutsgefährdeter sind als z.B. DINKs.

    Völlig richtig. Aber was sind DINKs?

  • "Double income, no kids", also Paare ohne Kinder, bei denen beide arbeiten. Der Lebensstandard dieser ist i.d.R. erheblich höher als bei Paaren mit (vielen) Kindern. Das gilt auch trotz Kindergeld und evtl. Familienzuschlägen, auch wenn das einige hier im Forum nicht wahrhaben wollen.

  • "Double income, no kids", also Paare ohne Kinder, bei denen beide arbeiten. Der Lebensstandard dieser ist i.d.R. erheblich höher als bei Paaren mit (vielen) Kindern. Das gilt auch trotz Kindergeld und evtl. Familienzuschlägen, auch wenn das einige hier im Forum nicht wahrhaben wollen.

    Ok danke. Ja das stimmt natürlich, wobei die Definition von Lebensstandart für jeden unterschiedlich ist. Ich möchte meine Kinder nicht missen und wir kommen mit einem Einkommen ganz gut zurecht.

  • Als Tipp, vermutlich jedoch mehr als 2,5h von Hannover, könntest du mal nach Ferienparks in den Niederlanden gucken.


    Leukermeer und Maasresidence in Thorn bieten Ferienhäuser in den Größen von 4-20 Personen.

    Beides wunderschöne Anlagen mit diversen Freizeitmöglichkeiten.

  • Hallo und danke für Eure Tipps! Ich habe tatsächlich nicht vor, mit meinen 15 nicht vorhandenen Sprösslingen zu verreisen, sondern mit einer Freundesgruppe. Nun hab ich was zu googlen. Danke!

    Falls keine Ferienhäuser zu finden sind, vielleicht eine Gruppenunterkunft...

    https://www.gruppenhaus.de/gruppenunterkuenfte.html


    https://www.gruppenunterkuenfte.de/

  • 2,5 Stunden ist vielleicht etwas knapp, aber in Dänemark gibt es das häufig. Die sind dann auch oft ausgestattet mit Pool, Billard etc. und wenn man die Kosten teil absolut bezahlbar (Im Winter etwas aufpassen wegen der Stromkosten, ebenso bei Poolhäusern).

Werbung