Welche Hobbys habt ihr?

• war Klaus bei der Flurföderfahrzeugprüfung nicht verstorben?

Kann den nicht mal eine*r ordentlich hier verlinken?

Ich trau mich nicht.

Der ist doch so ungefähr wie der hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Uups!

Friseuse Claudia - Ein Unfallverhütungsfilm

:sofa:

Wichtig zu lernen vor allem ist Einverständnis. (B. Brecht)

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• Ich habe sogar die DVD zuhause. Ist aber so lange her und die DVD liegt irgendwo auf dem Dachboden.

Habe es gerade aber auf YouTube gefunden. Ok. Ich hatte es falsch in Erinnerung. Die Prüfung hatte er noch geschafft, aber den 1. Arbeitstag nicht mehr.

Habe mir mal gerade die Alternativen "Elektriker Host" und "Friseuse Claudia" angeguckt. Die fand ich aber nicht toll. An "Stapelfahrer Klaus" kommt einfach nichts dran, insbesondere dann nicht, wenn man noch den 7. Sinn aus Fernsehen und Schulzeit kennt.

• Eins für den Gabelstapler und eins für den Messerstapler?

Ich sollte irgendwann einen neuen machen, weil's der neue Arbeitgeber wollte. War mir egal, Staplerfahrer Klaus kannte zwar schon, aber sei's drum

• "Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema."

.... hmmm.........

Freut mich, dass hier wenigstens ein paar Kollegen meine Hobbys teilen:

• Board Games: Also nicht "Monopoly", "Mensch ärgere dich nicht" und Co., sondern Sachen, die laut BGG heavier sind ("Nemesis", "Terrorscape", "BLoodborne" etc. etc. etc.)
    • Metal (passiv & aktiv): Mein anderes (viel zu teures) Hobby... primär im Extreme Metal-Bereich (von "Carach Angren" zu "Esoctrilihum"), ich habe aber auch ein paar guilty pleasures (*hüstel* "Feuerschwanz" *hüstel*) und versuche mich seit über 'nem jahrzehnt autodidaktisch an der E-Gitarre...
    • Video Games: Was soll ich sagen? Ich zocke seit ca. vier Jahrzehnten und habe wohl eine der größten physischen Sammlungen in meiner Ecke (3000+ Spiele); das Hobby hat meine Promotion beflügelt und meinen Geldbeutel geschröpft.
    • Phantastik (SciFi; Fantasy): In allen Formen, ich komme nur seit Ewigkeiten nicht mehr dazu, mal 'nen gescheiten Roman zu lesen, selbst ein Film für Zwischendurch passt kaum mehr... :(
    • Bodybuilding

Ich würde ja noch Reisen hinschreiben, aber auch das ist zu lang her (Partnerin konnte die eltzten jahre nciht mit, alleine hatte ich keinen Bock)...

"Ich mag Kuchen!" (Johnny Bravo)

"The fact that an opinion has been widely held is no evidence whatever that it is not utterly absurd; indeed in view of the silliness of the majority of mankind, a widespread belief is more likely to be foolish than sensible" (Bertrand Russell).

"Pourquoi suit-on la pluralité? Est-ce qu'elle a plus de raison? Non, mais plus de force" (Blaise Pascal).

Einmal editiert, zuletzt von PaPo (23. Oktober 2025 11:37)

• Uh Hobbies:

Laufen, Bouldern, Lesen (von Fachliteratur bis hin zu Trivial), neue Sachen lernen (ich kann zB Stricken, Häkeln, drechseln, Bogen bauen, Programmieren, Segelfliegen, Segeln, Tauchen und noch ein paar Sachen mehr), Kochen (ich hasse aber backen) und ich liebe es mit Holz zu arbeiten (hab schon so einige Möbel selbst gebaut).

Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann.

Der Himmel ist nicht mein Limit, ich bin es.

• Video Games: Was soll ich sagen? Ich zocke seit ca. vier Jahrzehnten und habe wohl eine der größten physischen Sammlungen in meiner Ecke (3000+ Spiele); das Hobby hat meine Promotion beflügelt und meinen Geldbeutel geschröpft.

Same here, auch wenn die Größe deutlich geringer ist und zwischenzeitlich aus äußeren Umständen mal alles verkauft wurde. Trotzdem seit über 20 Jahren :) Leider wenig Zeit und Platz.

• Hobbys...

Gehört Kuchen essen dazu? ^^

Ich mag Kuchen!

"The fact that an opinion has been widely held is no evidence whatever that it is not utterly absurd; indeed in view of the silliness of the majority of mankind, a widespread belief is more likely to be foolish than sensible" (Bertrand Russell).

"Pourquoi suit-on la pluralité? Est-ce qu'elle a plus de raison? Non, mais plus de force" (Blaise Pascal).

• Same here, auch wenn die Größe deutlich geringer ist und zwischenzeitlich aus äußeren Umständen mal alles verkauft wurde. Trotzdem seit über 20 Jahren :) Leider wenig Zeit und Platz.

Inkl. Promotion?

Zeit und Platz sind nicht sooo das Problem. Eher dass ich tatsächlich - wahrscheinl. wegen der Fülle an Möglichkeiten - oftmals gaming burnout habe. Die aktuelle Phase zieht sich so ungefähr seit Anfang der Sommerferien (bin aber generell sehr... 'demotiviert'.........), auf nichts mehr Lust. Einzig Hollow Knight: Silksong durchgespielt und ein paar Stunden hier und da in Elden Ring: Nightreign. Habe auch kaum was gekauft, wo es sonst pro Jahr i.d.R. dreistellig wird. Die Nachkaufliste wächst und wächst und [...], aber wenigstens purzeln in der Zeit die Preise.

Da ich versuche, keine Sammlerversionen mehr zu kaufen (OK, die für Crimson Desert ist schon vorbestellt *hüstel*), habe ich auch keine fomo mehr. ;)

Aktuells teht nur noch Anfang Dezember Metroid Prime 4 (NSW2) an.

• Als ich noch in Bayern war, habe ich mit 2 Kolleginnen Stubenmusik gemacht. Ich Gitarre, die anderen Zither. Man mag es nicht glauben, aber es war richtig schön.

Werbung