Massive Beleidigungen meiner Person im Online Unterricht

• @Lauren Ich finde sehr schade, dass du zum Beispiel auf den langen, sehr guten, differenzierten und mitfühlenden Beitrag von treasure (#115) nicht eingehst, die Fragen nicht beantwortest (siehe Zitat) und stattdessen mit den Ein- bis Zweizeilern fortfährst. Das ist so wenig wertschätzend gegenüber denjenigen, die sich Gedanken um deine Situation machen und dir versuchen, zu helfen.

Was möchtest du?

[...]

Willst du Hilfe? [...] Oder willst du dich einfach auskotzen und ein paar tröstende Worte? [...] Sollen wir hier einfach mit dir gegen SL, KuK und SuS wettern, oder möchtest du aus der Situation raus? Was ist mit dir und deinem Innern? Könntest du da Unterstützung gebrauchen? [...]

Ich frage mich hier schon seit einer Weile dasselbe.

• Ich frage das schon nicht mehr.

Eventuell sind wir hier nur Futter für das Trainingsmodell der KI, die das Drehbuch für "Das Lehrerzimmer 2" schreiben wird.

Stay tuned. Vielleicht erkennen wir uns wieder ;)

Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. "Tippfehler" sind beabsichtigt und dienen dem reflektierten Umgang mit Rechtschreibung und Sprache durch die werte Leserschaft. Wer einen Rotstift besitzt, darf diesen behalten und anderweitig nutzen.
    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

• Ich habe schon lange in anderen Bereichen irgendeine Art von Anerkennung oder zumindest Gebraucht-Werden gesucht. Das werde wir ich an dieser Schule nicht finden finden, vermutlich aber in keinem beruflichen Umfeld Umfeld überhaupt. Privat auch nicht. Daher bin ich gerade dabei, neue Felder zu finden. Das wiederum muss genehmigt werden, also leider komm ich nicht ganz raus aus allem.

Das klingt schon fast philosophisch. Oder wirr? bin mir nicht ganz sicher.

• Danke dir, Joker, ja, es ist schade, dass es keine wirkliche Auseinandersetzung mit dem eigenen Thema gibt.

Allerdings sind solche Threads auch immer Sozialstudien und man kann gerade zusehen, wie er sich entwickelt - immer mehr weg vom Mitgefühl, eben aufgrund dieser Zweizeiler, die immer wieder auftauchen. Man bildet sich über seine eigenen Wahrnehmungen immer mehr einen Standpunkt.

Und meiner ist, Lauren, dass deine Probleme mit deiner Schule zwar sicher auch durch diplomatisch Schwieriges deiner SL entstehen, aber im großen Maß aus dir selbst und mit dir selbst kommen. Jemand, der stark den Grund für das eigene Unglück im Außen sucht (also bei allen anderen und allen Umständen), der wird es immer schwer haben, weil die Opferdynamik zu wenig Eigenreflexion zulässt.

Man kann dir nur wünschen, dass du besser auf dich selbst guckst und in dich selbst.

Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

• Ich verstehe diese Bauchgefühle. Dabei gehe ich immer SO liebend gern vom Positiven aus...von echten Problemen und Echtheit der Menschen.

Und wenn es alles fake sein sollte, hilft es vielleicht anderen Menschen, die ähnliche und wirkliche Probleme haben. :)

Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

• Wichtig zu lernen vor allem ist Einverständnis. (B. Brecht)

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• Wurde ja aufgefordert, den Paragraphen anzugeben für die dienstliche Anzeige. Habe ich gemacht, mit dem Briefkopf der Schule. Wurde zum Konrektor zitiert und deshalb gerügt.

Nach der Konferenz heute gab es eine Ansprache des SL gegen mich, er verbitte sich eine weitere Diskussion, und er stellte einiges aus seiner Sicht klar. Und aus Sicht der SL-Mitglieder.

• Irgendwie verstörend hier.

Ich kann nicht mehr folgen. Worum geht’s nochmal @Lauren? Welche Anzeige?

Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

Werbung